MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Letzte Aktivitäten

  • Julian.Ostblock

    Hat eine Antwort im Thema Simson Star zieht nicht richtig verfasst.
    Beitrag
    Am Motor wurde noch nichts regeneriert. Das einzige was gemacht wurde, waren die Dichtungen und das Motoröl. Ich habe einen 16n1-5 Vergaser und der Auspuff sieht mir aus wie von der S51. Kann aber auch nur das Endstück sein, da ich am Star eigentlich…
  • DerSebbi89

    Hat eine Antwort im Thema Wer kauft sowas :-D verfasst.
    Beitrag
    Das klingt so dumm das er es vermutlich selber glaubt
  • schwalbeclub

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Marc83 im Thema Uservorstellungsthread reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Moin wollte mich auch kurz vorstellen. Ich heiße Marc und komme aus dem Landkreis Friesland an der Nordseeküste.Ich will mir eine S51 Enduro zulegen. Hatte vor Jahren mal eine Schwalbe aber leider verkauft. Hab mich nun bei der Suche echt erschrocken…
  • alfstingray

    Hat eine Antwort im Thema Wer kauft sowas :-D verfasst.
    Beitrag
    Ich habe den VK mal angeschrieben.
    Er ist der festen Überzeugung, dass man sowas nicht braucht.
    Angeblich hat er bei der DEKRA auch nachgefragt.
  • alfstingray

    Hat eine Antwort im Thema Simson Star zieht nicht richtig verfasst.
    Beitrag
    Wie ist den der Zustand des Motors?
    Laufleistung der Zylindergarnitur, wurde der Motorblock schon mal regeneriert?
    Meist sind eine verschlissene Zylindergarnitur und alte Simmeringe das Problem.
  • Schmiddla

    Reaktion (Beitrag)
    Das Getriebe ist vom Kurbeltrieb getrennt. Nix mit oben Öl rein kippen und spülen.
  • Schmiddla

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Aini)

    Wenn du da Öl reinkippst wird der Motor nicht eine Sekunde laufen..

    Du könntest höchstens mit nem schlagschrauber die kw drehen lassen, nur das würde noch mehr zerstören als wenn du das normal laufen lassen würdest.

    Da hilft nur zerlegen,…
  • Schmiddla

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Aini)

    Das interessiert mich nu doch wie ein ölwechsel da helfen sollte.
  • Schmiddla

    Hat eine Antwort im Thema Kr51 1 Motor Kreischendes Geräusch verfasst.
    Beitrag
    Ein verborgenes oder loses Luftleitblech kann bei bestimmten Drehzahlen recht beängstigende Geräusche hervorbringen. Dieses einfach mal weglassen und kurze Zeit im Drehzahlbereich fahren, wo das Geräusch Auftritt. Ist es dann weg, lag es daran.…
  • Lory

    Hat eine Antwort im Thema Simson Star zieht nicht richtig verfasst.
    Beitrag
    Danke. Dann würde ich am Vergaser beginnen. 16n1-6? Aufmachen, säubern, alle Düsen, v.a. Hauptdüse prüfen ob sie frei ist. Schwimmerstand prüfen auch bitte.
    Wäre die Kerze schwarz - je nach verwendetem Öl - tät ich eher am A*sch anfangen und nochmal…
  • 242

    Hat eine Antwort im Thema Erfahrungen Zulassung Ungarn SR50 verfasst.
    Beitrag
    Jupp, der 16N1-5 ists.

    Letztlich Glück gehabt. Bissel Lehrgeld bezahlt und mit einem blauen Auge davon gekommen bei der ganzen Sache, würde ich mal sagen. Und schlauer für die Zukunft.
  • Julian.Ostblock

    Hat eine Antwort im Thema Simson Star zieht nicht richtig verfasst.
    Beitrag
    Hallo, danke für deine Antwort. Auf geraden Strecken hat er auch Probleme auf Touren zu kommen. Das Geräusch wird dumpfer. Der Star will aber er kann nicht. Der Auspuff ist mehrteilig und ich habe ihn komplett aufgemacht und gesäubert. Die Zündkerze…
  • Lory

    Hat eine Antwort im Thema Simson Star zieht nicht richtig verfasst.
    Beitrag
    Hiho.
    "Dröhnen"? Wird das Geräusch dumpfer? Hast du das Gefühl, sie will, kann aber nicht und röchelt rum wenn du Stoff gibst? Tut sie dasselbe, nur schwächer, auch auf "geraden" Strecken? Ist der Auspuff mehrteilig? Kannst/hattest du den Auspuff…
  • GYULA_SZABO

    Hat die Trophäe Neu im Forum erhalten.
    Trophäe
    Neues Mitglied im Forum. Wird für 7 Tage angezeigt
  • Juppidu

    Hat eine Antwort im Thema Neues Typenschild SD 50 Lastendreirad verfasst.
    Beitrag
    Kann ich nicht sagen ,da das Moped neu lackiert wurde und die Löcher wahrscheinlich zugespachtelt wurden.
    Das Typenschild war mit Bündelbändern am Halter vom Batteriefach angebracht. Ich glaube mich an sie Löcher der Kerbnägel erinnern zu können wo…
  • Gyula Szabo

    Hat die Trophäe Neu im Forum erhalten.
    Trophäe
    Neues Mitglied im Forum. Wird für 7 Tage angezeigt
  • Julian.Ostblock

    Hat das Thema Simson Star zieht nicht richtig gestartet.
    Thema
    Guten Abend,

    Ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Star. Er zieht nicht mehr richtig und fängt an bei Vollgas laut zu "dröhnen". Wenn ich einen Berg mit nicht mal 5% Steigung hochfahren möchte muss ich bis in den ersten Gang zurückschalten,…
  • Marc83

    Hat eine Antwort im Thema Uservorstellungsthread verfasst.
    Beitrag
    Moin wollte mich auch kurz vorstellen. Ich heiße Marc und komme aus dem Landkreis Friesland an der Nordseeküste.Ich will mir eine S51 Enduro zulegen. Hatte vor Jahren mal eine Schwalbe aber leider verkauft. Hab mich nun bei der Suche echt erschrocken…
  • ckich

    Hat eine Antwort im Thema Neues Typenschild SD 50 Lastendreirad verfasst.
    Beitrag
    Wenn kein Blech Typenschild darn war sollten auch die beiden Löcher am Rahmen dafür nicht vorhanden sein
  • ckich

    Hat eine Antwort im Thema Original DDR Papiere? verfasst.
    Beitrag
    Bei dem Preis musste was Faul sein, 1500€ werden mittlerweile für Reimport aufgerufen und das ohne Fake Papiere.