Ich habe von einem Freund einen Vergaser bekommen (16N1)
Was für ein, ein 16N1- was?
Ich habe von einem Freund einen Vergaser bekommen (16N1)
Was für ein, ein 16N1- was?
Also habe ein 16n1-1 verbaut
Damit ein falschen fürn SR50
Ich habe den VK mal angeschrieben.
Er ist der festen Überzeugung, dass man sowas nicht braucht.
Angeblich hat er bei der DEKRA auch nachgefragt.
Hast du ernsthaft jetzt was anderes erwartet als irgend ein Märchen dazu
Rahmen mit einer neu eingeschlagene FIN, da kannst von 99,9% ausgehen das es kein Nachweis gibt das die FIN legal eingeschlagen wurde.
Beim kompletten Moped wird auch nicht groß besser aussehen, hatten wir ja alles erst hier.
zb. Beitrag 3624 und/oder hier RE: Exportfahrzeug
Was machen wohl die Leute sonst mit den gebrauchten Typenschildern die bei Kleinanzeigen und co. angeboten werden.
hier sogar mit Zweischrift
Das KBA hat das mittlerweile das treiben etwas eingedämmt, in dem sie Bilder vom Moped, Typenschild und FIN sehen wollen.
Oder für was kauft man so ein altes Typenschild fürn Haufen Kohle, mir fällt da nur einer ein , um zu bescheißen.
Und das dank unseres schönen Rechtsstaats geht das treiben immer bunter und dreister weiter
So ich habe fertig.
Wenn kein Blech Typenschild darn war sollten auch die beiden Löcher am Rahmen dafür nicht vorhanden sein
Bei dem Preis musste was Faul sein, 1500€ werden mittlerweile für Reimport aufgerufen und das ohne Fake Papiere.
Vielleicht hat der Prüfer, oder wer auch immer das macht, seine Brille vergessen.
Muss man das jetzt verstehen
Da kann man einfach nachfragen ob es den Nachweis gibt,
Kannste ja gern machen.
Es war ein 16N15 Vergaser verbaut. Also scheinbar nicht original.
Du meinst ein 16N1-5 oder ?
Das wäre ein Vergaser für die KR51/1
Da bleibt nur ein Universales Typenschild zu nehmen zb. https://www.ebay.de/itm/303665…qiji%7Ctkp%3ABFBMnuXgkMpj
oder gehst zu einer Prüfstelle und fragst nach ob sie dir ein Typenschild Drucken können.
Hier bei der Dekra können sie ein Typenschild-Folie fertig beschriftet zum aufkleben ausdrucken.
Dann haste einen Ungarn-Auspuff, welcher für die 40 km/h-Zulassung notwendig war.
Nee, einen billigen Nachbau-Auspuff mit einen Prallblech statt einen Gegenkonus.
@ Tim P
"echt gutes Angebot"
Durfte man erfahren, wieviel Euro das sind ?
Das eine S51 als "Kleinroller" in den Papieren bezeichnet wird klingt sehr merkwürdig, das wäre ja wohl eher eine Schwalbe.
Jetzt wo du darauf hin weiß selbst die Schwalbe ist ein Mokick.
Da war ein Urkundenfälscher am Werk,
ist eine ziemlich schlechte Fälschung, weil die KTA-Nr. 2171-3 für einen SR50 C steht und es diese Form der BE 1983 nicht mehr gab.
Das Moped ist Ungarn Export wie man von weiten schon sieht, keine Soziusfußrasten und keine Aufnahme dafür, keine Hupe, kein Fernlicht und Tacho dürft auch fehlen.
Also das finde ich schon sehr dreist...
Das grenzt schon an Betrug.
Urkundenfälschung, wenn es kein Nachweis gibt das die FIN legal auf den Rahmen gekommen ist.
Solche Dreistigkeit findest mittlerweile zu hauf bei Kleinanzeigen.
Warum nicht?
Jeden Morgen steht doch ein dummer auf..........
Das Gütesiegel gibt wenn auf dem originalen Typenschild CM50 oder H Stand, weist du denn das nicht
Die FIN 607945x, passt in den FIN- Block von 6079000 - 6079499 und Ungarnmodelle
U-Zündung und wenn die Lenkeramaturen sehe, würde ich behaupten das war eine S51N.
Simson S50 B2 Rahmen, was passt hier nicht ?
Das die FIN auf Rahmen selber eingeklöppel ist.
Und wenn es kein Amtliche Nachweis gibt das die auf den Rahmen offizell übertragen wurde, sind die Papiere nur Altpapier und der Rahmen hat nur Schrott-Wert.
Das nannte man früher Lehrgeld,
Und wie nennt man das heute
Du benötigst eine ELBA und einen Gleichrichter und wie es verkabelt wird siehts du hier im Schaltplan
https://media.akf-shop.de/media/pdf/ec/04/7d/s51-1b.pdf
Aber beachte das wenn damit eine 6V S51 auf 12V umbauen willst, das Licht auch anders verkabelt werden muss.
Bei S51 6V Modellen (bis auf die S51N und S51E/4) ist eine Lichtspule nur fürn Scheinwerfer und die andere 21W Spule ist fürs Rücklicht, Bremslicht und Akkuladung zuständig.
Bei den 12V Modellen wird der Scheinwerfer und das Rücklicht über die 42W Lichtspule versorgt und die 21W versorgt Bremslicht und Akku.
Also sollte ich es einfach mal damit versuchen eine neue Tachowelle zu kaufen oder was hast du noch für Vorschläge?
Genau, der Tacho selber kann es zwar sein aber ich würde es mal mit einer anderen Tachowelle probieren.
Wenn was Digitales möchtest, dann schau dir den Koso DB01-RN Tachometer (ist mit ABE), da ist aber 12V Voraussetzung
oder den Koso DB-EX 02 der ist ohne Drehzahlmesser
Über den Koso DB01-RN gibt es von 2radgeber ein Video.
Eines Tages wird Jemand kommen, der redet nicht wenn du ihn anbasselst. Der drückt dir einfach eine. Einfach so. Du wirst nichtmal wissen, warum.
Ich nehme mal stark an, du spricht von deiner eigener praktischen Erfahrung.