Simson Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Posts by Tommyboy1103

    Seh ich nicht so. Kannst mir unterstellen was du willst. Es ist und bleibt meine Meinung waren das hier liegt.


    Mit den Treffen liegt auch zum Großteil am vergraulen. Hab nicht von nur einem gehört welcher aufgrund von Penetranter Werbung dem Forum lieber fern bleibt. Oder die Mods Thematik. Ich seh hier meist nur einen Mod der das Boot noch über Wasser hält. Nur Mal als Beispiel. Wurde alles mehrmals besprochen ohne das eine Lösung gefunden wurde.


    Warum ich mich hier so lange aufgehalten und immer noch aufhalte? Ganz einfach weil ich durch das Forum sehr viele Freundschaften aufgebaut habe. Ich hier als kleiner Unwissender angefangen hab und nicht im Regen stehen gelassen wurde sondern mich sofort mitgenommen hat aufs Treffen. Ich verbinde mit dem Forum sehr viele schöne Erinnerungen. Aus dem Respekt daraus bin ich noch hier und es tut mir in der Seele weh wie sich das hier so Katastrophal entwickeln konnte.

    So oft war ich im Stammtisch nicht aktiv das es für mich jetzt der Hauptbeweggrund meiner Meinung ist. Eher dieses ganz Klima was hier seit einiger Zeit an den Tag gelegt wird. Die eigentlichen Probleme werden links liegen gelassen, stattdessen kümmert man sich darum das Forum noch unbeliebter zu machen.


    Wenn das Offensichtliche aussprechen Hetzerei sein soll solltest du in die Politik wechseln die Floskeln hast du ja drauf.


    Das Forum stirbt aus und das schon seit Jahren man braucht ja nur die Entwicklung der Treffen der letzten Jahre anschauen. Das Ganze wäre nicht so weit gekommen, wenn man den Usern mal zugehört hätte. Den letzten Ort der Freude im Forum nun auch noch zu schließen war nur der letzte Nagel des Sargs.


    Ich bin nicht sauer wegen dem Stammtisch sondern wegen dieser ganzen Entwicklung wo ein super Forum zu Tode gewirtschaftet wurde.


    Das war es von mir jetzt auch hierzu. Viel Erfolg fürn Rest.

    Ich finds langsam lustig dieses Bockige Kleinkind verhalten.


    Alle sind doof und ich bin unantastbar. An sich selber wird keinerlei Kritik geübt und auch garnicht drauf geantwortet.


    Das .net Forum hat so viel Bewegung am Tag wie hier in 2 Wochen nicht zusammen kommt. Da kannst dir auf die Zunge beißen und du willst. Der Grund warum das hier nicht mehr so ist, sind nicht irgendwelche bösen User im Stammtisch sondern du und dein handeln.

    Leute das ihr euch hier immer noch aufregt. Es wurde doch schon klargestellt das es hier nur eine richtige Meinung gibt.

    Entweder beugen oder lassen. Kann euch das Simsonforum.net empfehlen da gibts genug Themen für Stammtischgespräche und Lacher Zwischendurch. Die Expertise ist dort auch wesentlich höher. Gibt schon genug User welche dort hin abgewandert sind macht einfach mit.


    Irgendwann ist die Domain wieder frei für neues.

    Ich meld mich dann hier auch mal ab.


    Alles hat ein Ende und das Forum hat den Manuel.


    Die Domain wird ja dann bald wieder frei wenn’s mich rappelt bekommt ihr dann auch wieder nen Stammtisch.

    Ich bin ehrlich ich hab mich öfter auch mal nen Kommentar erlaubt aber bei so manchen geistreichen Beitrag braucht man sich nicht wundern.


    Ich hatte mich mehr als 1 mal als Moderator beworben. Nix draus geworden hat man Ewigkeiten liegen lassen bis das Interesse weg war. Wäre nicht das erste und einzige Forum wo ich als Mod tätig wäre.



    ————————-


    Weil die Frage aufkam warum das jetzt auf einmal kann ich mir erklären. Es kam Kritik auf im besagten Thema und da wird wie jeher bockig reagiert. Auf ne sinnvolle Erklärung dieser Werbungsexkremente wartet man seit Jahren.

    Diese Entscheidung spiegelt doch sehr gut das generelle Problem dieser Zeit da.


    Bevor die Ursachen bekämpft werden, werden die User sanktioniert und mundtot gemacht.


    Es wurden mehr als genug Vorschläge gemacht was man hier verändern könnte, aber da müsste man sich der Kritik an einem selber auch mal annehmen.


    Was sich nach dem 31.1 verändert wird ist das auch die letzten Stammuser das Forum verlassen werden, welche hier noch halbwegs für Ordnung gesorgt haben wo es beauftragte nicht gemacht haben.


    Generation FB wird man hier nicht ins Forum locken die Zeiten sind vorbei. Foren sterben aus und hier wird es künstlich beschleunigt.

    Okay das hat dann aber nichts mit nem „Fresser“ zu tun.


    Ne auch ohne Anlaufscheiben kann der Kolben nicht an die Wagen anschlagen. Sowas kommt meist vom durchdrehen der Kurbelwelle wenn kein Zylinder montiert ist und der Kolben kräftig auf Motorgehäuse oder Kolbenkabel aufschlägt.


    Beschichtet heißt auch nicht das da nichts kaputt gehen kann. Wenn einmal die Beschichtung durch ist. Unterwandert der Verbrennungsdruck diese Stelle und es löst immer mehr Beschichtung ab.


    Aufgrund der geschilderten Sachen wird dein Geschwindigkeitverlust aufgrund der höheren Verdichtung zu Stande kommen. Da läuft der Motor dann irgendwann gegen eine Wand. Deine 80km/h werden bestimmt auf abschüssiger Straße zustande gekommen sein.

    Kommt drauf wie der Zylinder den Schaden weggesteckt hat. Falscher Kopf und Klemmer klingt für mich nach zu hoher Verdichtung, Temperatur und Schmierungsabriss.


    Wenn der Klemmer so derbe war das der Kolben das nicht geschafft hat dann wird der Zylinder auch was abbekommen haben, warum die Mindestleistung nun zustande kommen könnte.


    Hast du bei der Auswahl des Kolbens die Maße bedacht ? Nicht das dein neuer Kolben ein anderes Kompressionsmaß hat und nun Steuerzeiten und Verdichtung nicht mehr stimmen.


    Ohne zumindest ein paar Aussagekräftige Bilder vom Schaden zu haben, ist das aber nur Rätselraten.

    Ich hab mich wieder in die dunkle Werkstatt verzogen muss ja mal voran gehen der Umbau.


    Aber schöne 10kwh erzeugt bisher und 6,5 sind davon im Speicher gelandet für Winter nicht schlecht.

    Ist halt nun mal nichts neues das die 1.8 und 2L TFSI Probleme an den Ölabstreifringen haben da diese einfach zu dünn ausgeführt wurden.


    Ethanol kann von Natur aus schon keine Ablagerungen bilden.


    Frag mich warum Schwiegermutters Dacia Sandero Flexfuel mit E85 seit 2009 problemlos unterwegs ist wenn Ethanol solche Ablagerungen hervorbringt….