Posts by Grandpa

    ich schrieb extra eines guten 2-ring kolbens.

    Also fällt sowas wie mza standart z.b. schonmal raus.

    Im Vergleich zum barikit wird er wohl mit einer kürzeren Haltbarkeit abscheiden.

    Viel mehr andere habe ich aufgrund von begrenzter mopedanzahl in meinem Besitz noch nich verbaut.

    Aber ich verstehe was du meinst.

    nen einfaches strobo kostet aber auch nicht Die Welt. Die Teile für knapp 30€ bei eBay reichen für diesen Zweck eigentlich aus.

    Ich hab so eine mit 12v Anbindung, dann brauchst nichtmal ne Steckdose, und falls das Moped eben 6v hat, stellst ne Batterie dazu...

    telefon-nr. Wirst du bei mir z.b. auch nie in den Anzeigen finden. Einen Preis hingegen immer, außer ich weiß wirklich mal nicht was die Sachen Wert sind.


    Und zum Thema Beschreibung, meine Erfahrung sagt das man keine machen braucht, die Leute fragen einen eh immer Sachen die da drinne stehen, scheint niemand mehr Lust zu haben sich Beschreibungen durchzulesen.

    Und trotzdem setze ich mich jedesmal hin und schreibe was dazu, weil es sich einfach gehört....

    Ich hab keine Ahnung, warum. Ich weiß nur, dass es so is. Bei HS-1 isses genauso. Hängt wohl mit der Konstruktion (Halogen statt Vakuum im Kolben) zusammen.


    Gruss


    Mutschy

    Ich kann dich beruhigen, halogen funktioniert auch bei Wechselstrom.

    Bei hs1 hast du nur den ewr davor um zu hohe Spannungen zu verhindern, und die tagfahrschaltung zur Verlängerung der Lebensdauer.


    Ansonsten ist es einer herkömmlichen glühbirne (ob halogen oder sonst was) total egal ob AC oder DC.


    Und um deine Frage noch zu beantworten, er schreibt weder vorne noch hinten gehen.

    wenn er dir die so vorschlägt, dann gehe mal davon aus das sie auch alltagstauglich sind.

    Sind beides Zylinder die untenraus auch schon ein bisschen Kraft haben, und obenraus dann ihr Leistung entwickeln.

    Hängt natürlich auch stark von den tatsächlich verbauten Komponenten ab.

    Wieso sollte ich neidisch sein auf Menschen die mir egal sind?

    Ich war diese Jahr einmal in der Karibik, werde wohl noch ein zwei Mal in die Schweiz fahren und wenns hier wieder blöd wird, sitz ich wieder in der Karibik. Ich glaub, ich muss nicht neidisch sein.


    Du hast du nur den eigentlichen Grund meines Textes nicht verstanden.

    Das wiederum hört sich jetzt nen bisschen nach angeben an :kopfkratz:


    Ich verstehe nich wie manche Menschen ein so schwaches Selbstbewusstsein haben, das sie sich mit allem was sie machen profilieren wollen...

    hast eventuell auch nen paar Infos? Solche grundlegenden Sachen wie

    Modell

    Zündung

    Vergaser

    Was wurde bereits versucht

    Allgemeiner wartungszustand


    Ansonsten müssten wir mal warten bis der Kollege mit der Glaskugel aus dem Urlaub wieder da ist.