Das kein Standgas gehalten wird, dass hatten wir hier auch schon mal als Thema. Wird wohl an der Kante im Vergaser liegen
Posts by -simme-
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Schade das nur die Kolben vom MS50 Zylinder diese Beschichtung haben.
Kann man auch selber machen. Mit Molykote D321. Das Zeug wird dann bei ca. 200 Grad eingebrannt. Mit der Zeit wäscht sich das ab ( Benzingemisch ).
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Zu Sachsenmoped: Müsste dann (Stino) die 360er nehmen - aber macht das Wort "Tuning" ggf. Probleme (StVZO)?
Steht Tuning auf den Stoßdämpfern drauf ?
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Welcher Luftfilter kann denn aktuell empfohlen werden für einen normalen oder leicht getunten Motor?
Schaue mal unter www simmiprint.de nach.
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Brunox ist zu Empfehlen.
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Der AKF Luftfilter lässt noch weniger durch, als ein nach LT umgebauter Filu Luftfilter. Das Filtermaterial ist recht dicht. Wenn der dann auch noch geölt ist .....
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Ich wûrde auch ZT mal fragen. Ein 4 K Zylinder, der mit einen AOA1/2 Auspuff wieder gedrosselt wird ?! Der ZT 60N NA ist aber ein 2 Kanal Zylinder mit Nebenauslässen.
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Was für ein Auspuff / Krümmer ist denn angebaut ?
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Von TKM-Racing bekommt man Vergaser HD in Zwischengrößen und von " Schmitt " ein Leerlaufdüsenset ( 10 Stück ). Da mal andere ausprobieren. Ich habe auch einen ZT-N 60ccm Stage 1 ( bearbeitet ) und bin mit 18,5er RZT RVFK Vergaser, Luftfilter Umbau und Reso Auspuff bei HD 88 gelandet, die Leerlaufdüse ist da eine 32er.
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Der Kupplungskorb wird auf die Welle raufgesteckt und nicht gepresst. Das sollte auch nicht schwer gehen. Ist der Sicherungsring vor dem Kupplungslager noch auf der Welle?
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Die Schaltkugeln könnte man wechseln ohne den Motor zu spalten. Ist fummelig, geht aber. Ich hatte hinter den Sicherungsring von der Kupplungswelle eine Distanzscheibe reingelegt. So wird verhindert, dass die Kupplungswelle evtl. etwas wieder rein wandert. Eine neue ZKW von ZT und neue Schaltkugeln hätte ich noch abzugeben.
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Das Getriebe / Ritzel könnten nicht korrekt ausdistanziert sein bzw. fluchten die Zahnräder nicht richtig. Schaue mal nach, ob sich ein Spalt zwischen Sicherungsring Kupplungswelle und Kupplungslager vorhanden ist.
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Hey svart, nach den ganzen Pfuschereien wundert mich nichts mehr 😅
aber das finde ich auch wieder nur mit Spalten heraus, oder?
Welchen Ziehkeil sollte ich kaufen?
Stimmt es dass es unterschiedliche gibt?
Danke und schöne Woche euch!
Es gibt Ziehkeile für 2 Rastpunkte ( bis 2015 ) und für 3 Rastpunkte ( ab 2015 ). Idealer Weise sollte die ZKW von Ronge Motorsport oder von ZT- Tuning sein.
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Und einen neuen inneren Schalthebel. Falls das alles nichts hilft, dann muss wohl der Motor gespaltet werden. Ich hatte das auch schon einmal, dass die Gänge unter Last heraus gesprungen sind. Das war in dem Fall die Antriebs / Hohlschaltwelle.
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Ach noch etwas, die Größe der HD richtet sich auch je nach Auspuff und Luftfilter. Was für ein Auspuff & Krümmer ist angebaut, erfolgte ein Luftfilterumbau ? Der 70er PZ Allday mit ZT Resoauspuff und umgebauten Luftfilter, 21er MZA BVF Vergaser brauchte eine 107er HD. Evtl. ist bei dir die HD etwas zu groß?! Springt dann sehr schlecht an.
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Vor kurzen erst ein ähnliches Problem gehabt. PZ 70ccm Allday Zylinder mit 21er PZ Vergaser . Ist nicht gelaufen das Moped. Müsste angeschoben werden und ist dann während der Fahrt öfters ausgegangen. Es lag an den PZ Vergaser. 21er MZA Vergaser eingebaut und die Probleme waren weg.
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Was für ein 21er Vergaser ist angebaut ? Ist der von PZ und ein GS / CS Vergaser ?
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Es gibt auch 240mm Bremsscheiben ( MZA ). Für die 240er und 260er Bremsscheiben bekommt man " nur " solche Doppelkolben Bremszangen /Bremssattel ( MZA ). Ich finde die pers. zu klobig. Die sind auch recht schwer.
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Ist dein Moped dunkelblau oder soll das Moped erst dunkelblau werden ?