MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Suche Komplettset (Motor, Vergaser, etc.) für mehr Leistung im Habicht

  • Hallo,


    ich fahre seit einigen Jahren, egal ob Ausfahrten oder Treffen, mit Anhänger inkl. Striegel und Plane.



    Da man den Anhänger leer so kaum fahren kann (ist viel zu leicht), habe ich eine ca. 10kg schwere Stahlplatte unten drin liegen. Die hilft ungemein, damit der Anhänger nicht bei jeder Bodenwelle gefühlt umkippt. Aber das Gewicht muss auch gezogen werden. Ich hab mir letztes Jahr einen GPS Tacho gekauft. Der Habicht schafft auf ebener Straße ohne Anhänger genau 60km/h (solo). Schon ein bisschen deprimierend wenn mein Bruder mit seinem stino Star 70 schafft, aber darum gehts mir nicht. Mit Anhänger und Gepäck darf echt kein Wind sein, oder Steigung, sonst komme ich kaum von der Stelle. Deshalb würde ich gerne ein wenig die Leistung steigern. Mir gehts dabei nicht um Endgeschwindigkeit, wenn ich schnell fahren will, dafür hab ich ein Motorrad.


    Ich möchte mich ungern wochenlang in das Thema einlesen. Welche Kurbelwelle, welche Kupplung, welcher Vergaser zu welchem Zylinder. Alles ganz tolle Fragen über die man sich bestimmt austauschen kann. Aber ich möchte einen 4-Gang Motor einbauen, den passenden Vergaser, ggf. den passenden LuFi und sofern nötig eine Auspuffanlage der man nicht ansieht, dass was verändert wurde. Dann kommt ein kleineres Ritzel rein, für mehr Zugkraft und gut ist. Eine Vape ist schon seit Jahren verbaut.


    Ich habe mal bei ein paar Shops geschaut die ich kenne und google gefragt, aber alles was ich finde, sind Sets für S51/S70, SR50/80, KR51/2. Aber für die Vogelserie finde ich nix. Aber da gibts doch bestimmt auch was, oder? Einen alten Motor zur Abgabe habe ich nicht (das was jetzt drin ist, bleibt unverändert und wird im Regal gelagert). Ich brauche auch keine 15PS, 5 würden schon reichen. Das ganze sollte eher haltbar sein. Und ja, dass das 4stellig wird ist mir klar. Was könnt ihr mir empfehlen?