Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Internet - a-k-f.de

  • Habe jetzt auch ein paar mal bei afk bestellt und bin bis jetzt zufrieden mit der Schnelligkeit und Service.



    "Weißt kein Rat nimm Draht" :thumbup:

  • Falls ihr im Nachhinein noch etwas an der Bestellung per Telefon verändert, was hinzufügt solltet ihr nochmal 1-2 Tage später nachfragen..
    Ich hatte Sonntag Abend was bestellt, Montag um 8 sofort dort angerufen und habe 2 kleinteile hinzugefügt, direkt per paypal den betrag gezahlt. Am Freitag habe ich dann gefragt ob ich irgendwann mal mit dem Paket rechnen kann, dann haben sie mir gesagt wegen nem Buchungsfehler nicht verschickt worden. Schade drum, wurde dann zwar per Paket versendet aber warten durfte ich trotzdem lange und Zeit ist Geld, da ich die Speichen schnell brauchte :whistling:

  • Ich habe bei AKF ein Bowdenzugset für meine S51 Enduro bestellt.
    Der Preis für das Set hat sich ja in letzter Zeit verdoppelt. Erfreulich ist, dass 3 Züge tatsächlich in einer besseren, mir unbekannten Qualität geliefert wurden. Hersteller ist Mila aufgedruckt.


    Weniger erfreulich ist allerdings die Tatsache, dass ihr die gute Qualität mit der alten vermischt. Der 4. Zug ist nämlich in der alten Qualität in dem Set enthalten.


    Das beste ist allerdings, dass selbst das Mischen schief läuft und mir 2 Bremszüge statt Bremszug+Kupplungszug eingepackt wurden.


    Hier kann man die Qualität schön vergleichen:

    Und wie das so ist, wenn man mal Service braucht. Hotline nur bis 16 Uhr besetzt. :whistling: Dabei würde ich so gerne wissen, ob es reicht den einzelnen Zug zu retournieren und ich die anderen schonmal verbauen kann. Oder ob man das ganze Set zurück schicken muss. ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Ente69 ()

  • Eure Gutscheine/Rabatte sind ja immer Klasse aber bei dem letzten 10% Gutschein hat der Warenkorb auf dem PC den Gutschein nicht akzeptiert, hab dann alle 57 !! Artikel in den Warenkorb im Handy (App.) umgeschoben und dann ging es.. war aber leider ein haufen Arbeit :(

    Es gibt nichts gutes, außer du tust es selbst..

  • So ich hab mal einen Vorschlag, bei teilen wo ist wichtig ist welcher Hersteller es nun genau ist. Wie zum Beispiel Kurbelwellen, Kickstarterwellen und solche sachen, auch im Sortiment zu unterscheiden ob nun MZA oder FEZ. Weil bei den Kickstarterwellen kauft man ein wenig die Katze im Sack :|


    Hi Tommy! Das sollte sogar schon der Fall sein, hast du mal eine Artikelnummer wo es nicht so ist? Dann schaue ich mir das gleich mal an!


    Und noch eine kleine Neuigkeit:


    Ihr könnt jetzt auch auch nach den MZA Nummern suchen, das funktioniert jetzt :)


    Update Nr.2:


    In den letzten Wochen haben unsere beiden Kollegen Steffen und Stephan extreme Ordnung in Artikelkategorien geschaffen.
    Wir haben viele neue Kategorien angelegt, z.B. unter MZ und für die Oldtimertypen. Aktuell sind wir dabei falsch oder unpassend einkategorisierte Artikel aufzuräumen und neu zu ordnen.
    Falls euch da noch Artikel aufgefallen sind, die in der falschen Kategorie liegen, so sind wir für jeden eurer Hinweise immer sehr dankbar.
    Die beiden sind auch dabei ganz neue Explosionszeichnungen zu erstellen - so sind z.b. für den SR4-1 Spatz schon 12 von geplanten 50 Zeichnungen im Shop sichtbar. Ihr erkennt die neuen Zeichnungen an dem Stern vor dem Zeichnungsnamen :)

  • Hi Tommy! Das sollte sogar schon der Fall sein, hast du mal eine Artikelnummer wo es nicht so ist? Dann schaue ich mir das gleich mal an![/quote]
    hier steht zum Beispiel kein hersteller bei:
    https://www.akf-shop.de/kickst…t-fuer-kr51-1-s50/a-1139/


    dazu was Interessantes;
    Hinweis zu M54 Kickstarterwellen


    Desweiteren sollte man bei den Kickerwellen für M53 und M54 darauf hinweisen,daß die nicht passend gefertigt sind und man mit den Anlaufscheiben variieren muß.,bzw. vorher genaustens ausmessen.
    desweiteren sollte man die 1mm Anlaufscheiben für Kolben gleich aus dem Sortiment nehmen (die von FEZ).Denn die sind 1,2mm dick und verklemmen dann den Kolben

  • Seit heute gibt es ja eine 10€ Sofortgutschrift ab einen Warenwert von 50€.
    Ist ja eigentlich eine lohnende Angelegenheit.Wenn man nun aber einen Artikel kauft z.B. für 52€ und den Gutschein einlöst,werden die 10€ gleich abgezogen.Doch dann ist man unter 50€ Warenwert und es werden gleich wieder 5,95€ Versand aufgeschlagen.Also wird man eigentlich dazu genötigt,für mind. 60€ zu kaufen um die 10€ in Anspruch zu nehmen und keine Versandkosten zu bezahlen.
    Die Werbung im Newsletter offeriert aber eigentlich was anderes.

    :thumbdown:

  • hier steht zum Beispiel kein hersteller bei:
    https://www.akf-shop.de/kickstarterwelle…1-1-s50/a-1139/


    hmm...da steht ne MZA-Nummer, dann sollte es auch n MZA-Teil sein, oder?
    Aber hast recht, "eindeutiger" wäre besser...^^



    zu den Gutschein-Huntern sag ick mal nix, sonst müsst ick mir selbst verwarnen... :g_nono:

    ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..


    ...ja, PSYCHO!! :v_dark:


    Zitat Tacharo:

    Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

    :a_bowing:

  • Seit heute gibt es ja eine 10€ Sofortgutschrift ab einen Warenwert von 50€.
    Ist ja eigentlich eine lohnende Angelegenheit.Wenn man nun aber einen Artikel kauft z.B. für 52€ und den Gutschein einlöst,werden die 10€ gleich abgezogen.Doch dann ist man unter 50€ Warenwert und es werden gleich wieder 5,95€ Versand aufgeschlagen.Also wird man eigentlich dazu genötigt,für mind. 60€ zu kaufen um die 10€ in Anspruch zu nehmen und keine Versandkosten zu bezahlen.
    Die Werbung im Newsletter offeriert aber eigentlich was anderes.

    :thumbdown:


    Das war bei der letzten 10€-Sofortrabattaktion aber nicht so. Da haben se was geändert. Beim letzten Mal ging es auch, mehrere Bestellungen über einen Account abzuschicken und jedes Mal den Sofortrabatt zu bekommen :whistling:
    Diesmal geht das nicht mehr. :(

  • hallo akf,



    ich habe mal ne frage. ich habe noch eine Gutschrift über knappe 6 Euro von einer Bestellung. Da habe ich zu spät wegen dem 10 Prozent bescheid gesagt.


    Wenn ich jetzt für 60 Euro bestelle , bekomme ich dann die 10 Prozent Rabatt und auch meine 6 Euro Gutschrift abgezogen ?


    Wenn es so sein sollte, komme ich ja unter 40 Euro. Werden dann Versandkosten fällig ?

    außen Pfui
    innen Pfui

  • [/i][/b]

    Seit heute gibt es ja eine 10€ Sofortgutschrift ab einen Warenwert von 50€.
    Ist ja eigentlich eine lohnende Angelegenheit.Wenn man nun aber einen Artikel kauft z.B. für 52€ und den Gutschein einlöst,werden die 10€ gleich abgezogen.Doch dann ist man unter 50€ Warenwert und es werden gleich wieder 5,95€ Versand aufgeschlagen.Also wird man eigentlich dazu genötigt,für mind. 60€ zu kaufen um die 10€ in Anspruch zu nehmen und keine Versandkosten zu bezahlen.
    Die Werbung im Newsletter offeriert aber eigentlich was anderes.

    :thumbdown:


    Hi,
    gilt der Gutschein noch? Wenn, dann offenbar nur für ausgesuchte Nutzer!?

    Gruß
    Dave

  • Am Statusmenü müsste nochmal ein bisschen gebastelt werden.. mir wird gerade das alles zur selben Zeit angezeigt. ;)


  • ********************************************************
    ACHTUNG ! ! !
    Leider gibt es immer wieder ein paar User, die gerne über Händler her ziehen,
    Unwahrheiten ohne feste Beweise verbreiten, ohne zu überlegen Fotos von
    Geschäften bzw. Grundstücken hier hochladen! Die Händler lesen hier fleißig
    mit und wollen natürlich Unwahrheiten bzw. Lügen schnellstens aus dem Inet
    gelöscht haben. Das dies geschäftsschädigendes Verhalten ist, sollte jedem
    User klar sein. Das Simsonforum.de leitet ohne Kompromisse jedes
    "Anwaltliche Schreiben" an die entsprechenden User weiter !!
    ( Diesen Text bitte nachdem LESEN, löschen !!! )
    *******************************************************


    hmm...da steht ne MZA-Nummer, dann sollte es auch n MZA-Teil sein, oder?
    Aber hast recht, "eindeutiger" wäre besser...^^



    zu den Gutschein-Huntern sag ick mal nix, sonst müsst ick mir selbst verwarnen... :g_nono:


    Entweder habe ich das übersehen oder es wurde überarbeitet :S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!