Meine Glaskugel sagt mir, dass es am Auslass (und Auspuff) liegen wird.
Posts by Gandalf der Graue
-
-
Ach, da gibt es viele Usachen.
Am Zylinder selber kann es liegen, am Luftfilter, am Auspuff...
Glaskugel.
Der GK ist selber gebaut?
Wie sind die Maße vom GK-Röhrchen und vom Ausgang GK?
Ich vermute viel zu groß. So ein Lochkegel ist schon spannend...
-
Machbar wäre alles. Allerdings mehr Aufwand, auch finanziell.
Früher haben wir auch 83iger gebaut mit Buchse incl. Zylinder aus-bzw. abdrehen.
Selbst 70iger in s51 Optik gab es.
Aber ob sich dass alles noch lohnt?!
-
Wie schon erwähnt ist neu in dem Falle nicht das Selbe wie instandgesetzt.
Selbst die Almots laufen nach dem Ersten Nachschliff um Welten besser.
Mittlerweilen ist so viel Murks auf dem Markt, nur um Kohle zu verdienen…
-
Wenn man nen DDR Zylinder schleifen läßt mit gutem Kolben, kostet das Geld.
Richtig.
Wenn du nen neuen Zylinder dafür bekommst, ist das gut.
ABER, das neue Ding ist ja auch wieder Murks…
-
Warum man da überhaupt neue Zylinder produziert?!
Ich sehe demnach keine Vorteile. Wenn das Ding mal klemmt, ist Sense. Hauptsache Nicasil. Und Ebay ist voll von geklemmten Käse…
-
Ich weiß aus dem Text nicht, was denn Leistung bringen sollte?!
Auf dem Bild ist nichts negatives zu erkennen, aber auch nichts was was bringen sollte.
-
Saubere Arbeit machen auch noch andere…
-
Warum eigentlich mit Membrane?
-
Meines Wissens macht der Gute nichts mehr.
-
Ich wäre vorsichtig mit solchen Aussagen, dass ein Kolbengesteuerter immer schlechter ist, als ein Membraner.
-
Meine Rede …
-
Man muß alles irgendwie verkaufen können
-
Wird er nicht, nein.
Bringt ja wie gesagt nix.
Da kann man weit aus andere Hebel ansetzen.
-
So ein Resonanzauspuff ist aber effektiver.
Das hat man mal festgestellt, worauf auf einmal die Kompressor verschwanden
-
Der Größte Teil der Leistung beim 2 Takters hängt davon ab, wie dessen Ladung funktioniert.
Der Auspuff muss saugen können. Sonst passiert nicht viel in Sachen Vortrieb.
Der Auspuff zieht am Zylinder und dessen Kanälen und zu guter letzt am Kurbelgehäuse.
Ist da aber jetzt vom Volumen her Ende Gelände, ist Feierabend.
Das Gehäuse ist so schon zu klein und jetzt verkleinert man es noch...
Genauso verhält es sich mit diesen KW verkorken.
Bei hohen Drehzahlen strömt da seitlich eh nichts mehr rein.
Die Löcher haben sogar noch den Vorteil, dass das Gemisch schön durchwirbelt wird.
Der 2 Takter ist keine Pumpe, sondern ein Schwingungssystem.
Selbst wenn der Käse was bringen würde, wären es kaum mehrere Pferdchen.
Aber es bringt ja nix...
Aber was verspricht sich der Themenersteller davon?
Nur aus reiner Neugierde?
Wer mit BVF, AOA und aller möglicher Serienoptik rumfährt, weil er Angst vor der Kontrolle hat, brauch sich mit solchen Sachen eh nicht beschäftigen. Da gibt es, aus Leistungssicht, viel effektiver Maßnahmen am 2 Takter.
mfg
-
Vielleicht ist es ja auch tatsächlich das Zylinderkit, wo irgendwas am Kolben, Zylinder und Kopf nicht stimmt?!
Ist dein Tuner was Erfahrenes?
-
Der Themenersteller soll das Portmap rausrücken, dann ist es kein Hexenwerk mehr…
-
Ach das ist alles machbar.
Vor 20 Jahren haben wir auch die tollsten Murksereien gemacht.
Eigentlich genau das, was heut zu Tage alles so neu ist auf Instagram.
Egal.
Schmeiß das Portmap raus und wir erleuchten Dich.
-
Die Portmap mußte schon selber machen…