MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Posts by ckich

    Da ich hier immer wieder lese das es Probleme mir der "Renntleitung " gibt wegen fehlender original Papiere ( besonders im Osten :

    Meine Erfahrung ist folgende:

    Ich hatte NULl Probleme mit der Rennleistung solange ich den Versicherungsschein UND den Kaufvertrag dabei hatte.

    Deine Erfahrung ist folgende: hast bist jetzt Glück gehabt......

    "Verstehe ich nicht euer Problem mit der Rennleitung", ja schon klar wenn man ahnungslos in den Tag lebt...... :panic:

    Solltest dich mal dringen mit der rechtlichen Sachlage dazu beschäftigen, welche sogar Bestandteil der Fahrschulausbildung ist.


    Kaufvertrag interessiert Null bei einer Verkehrskontrolle,

    eine Betriebserlaubnis dagegen schon, die hast du genauso wie den Versicherungsnachweis und Führerschein auf verlangen vorzuzeigen und da macht das kein unterschied ob nun im "Osten" oder Westen" bist.

    Haste keine und die Rennleitung will sie sehen, ist in aller Regel die Fahrt zu Ende und 50€ Bußgeld einen 1 Punkt in Flensburg werden Fällig, liegt noch eine Gefährdung für den Verkehr vor, wirds noch teurer.

    Sorry, aber das bekommt man in der Fahrschule vermittelt das kein Moped ohne Betriebserlaubnis fahren darfst. :rolleye: und das ist sogar eine Prüfungsfrage.


    Das ganze kann noch ein schöne Rattenschwanz nach sich ziehen, fahren ohne gültigen Führerschein wenn man kein Motorradschein hat.

    Laut Führerscheinrecht darf man nur 45km/h mit KKR, nur durch nationale Regelung, darf man 50km/h oder 60km/h wenn es sich um eine Moped handelt welches unter diese Reglungen fällt, also als KKR 50 oder 60km/h legal darf.

    Und wie belegt man das ??? Richtig mit der Betriebserlaubnis, da steht die Fahrzeugart drin, sowie die Höchstgeschwindigkeit.......

    Aber wenn man gar keine hat........


    Simme ist von mir seit 3 oder 4 Jahre Durchgehend versichert.

    Da wird es Zeit das mal die Versicherungsbedingungen liest,

    da steht nämlich drin, das es Voraussetzung ist für einen aktiven Versicherungsschutz, das das Fahrzeug eine gültige BE besitzen muss.

    Bei Vertragsabschluss wird man eigentlich danach gefragt ob das Fahrzeug eine BE hat .....

    In Endeffekt ist es so wie @ DerSebbi89 schreib und im Fall eines Falles zahlt die Versicherung dann nichts wenn die Karre keine Betriebserlaubnis hat und dann haste ein Problem .........

    Na ja, silbernen Schutzbleche und weißes Lackset und jetzt noch gelb :kopfkratz:

    Mit der gelb abgesetzten Sitzbank und gelbe Schriftzüge hätte ich kein Problem aber mit den silbernen Schutzblechen.

    Dann ist es so wie du schriebst.


    Nur Moment, ich fahre ne Elektronik mit ner normalen 6v zündspuhle. Und die ist so geklemmt wie ich schrieb. Heißt das im umkehrschluss das es eig Banane ist wo man die anklemmt oder liegt das schlicht an der Elektronik selbst?

    Nee nicht Banane, bei der E-Zündung ist in der Tat die 15 am Steuerteil und die 1 auf Masse

    und an der E-Zündung gehört eine 6V Zündspule und an eine U-Zündung eine 12V, unabhängig von der Bordspannung des Mopeds.

    Unfug

    Nummer sagt das es ein Polrad für die E-Zündung ist und die "Lücke" auch.

    Abgehen davon, eine E-Zündung mit U- Polrad, da würde der Motor nicht laufen. :a_zzblirre:



    Ich füge euch ein paar Bilder hinzu und wäre euch dankbar für Antworten

    Die Nummer auf der Grundplatte ist auch den Bild nicht zu sehen, die seht vermutlich in Richtung ein Uhr.

    Mach auch mal paar Bilder rechts und links vom inneren des Herzkastens, damit man sieht was an elektrischen Bauteilen da ist.

    ckich grundsätzlich kann es trotzdem der ewr sein, den der stellt die Spannung für das bremslicht nach dem gleichrichter zur Verfügung, und regelt die Spannung für das Licht.

    Na ja unwahrscheinlich aber möglich, schließlich sind es zwei paar Schuhe, in einen Gehäuse, der Gleichrichter und der AC-Regler habe nichts miteinander zu tun.

    Wechselspannungsreglerproblem! - Simson Schwalbennest - Simson Forum für Simsonfreunde
    Hallo liebe Leidensgefährten, nach längerem Besitz eines SR 50/1 C und dementsprechend vielen Bastelstunden, habe ich mich heute doch hier angemeldet. Ich…
    www.schwalbennest.de


    Und 12V ohne EWR, nur mit Gleichrichter gibt es ja auch......


    Um das zu klären wären Fotos von der eingebauten Elektrik hilfreich.

    Und die Nummer von der Grundplatte.