Simson Treffen Suhl Tickets 2023 Simson Ersatzteile von ETHS

Recent Activities

  • Interceptor

    Replied to the thread Frohe(r/s) neue(r/s) -Stammtisch.
    Post
    Moin Gemeinde...
  • schwalbeclub

    Replied to the thread Uservorstellungsthread.
    Post
    Neue User

    Stellt euch bitte kurz hier vor.

    Vorher kommt ihr, was fahrt ihr so... :popcorn:
  • Hammerhai

    Replied to the thread Untermaß Kleben?.
    Post
    Gibt es denn noch ein Untermaß ?
    Oder ist 33,3mm das kleinste?
  • DitFroschN

    Replied to the thread Frohe(r/s) neue(r/s) -Stammtisch.
    Post
    Dann doch lieber ne Kaffeemühle, als ewig lange Takte lang auf nen Funken zu warten...
    Kaffeebohnen zu Pulver kann die als quick benefit...
  • Alex86

    Replied to the thread Frohe(r/s) neue(r/s) -Stammtisch.
    Post
    (Quote from Sterni)

    Ja nu..Eisenhaufen halt. Entweder so, oder Plaste fahren. Die Kawa wiegt 126kg trocken, die Honda (keine Enduro, aber auch ein kleines Motorrad) 162kg. Verglichen mit der schlanken Florett (80kg) alles schwer. Aber wirklich Probleme…
  • Papone57

    Reacted with Like to Sterni’s post in the thread Frohe(r/s) neue(r/s) -Stammtisch.
    Reaction (Post)
    250er EXC oder ne 200er EGS wie ich sie habe wiegen trocken <100kg und reichen leistungsmäßig gut zum Endurowandern.
    Beide Modelle mit Straßenzulassung* verfügbar und weit weg von "Motocross-Wettbewerbsmaschinen".

    * am besten die Gasschieberbegrenzer im…
  • Sterni

    Replied to the thread Frohe(r/s) neue(r/s) -Stammtisch.
    Post
    250er EXC oder ne 200er EGS wie ich sie habe wiegen trocken <100kg und reichen leistungsmäßig gut zum Endurowandern.
    Beide Modelle mit Straßenzulassung* verfügbar und weit weg von "Motocross-Wettbewerbsmaschinen".

    * am besten die Gasschieberbegrenzer im…
  • Gurkensalat

    Replied to the thread Frohe(r/s) neue(r/s) -Stammtisch.
    Post
    Gibt es denn so wirkliche Enduromotorräder mit unter 100 kg? Selbst die alte 125er DT brachte schon 116 kg auf die Waage.

    Von ausgewachsenen Enduros (du sprachst schließlich von Wandern) brauchen wir ja gar nicht sprechen. Da war die alte XT600 mit ihren…
  • Sterni

    Replied to the thread Frohe(r/s) neue(r/s) -Stammtisch.
    Post
    (Quote from Alex86)

    :kopfkratz: "nur" ?
    Alles jenseits der 2 Zentner ist für untrainierte auf Dauer schon eklig beim ambitionierten Endurowandern.
  • Alex86

    Replied to the thread Frohe(r/s) neue(r/s) -Stammtisch.
    Post
    Heute mal Nachbars Taiwankracher unter die Lupe genommen. Er hatte sich langgelegt. Ist aber nicht viel im Argen und trotz Einkaufspreis von 300€ inkl 2 Jahren frischen TÜV und erst 8.000km, muss ich sagen war ich von dem 125ccm Chopperhaufen doch…
  • S70fighter

    Reacted with Like to Der Alte’s post in the thread Hinterachse fest.
    Reaction (Post)
    So darf man das Grät auch nennen.
  • S70fighter

    Reacted with Haha to lehmann’s post in the thread Hinterachse fest.
    Reaction (Post)
    und wo willste da draufwichsen?
  • mutschy

    Replied to the thread Hinterachse fest.
    Post
    Klemm einen 19er Maulschlüssel zwischen Anlagefläche der Achse und die Schwinge. Dann hebeln. Dann den nächsten 19er Maul rein stecken , wieder hebeln. Die Achse wird kommen, aber mach dich drauf gefasst, dass sie neu werden muss. Ebenso wie die…
  • Der Alte

    Replied to the thread Hinterachse fest.
    Post
    So darf man das Grät auch nennen.
  • lehmann

    Replied to the thread Hinterachse fest.
    Post
    und wo willste da draufwichsen?
  • S70fighter

    Replied to the thread Hinterachse fest.
    Post
    Du meinst wohl nen Gleithammer/ Zughammer?
  • Der Alte

    Replied to the thread Hinterachse fest.
    Post
    Hatte ich auch schon.
    Die Achse kann am Anfang des Gewindes gestaucht sein. Dann passt die nicht mehr durch die Radlager.
    Da hilft nur Gewalt an der richtigen Stelle.
    Ein Wichser ist da ganz hilfreich.
  • S70fighter

    Replied to the thread Hinterachse fest.
    Post
    Wenn der TE das Problem dann gelöst hat, bitte ich darum, die Achse mit ordentlich Fett zu versorgen. Am besten Kupferfett oder Keramikpaste!
  • Papone57

    Replied to the thread Hinterachse fest.
    Post
    (Quote from Joris.s51)

    Guck dir vielleicht doch noch mal meine "Gedankenstütze" an... ;)
  • S70fighter

    Replied to the thread Hinterachse fest.
    Post
    Nö!