.... nur diese silbrig-weiße Beschichtung vom RESO Zylinder ist verräterisch. Entweder Zylinder mit Glasperlen strahlen lassen oder mit Auspufffarbe übertünchen!
Posts by S70fighter
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Das ne Kreidler, da wird es wohl nicht mehr viel neu geben.....
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Man könnte hier mal, wie bei der Vape, ne extra Masse vom zentralen Massepunkt im Herzkasten zum linken Motordeckel ziehen. Bitte darauf achten, daß alles schön blank ist! Die blanke Stelle kann man dann mit Batteriepolfett versiegeln.
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Hier wird von mir, eine 260er Isolator oder Denso IWF 24 Zündkerze empfohlen!
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Ein undicht gewordener WeDi auf der Lima Seite, merkt man daran, dass der WeDi von außen ölig ist. Wenn's schlimmer wird, ist die Zündung verölt und das Standgas macht was es will beim ankicken/ Vergaser lässt sich nicht mehr einstellen. Im Endstadium dreht der Motor nach dem Start hoch( was der Zylinder her gibt) Wenn der WeDi, Limaseitig ganz raus ploppt, ist meist Ruhe im Schacht, da keine Vorverdichtung mehr vorhanden ist!
Wenn der Motor trotzdem anspringen sollte, rennt er sofort auf vollen Touren, was schnell in Glühzündungen übergeht und zum Fresser führt, da er viiieellll zu mager läuft.
In dem Fall hilft nur schnell Auspuff oder Vergaser zu halten.
Edit : Der Kettensatz ist auch ganz schön trocken, wenn meine Augen mich nicht täuschen. Da gehört schleuderfestes ( Lithium) fett dran. Bitte kein Kettenspray! Die Lösemittel darin, machen die Kettenschläuche porös und sie altern schneller....
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Irgendwann, wenn wir alt und grausind!
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Bisschen mehr Infos zu der Gerät wären schon schön!
Vape / U-Zündung / E-Zündung oder vielleicht sogar ne Powerdynamo?
Davon abhängig 6 oder 12Volt?
Welches Baujahr ist der Gerät?
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Nabend die Herren,
Bei uns ist Stadtfest angesagt....
Bin ich froh das ich nicht im 500 Meter Umkreis vom Marktplatz wohne, wo bis 1.00 Uhr die Musik lautstark aus den Boxen dröhnt!
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Wurde erst bei der S51 eingeführt!
Wenn du da immer mal wieder bisschen möglichst zähes Fett rein drückst, kannst du das rum kleckern eindämmen...
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Wie schaut der Konus auf der Kurbelwelle aus? Nicht das die Schwungmasse schon paar mal durchgedreht hat und die Passung hinüber ist...
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Das wird eine Reduzierung sein, weil es damals den passenden WeDi nicht gab!
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... Und gutes nicht immer teurer!
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Je früher der Zündfunken kommt, desto heißer wird das ganze!
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Das Schwimmerventil hat ne Macke oder der Schwimmer ist abgesoffen !
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Hier am Geiseltalsee gibt's leichten Regen bei 20 Grad Celsius. Endlich mal wieder.....
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Dieses Summen ist nichts tragisches, das ist bestimmt der Primärtrieb, der sich noch nicht eingelaufen hat. Sonst hört sich das Moped IMHO sehr gesund an.
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Die Düse würde ich mit 2,5 mm anbohren und einen Innentorx rein schlagen in passender Größe!
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Hat schon mal einer Kaffee gekocht, für die Werktätigen unter uns?
Ich glaub nämlich die zwei Tassen von heute früh sind schon verflogen / verstoffwechselt!
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Hey hey, du da!