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  • 2Taktbengel

    Replied to the thread Zündung einstellen beim SL1.
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    Dritty92
    ich brauche wenn dann nur den Motor, ein komplettes drittes SL1 wär mir dann doch eins zu viel 🤔

    Tommyboy1103
    Ja schon klar, wenn’s nicht aus vertrauenswürdiger Quelle kommt kauf ich auch nichts ungesehen…weil wie du schon…
  • tacharo

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    (Quote from tacharo)


    (Quote from MartinV)

    Und genau das war der Grund
  • tacharo

    Replied to the thread KR51/1.
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    (Quote from petercon)

    Anschmeißen und schauen was passiert. Regenerieren kann man dann immer noch.
    Vermutlich machen die Simmerringe das nicht lange mit. Aber immer erst austesten. Man macht ja nichts kaputt:
    Laß den Reso weg,verkauf ihn bei Ebay oder frag…
  • tacharo

    Replied to the thread Kr51/ 1.
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    (Quote from chris78)

    Gibt also auch Positives zu berichten :-)
  • chris78

    Replied to the thread Kr51/ 1.
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    Ein Luftleitblech sollte noch an den Zylinder dran.
    Läuft auch ohne. Im Stadtverkehr ist das besser dran.
    Und die Schraube will gesichert werden, sonst fliegt das ab.

    Der Auspuff ist recht weit vorne/auf dem Krümmer drauf.
    Wieso dieses?
    Ist das ein…
  • bseQ

    Replied to the thread Kr51/ 1.
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    Spam: Ich sehe hier nur einen der nörgelt.

    Weitermachen, beobachten.

    Zurück zum Thema und bitte ohne weitere Provokationen!
  • Kurios:
    Ich habe nach praktischen Möglichkeiten gesucht, wie ich am einfachsten Starthilfespray geben kann.
    Der Vergaser hat einen Überlauf mit einem Nippel, wo sich ein Schlauch aufstecken läßt.
    Ich habe einen Schlauch dort aufgesteckt und sprühe dort das…
  • mutschy

    Replied to the thread KR51/1.
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    Allein die innenliegenden WeDis erfordern ne Öffnung des Motors. Wenns fachgerecht gemacht wird, haste auch lange Freude dran. Und bloß nich zu sparsam sein, ein rostiges unteres Nadellager kann sehr hohe Folgekosten nach sich ziehen. Nich gleich,…
  • MartinV

    Reaction (Post)
    Der Primärtrieb wird leiden, das Getriebe ebenso. Die Zahnräder drehen sich trotzdem und reiben sich aneinander. Der Primärtrieb hält ohne Öl etwa 5 tkm bei ~120 km täglich, also ne ganze Weile 8) , dann isses aber endgültig Essig mitm Vortrieb, da das…
  • mutschy

    Post
    Der Primärtrieb wird leiden, das Getriebe ebenso. Die Zahnräder drehen sich trotzdem und reiben sich aneinander. Der Primärtrieb hält ohne Öl etwa 5 tkm bei ~120 km täglich, also ne ganze Weile 8) , dann isses aber endgültig Essig mitm Vortrieb, da das…
  • Moritz.

    Post
    Natürlich dreht sich im Getriebe was mit
  • MartinV

    Post
    Was kann denn passieren, so lange nur der Leerlauf drin ist und kein Gang eingelegt wird?
    In dem Fall würde sich vom Getriebe nichts bewegen und nur die Kupplung sich trocken mitdrehen. Kann der Kupplung in dem Fall was passieren?
  • Sterni

    Replied to the thread Der letzte Stammtisch.....
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    simson-kassel84
    Kannste mal rüber nach Guxhagen und mir meinen bestellten Reifen bringen?
    GLS bekommts leider nicht geschissen.

    3/4 haben sie Dienstag abgeholt und gestern zugestellt, der 4. kullert noch im Lager rum :doofy:
  • Richard2TaktFan

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    Gut werde ich morgen machen und mich denn melden wie es ausschaut.
  • S70fighter

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    Jupp!
  • S70fighter

    Replied to the thread Der letzte Stammtisch.....
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    Hab ich schon lange :biglaugh:
  • MartinV

    Reacted with Like to 85erfahrer’s post in the thread Kr51/ 1.
    Reaction (Post)
    (Quote from MartinV)

    Einige behandeln Neulinge wie den letzten *****.
    Das ist leider schon lange ein Problem.
    Aber solange es genug gibt die dagegen halten ist doch gut.


    (Quote from chris78)

    Das ist das Problem.
    Wenn irgend jemand das nicht gefällt wird dran…
  • Richard2TaktFan

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    Das werde ich morgen mal nachschauen. Also Polrad abnehmen und schauen ob der Halbmond noch da ist ?
  • Simson_S51-B

    Replied to the thread Der letzte Stammtisch.....
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    Feierabend :juchuu:
  • atzebadekappe

    Replied to the thread KR51/1.
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    Also von meiner Warte aus rate ich dir, wenn ihr sowieso noch am Aufbau seid, die Motoren mal von innen beäugen lassen. Gerade die Simmerringe!!!
    (11000km)
    Habe meinen ohne bekannte Laufleistung auch machen lassen, da ich da auf Nr. Sicher gehen wollte.
    Nix…