Jo, mit Schreibmaschine gab es ausgefüllte Papiere. Schwarze Kugelschreiber Schrift gab es nicht.
Beiträge von -simme-
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Simson S50 B2 Rahmen, was passt hier nicht ?
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Das Getriebe ist vom Kurbeltrieb getrennt. Nix mit oben Öl rein kippen und spülen.
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Ja, erleichtert das Wechseln der Tellerfeder.
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RZT hat solche abgedrehten Mitnehmer. Dort kommt dann ein großer Sicherungsring ran.
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Die Auspuffanlagen von PZ sind die Anlagen von Germoto / Sachsenmoped, nur halt etwas teurer verkauft. Die gibt es mit geschlossenen oder gelochten Gegenkonus.
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Stimmt, die Ronge ZKW ist fehlerhaft gefertigt. Eine MZA ZKW und die ZKW von Jack Motors funktionieren. Die ZKW werde ich bei Ronge reklamieren.
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Hallo,
folgendes Problem beim neuen Motor. Eingebaut ist ein neues MZA 5 Gang Getriebe 24/32, verstärkter 2 kurzer Gang von ZT, Ronge ZKW, Kugeln von Winnie ( 7,16mm, 4,1mm ), Schwenkhebel von Tommy, verschraubter Schaltwalzen Bolzen ( 0-Spiel ), Schaltwalze / Rastpunkte nachgearbeitet, Schaltklaue von Ronge. Die Gänge lassen sich mit der Hand gut hoch und runter schalten, nur den Leerlauf bekomme ich nicht rein. Bei hochschalten vom ersten Gang habe ich zwar optisch den Leerlauf drinnen, dass Getriebe / Kupplungswelle wird aber nicht getrennt und dreht sich mit ?! Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
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Ggf. eine längere Madenschraube verwenden
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Kleinteile für Masseanschluss am Motor (Leerlaufkontrolle) Simson S51, 8,00 €- für Leerlaufkontrollanzeige - im Satz: - 1 Sechskantmutter BM5 439 - 1 Federscheibe B5 DIN 137 - 1 Zunge für Masseverbindung - 1 Isolierbuchse - 1 Isolierwww.ostoase.de
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Da ist wohl das Blech von der Leerlaufkontakt- Anzeige abgebrochen oder verbogen und hat sich hinter der Schaltwalze verkeilt?!
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Es ging mehr zum Vergleich für 85ccm. 🤘
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Die Bremsen am Moped sind für 50/70ccm und deren Standart Leistung ausgelegt. Frage mal hier im Forum z.B. Tommy Maul. Der kann dir den Motor umbauen. Er bietet auch 85ccm Sportzylinder an.
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Mich beschleicht der Verdacht, dass hier ein Troll unterwegs ist......💩
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Und was so der Vorteil oder unterschied zwischen 2kanal Spülung und 4 Kanal Spülung?
Bei breiten Überstömern / Ports könnte der Kolbenring einfedern ( 2 K ). Beim 4K ( HS / NS ) ist ja ein Steg zwischen den Ports / Fenstern. Im Prinzip kann ein 2K Zylinder das gleiche ( Leistung ) wie ein 4 K Zylinder. Baulich sind da aber Grenzen gesetzt.
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Ich werde den Zylinder mal mit einen gekürzten Auspuff ( ca.10cm kürzer ) mit geschlossenen Gegenkonus ( von SaMo) testen
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Wie ist der Anzug mit dem GST60ccm ?
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Du könntest natürlich auch den LT 60Pro von LangTuning nehmen. Wobei ich den Preis für übertrieben halte. Der Adlertech Hiker ist auch ein guter Zylinder ZT-Tuning bietet auch gute 60ccm GG- Zylinder an JW-Sport ebenfalls.
Zylinderkit LT60 PRO** - LangTuning - Feinstes Simsontuning seit 1994Zylinderkit LT60 PRO**www.langtuning.de -
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Der Schmitt 4 K Zylinder ist beschichtet. Dann nehme den 60ccm Zylinder & Kopf von RW Sport. Den kann man mit einen 16er Vergaser betreiben. Mit einen größeren Vergaser fährt man nicht unbedingt schneller. Der bringt Band.