MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von Ente69

    Ich habe bei AKF ein Bowdenzugset für meine S51 Enduro bestellt.
    Der Preis für das Set hat sich ja in letzter Zeit verdoppelt. Erfreulich ist, dass 3 Züge tatsächlich in einer besseren, mir unbekannten Qualität geliefert wurden. Hersteller ist Mila aufgedruckt.


    Weniger erfreulich ist allerdings die Tatsache, dass ihr die gute Qualität mit der alten vermischt. Der 4. Zug ist nämlich in der alten Qualität in dem Set enthalten.


    Das beste ist allerdings, dass selbst das Mischen schief läuft und mir 2 Bremszüge statt Bremszug+Kupplungszug eingepackt wurden.


    Hier kann man die Qualität schön vergleichen:

    Und wie das so ist, wenn man mal Service braucht. Hotline nur bis 16 Uhr besetzt. :whistling: Dabei würde ich so gerne wissen, ob es reicht den einzelnen Zug zu retournieren und ich die anderen schonmal verbauen kann. Oder ob man das ganze Set zurück schicken muss. ?(

    Versuche mal den Blinkerstromkreis ausgehend von den Blinkern bis zur Batterie zurück zu verfolgen. Dazu tüddelst du zwei Kabel an die Batterie und nimmst dies zur kontrolle.


    Recht im Herzkasten laufen die Leitungen der Blinker zusammen. Halte dort mal an die entsprechenden Stromkreise die Batterie dran. Die Blinker solllten dann leuchten. Wenn sie das tun kannst du dich mit der Methode weiter richtung Zündschloss vorarbeiten.

    Einfach regenerieren lassen, dann weißt du wenigstens das alles in Ordnung ist.


    Im Dienstleistungsbereich werden Regenerationen angeboten.

    Der weiße Qualm ist normal.


    Das mit der Zündkerze ist schwer zu beurteilen. Die wird im normalen Betrieb schon so warm, dass das Anfassen schmerzhaft ist. Wann diese Temperatur erreicht ist kann ich nicht sagen.

    In deinem Getriebeöl ist wasser. Das wird dann so milchig.


    Was für eiene Mutter hast du denn benutzt? Die standard Muttern aus dem Baumarkt passen nicht. Die Gewindesteigung ist anders.

    Du machst das schon richtig. Ab 700€ ist ein Gutachter angebracht und wird auch von der Versicherung erstattet.


    Am besten wäre es gewesen du hättest dir nen Anwalt genommen. Auch den bekommst du von der Versicherung erstattet.

    Wo kommt das eigentlich her, dass der Unterbrecher 0, 4 mm öffnen soll?


    In meinem Reparaturbuch steht das anders: Dort sollen die Abrissmarkierungen von Polrad und GP im ZZP übereinander stehen um die maximale Zündenergie zu liefern. Anschließend wird durch verstellen des Unterbrechers der ZZP eingestellt.

    Ich meine schon den Filz auf der Grundplatte zurschmierung des Nockens.


    Dass man den Filtz am Unterbrecher selber nicht schmiert ist klar.

    Achso das würde "Made in Germany" erklären.


    Den Schmierfilzhabe ich gefettet und auch nie Nockenbahn ganz leicht. Den Schmierfilz habe ich auch so eingestellt dass er die Nockenbahn berührt. Auch extra das spezielle Unterbrecheröl benutzt, daran kann es defenitiv nicht liegen.


    Ich stelle mir gerade das Desaster für eine Werksatt vor, wenn die sowas verbauen und der Kunde dann solche Probleme hat. :puke: