Du kennst auch keen Sonntag
Posts by S70fighter
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Ich denke mal, dass Kettenkit ist hinüber oder die Kette ist etwas zu lose. Bei Belastung mit einer Person muss man 2 cm Kettenspiel haben.
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Naja schon, aber das dauert ne halbe Ewigkeit....
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Die versäuft nur, weil der Luffikasten nicht umgebaut wurde. Bitte die Batterie raus nehmen und einen Ausschnitt 3x3cm in die Kastenmittelwand einbringen. Dremel und ein Fräser in Geschossform für Holz/Plastik machen sich hier gut. Dann von der Luffiseite her anzeichen und auf der Batterieseite vorher kontrollieren was man weg fräsen will. Du kannst auch bohren und dann Kabelschutzrohre einkleben, dann wird es etwas leiser. Zum Schluss noch den unteren Einschub auf der linken Seite weg lassen, damit genug Luft durch kommt.
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Die Kanten des Luffibleches mit Wälzlagerfett bestreichen ist ausreichend, wenn alles gerade und spannugsfrei sitzt.
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Bitte den Startvergasereinsatz ( SW12) nur handwarm anziehen, sonst bleibt der Startvergaser-Kolben oben hängen! Ich vermute das dies so ist....
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Hast du denn eventuell den Herzkasten hinten falsch befestigt? Dann steht er schief im Rahmen und der Vergaser-Gummi sitzt dementsprechend nicht gerade!
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Welches Mischöl wird benutzt? 15W40?
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Der Kondensator hat heutzutage nix mehr auf der Grundplatte zu suchen!
Gib mal bei Ebay in der Suchmaschine ein "Simson ALK" und nimm den ALK für dein Modell!
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Da wird das Material zu weich sein und es wurde am falschen Ende gespart.
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hatte ich hinten im Star drin, passt auch bei der einser Schwalbe ! Sonst einfach mal bei Stoßdämper Schwarz anfragen, ob er was anfertigen kann...
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Das ist ja normal nur der Gepäckträger. Der Halteriemen auf der Sitzbank, SOLLTE da entscheidender sein, so meine Auffassung.
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Vielleicht hat ja die sekundäre Zündspule nen Treffer, das wäre nicht neu. Einfach mal die Temperatur nach ein paar Minuten erfühlen. Diese sollte kalt bleiben. Bei Handwarm oder mehr Temperatur raus damit und ne nagelneue 12Volt Zündspule verwenden.
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NEIN, KANN MAN NICHT
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Kann aber auch sein, das die externe Zündspule warm wird oder der Uralt Kerzenstecker die Hufe hoch reißt aber bei zwei Maschinen der selbe Fall?
Edit : wenn der Sprit nach Essig stinkt, raus damit! Die nächste Tankfüllung dann bitte mit *Wagner Bactofin* als Benzinzusatz anmischen. Das Zeug verhindert, dass der Sprit umkippt und der Vergaser bleibt sauber. Gibt es in den weiten des Internets für ca. 15 Euro pro 250ml Dosierflasche. Diese reicht für 250 LITER Benzin! Ich nehme es für alles, was Super E5 frisst.
Egal ob mein Opel Vectra mit modernem Direkteinspritzer, Motorrad oder Kettensäge.
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Kondensator defekt? Wenn im Moment des Absterbens der Zündfunke gelblich bis rot ausschaut kann man davon ausgehen! Also bitte ne längere Dorfrunde machen ( im Umkreis von ca 5 km, damit das nach Hause schieben nicht zur Qual wird) und den Zündkerzenschlüssel im Gepäck haben. Wenn Sie dann ausgeht, Kerze raus schrauben, wieder in den Kerzenstecker stecken und mit der Hand den Kicker betätigen - - >Zündfunke beobachten.....
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Seegering der Schaltwalze abgesprungen?
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Ich rate und sage Venandi....
Edit : Hab falsch geraten, dort würde es z. B. den Gebläse M54 geben, sofern wieder erhältlich.