Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Posts by Grandpa

    Was natürlich schwierig wird wenn man nach 30km mit Vollgas nen Berg hochfährt.


    Maximale thermische Belastung, bei einem frischen zylinder. Kann man machen, muss man aber nicht unbedingt.

    Auch wenn das natürlich irgendwo zeigt das da eventuell was mit den einbaumaßen nicht ganz gepasst hat.



    Zum Thema klemmer, einfach mal den krümmer abschrauben, und in den zylinder gucken. Dann mal am polrad den kolben langsam bewegen. Entweder sieht man dann Spuren im zylinder, oder am kolben wenn er vor dem auslass ist.


    Ist da nichts zu sehen, stehen die Chancen gut. Sieht man da was, ist es eindeutig, und zt ist mit Gewährleistung dranne.

    Ein Theater, den FEZ Auspuff nehmen und fertig

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    In meinem fall hat der kunde den selber angeschleppt. Und seinen alten auspuff wollte ich nicht an den frischen motor bauen, nachdem ein halber kolbenring verschwunden war 😉.

    Genau diesen hatte ich auch gerade in der Hand. Und muss das genaue Gegenteil sagen.


    Gedenkens mit spalt von gut 1cm, am Schalldämpfer ringsherum ungefähr 2 mm spalt, rohlinge der schalldämpferrohre stimmte auch nicht...

    Habe jetzt einen originalen Schalldämpfer eingebaut, der passt sauber rein, und klingt tatsächlich sehr gut jetzt.

    Leistung scheint auch zu passen. Also mit Nacharbeit wohl brauchbar...

    Ja kann man auch ohne, wenn man ein bisschen gefühl hat.


    Ansonsten gibt es auch 4kant Adapter von 1/4 auf die gewünschte Größe. Wichtig ist aber in meinen Augen einen vernünftigen dremo zu kaufen, und der kostet dann nicht nur 50€.


    Ansonsten bietet es sich immer an ein neues sicherungsblech zu benutzen.

    Kann ich dieses Kabel für die S51 verbauen und hat jemand dafür ein Schaltplan (Ein Plan wie man die Kabel vom alten Zs an das Neue ansteckt). Vielen Dank im Voraus!

    alleine wenn du mal durchzählst wieviele Kabel am original Zündschloss sind, wird dir etwas auffallen.

    1 zu 1 tauschen idt nicht, du musst die Elektrik auf das neue Schloss so oder so anpassen.

    Woran macht ihr dass denn fest?

    Bekannter Händler Stempel bei Fälschungen

    Kta Nummer passt nicht zur s50

    Und beim typ wurde die 1 von s51 rausgekratzt, und ne 0 hingemalt.


    Und ich wette auf der anderen Seite lassen sich weitere Hinweise finden. Aber alleine die ersten zwei Punkte reichen schon aus um 100% Fälschung zu bestätigen.

    Alleine der Stempel sind im moment schon gut 80% wahrscheinlich auf Fälschung.

    Wegen der erhöhten blinkerfrequenz gibt es hier schon einige Themen.

    Da ist in den meisten Fällen wohl der kerzenstecker schuld. Ich bin mir jetzt nur nicjt sicher ob 1kohm rein muss oder 5kohm. Bin aber der Meinung es mussten 5kohm rein, dann funktionieren die blinker wieder wie gewohnt.

    Was man so liest was du dir da zusammenbasteln und optimieren willst, da muss man sich nicht wundern wenn der gerät nur noch 55 läuft...

    Die Ingenieure haben damals auch nen Gehirn gehabt, und am Serien Motor funktioniert Serie am besten.

    Und wenn du jetzt die Absaugung noch ändern möchtest, stelle dich auch 50lm/h ein, und ekelhaft Lautstärke.


    Beschäftige dich am besten mal mit dem 2-takt Motor und seinen Resonanzen...

    Wenn du keinen Unterschied feststellst beim fahren dann passt doch alles.

    Du schreibst recht viele halbweisheiten...


    Was passiert wenn man in eine Leitung mehr Widerstände einbaut, und am Ende aber die selbe Leistung (der funke muss überspringen) entstehen soll?

    Die zündspule wird unnütz stark belastet.

    Was kann eine stärkere Belastung der zündspule zur Folge haben? Einen vorzeitigen Ausfall, oder eine höhere wärmeentwicklung.


    Zu kurzdeutsch, kerzenstecker ohne Widerstand einbauen, und alles ist gut.

    Aber die Leute die Fahrzeuge ohne Papiere anbieten behaupten immer felsenfest das es bis zu einem Jahr dauert bis man Papiere hat, und sie deshalb ohne verkaufen wollen...