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Einschweißen und dich darüber freuen einen Rahmen gerettet zu haben statt ihn zu versauen
Beiträge von Ente69
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Ich habe bei AKF ein Bowdenzugset für meine S51 Enduro bestellt.
Der Preis für das Set hat sich ja in letzter Zeit verdoppelt. Erfreulich ist, dass 3 Züge tatsächlich in einer besseren, mir unbekannten Qualität geliefert wurden. Hersteller ist Mila aufgedruckt.Weniger erfreulich ist allerdings die Tatsache, dass ihr die gute Qualität mit der alten vermischt. Der 4. Zug ist nämlich in der alten Qualität in dem Set enthalten.
Das beste ist allerdings, dass selbst das Mischen schief läuft und mir 2 Bremszüge statt Bremszug+Kupplungszug eingepackt wurden.
Hier kann man die Qualität schön vergleichen:
Und wie das so ist, wenn man mal Service braucht. Hotline nur bis 16 Uhr besetzt. Dabei würde ich so gerne wissen, ob es reicht den einzelnen Zug zu retournieren und ich die anderen schonmal verbauen kann. Oder ob man das ganze Set zurück schicken muss. -
Wenn am Motor alles original ist würde ich bei der originalen Düse bleiben. Damit müsste das Moped am besten laufen. Überprüfe lieber mal den Schwimmerstand in der Vergaserwanne.
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Bei RZT gibt jetzt scheinbar ordentliche Kolben:
http://rzt.de/index.php?page=s…=com_virtuemart&Itemid=29Hat da Jemand bereits Erfahrungen mit gemacht?
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Versuche mal den Blinkerstromkreis ausgehend von den Blinkern bis zur Batterie zurück zu verfolgen. Dazu tüddelst du zwei Kabel an die Batterie und nimmst dies zur kontrolle.
Recht im Herzkasten laufen die Leitungen der Blinker zusammen. Halte dort mal an die entsprechenden Stromkreise die Batterie dran. Die Blinker solllten dann leuchten. Wenn sie das tun kannst du dich mit der Methode weiter richtung Zündschloss vorarbeiten.
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Die Zündanlage einfach mal systematisch durchtauschen: Kerze-->Kerzenstecker-->Zündkabel-->Kondensator-->Unterbrecher-->Sekundärzündspule und Primärzündspule
Vorher kann man auch mal mit Bremsenreiniger auf Falschluftsuche gehen.
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Moin,
wann ist denn der Vaperegler wieder lieferbar?Hab im Moment leider kein Licht mit dem defekten Regler.
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Einfach regenerieren lassen, dann weißt du wenigstens das alles in Ordnung ist.
Im Dienstleistungsbereich werden Regenerationen angeboten.
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Der weiße Qualm ist normal.
Das mit der Zündkerze ist schwer zu beurteilen. Die wird im normalen Betrieb schon so warm, dass das Anfassen schmerzhaft ist. Wann diese Temperatur erreicht ist kann ich nicht sagen.
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In deinem Getriebeöl ist wasser. Das wird dann so milchig.
Was für eiene Mutter hast du denn benutzt? Die standard Muttern aus dem Baumarkt passen nicht. Die Gewindesteigung ist anders.
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Die Ladeanlage ist auch anders.
Die Verkabelung ist etwas anders. Am besten mal in den Schaltplan gucken
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Schaltpläne gibt es hier: http://www.moser-bs.de
Unter simson und dann Simson Schaltpläne.Aber was spricht denn dagegen einen fertigen Kabelbaum zu nehmen?
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Du machst das schon richtig. Ab 700€ ist ein Gutachter angebracht und wird auch von der Versicherung erstattet.
Am besten wäre es gewesen du hättest dir nen Anwalt genommen. Auch den bekommst du von der Versicherung erstattet.
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Also den Träger gibt es noch als Reparaturteil:
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Engisch hat auch noch weitere Einschweißteile für die Schwalbenrahmen.
Die 2er Rahmen werden relativ hoch gehandelt. Unter 100€ sind die nicht zu bekommen. Ich habe bei Ebay auch schon einen für 180€ weggehen sehen. Eine Reapratur sollte sich also durchaus lohnen.
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An der Abtriebswelle kannst du ja den Simmerring und die Dichtung wechseln. Für das Loch in der Welle gibt es bei Dumcke.de einen Stopfen zu kaufen.
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Wo kommt das eigentlich her, dass der Unterbrecher 0, 4 mm öffnen soll?
In meinem Reparaturbuch steht das anders: Dort sollen die Abrissmarkierungen von Polrad und GP im ZZP übereinander stehen um die maximale Zündenergie zu liefern. Anschließend wird durch verstellen des Unterbrechers der ZZP eingestellt.
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Nen Gutachter wird dir erst ab 750€ von der Versicherung erstattet. Ist der schaden niedriger muss ein Kostenvoranschlag her.
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Wo die Kabel hinkommen steht im Schaltplan. Ohne den wirst du eh nicht weit kommen. Mit dem solltest du dich anfreunden
Am besten du besorgst dir direkt nen neuen Kabelbaum und verkabels die ganze Geschichte neu mit den passenden Kabeln. Den verbastelten Kabelbaum zu sortieren, zu flicken etc. dauert oft länger als nen neuen einzuziehen.
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Ich meine schon den Filz auf der Grundplatte zurschmierung des Nockens.
Dass man den Filtz am Unterbrecher selber nicht schmiert ist klar.
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Achso das würde "Made in Germany" erklären.
Den Schmierfilzhabe ich gefettet und auch nie Nockenbahn ganz leicht. Den Schmierfilz habe ich auch so eingestellt dass er die Nockenbahn berührt. Auch extra das spezielle Unterbrecheröl benutzt, daran kann es defenitiv nicht liegen.
Ich stelle mir gerade das Desaster für eine Werksatt vor, wenn die sowas verbauen und der Kunde dann solche Probleme hat.