Recent Activities

  • christian2306

    Replied to the thread 90ccm Zylinder Tipps.
    Post
    Definitiv. Fahr mal mit deinem 90ccm dann Bergab vollgas in eine Ortschaft rein und Brems scharf ab mit den Trommelbremsen... ist zwar möglich aber dein Bremsweg ist gefühlt ewig, noch dazu ist es Materialmord. Allein für deine Sicherheit solltest du…
  • Simson-S51-E

    Post
    Sooo, ich habe gestern Abend eine 110 düse eingebaut und siehe da, bei Vollgas läuft sie wundervoll. Kein stottern nichts nebelt tut sie aber wenn sie noch kalt ist (blauer Nebel kein weißer) im Teillastbereich bzw bei nicht so hohen Drehzahlen säuft…
  • Entman

    Reaction (Post)
    (Quote from Entman)

    Denkfehler! Die Länge der Strippen ist egal. Der kann auch am Zündschloss sitzen, die Kabel dafür sind schon da
  • Spirki

    Replied to the thread 90ccm Zylinder Tipps.
    Post
    Braucht man die?
    Also ich meine ob das sehr viel von der Bremskraft ausmacht.
  • Simson_S51-B

    Replied to the thread NordSüdOstWest-Schwammtisch.
    Post
    :b_wink:
  • Tocool

    Posted the thread SR50 läuft nur Vollgas.
    Thread
    Hallo Forengemeinde,

    bevor ich zu meinem Problem komme, hole ich ein wenig weiter aus um evtl. Gegenfragen zu minimieren.

    Ich habe vor etwa 5-6 Jahren eine Simson SR50 Bj.90 erstanden. Da war vom Vorbesitzer ein generalüberholter S70 Motor mit Vape…
  • Alex86

    Post
    Hunger hab ich, augenscheinlich. ;)
  • Interceptor

    Post
    Du hast ne Imbissbude??
    Aber nicht *ZUM HOCKER* ...
  • Alex86

    Post
    Ich hätte ja einen Pavillon auszumustern, der nur noch mit Panzertape hält, aber sicher ne passende Stange dabei hätte. Aber Ob Rostbratwurst, Berliner Schnitzel, oder Fischbrötchen, hier fährt ja keiner dran vorbei..
  • simson-kassel84

    Replied to the thread NordSüdOstWest-Schwammtisch.
    Post
    Moin!
  • TommyMaul

    Post
    Nein wurde es nicht
  • lehmann

    Replied to the thread Tümmler sb 75 tuning.
    Post
    Ermittle doch erst mal die Steigung von dem derzeitigen Propeller. 100 oder 133? Schätze das wird dich mess- und rechentechnisch schon an die Grenze bringen. :popcorn:
  • lehmann

    Replied to the thread Kurz gefragt - schnell geantwortet.
    Post
    (Quote from Entman)

    Denkfehler! Die Länge der Strippen ist egal. Der kann auch am Zündschloss sitzen, die Kabel dafür sind schon da
  • -simme-

    Replied to the thread ZT 51N Abstimmung.
    Post
    Ich würde einen Auspuff mit geschlossenen Gegenkonus testen. Bei SaMo haben die gerade die Edelstahlanlagen für 79€ im Angebot. Einen 18,5er RZT Vergaser ( alte Version, falls man den noch bekommt ), evtl. einen etwas kleineren Luftfilter ( alte…
  • ckich

    Replied to the thread Elba schießt ständig durch.
    Post
    (Quote from Simme_s51_1989)

    Und wo hast du gemessen bzw. an welcher Lichtspule hast du 50V gemessen ?
  • tacharo

    Post
    weiß jemand ob das Problem bei FEZ inzw. behoben wurde?
  • TommyMaul

    Replied to the thread ZT 51N Abstimmung.
    Post
    Ich würde mit dem MZA BVF weiter machen, wieder die auslieferungsnadel rein und ggf. das LT LLD Set dazu kaufen das sollte besserung bringen.
    Die HD kommt mir mir 94 etwas klein vor für den MZA (LT) 21er BVF
  • HolgerE

    Replied to the thread Kurz gefragt - schnell geantwortet.
    Post
    Hallo,

    ich nehme immer einen ALK. Den alten Kondi raus (oder auch drinnen lassen). Die beiden Kabel verbinde ich (gelötet) und lasse diese im Übergangsgummi isoliert hängen. Dann den möglichst kleinsten Weg von Klemme 2 und noch Rahmenmasse + Motormasse.
  • Entman

    Replied to the thread 1:50 bei gutem Mischöl?.
    Post
    Moin.

    :a_zzblirre:  :dash: Leeeeuuute....Ich meinte explizit bei der Schwalbe. Bei der S50 ne Liste im Portemonaie.
    Kann man bei der S50 natürlich auch unterbacken, aber dann ist es halt Kacke bzw. umständlich. Oder auf den Tankdeckel gravieren, geht auch. :lol:

    Gruß Maik
  • alfstingray

    Replied to the thread Elba schießt ständig durch.
    Post
    Noch mal die 12V Zündspule haben alle Unterbrecherzündungen.
    Da ist es egal ob das Bordnetz für 6V oder 12V ausgelegt ist.
    Bei BJ 89 sollte eigendlich vom Werk her 12V Bordnetz verbaut sein.

    Gibt uns die Teilenummer der Grundplatte, dann wissen wir mehr.