MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Sachsenmoped.de Erfahrungen

  • Dann entroste die mal und verbau sie, ich schenk sie dir. Es ist schon Rostfraß vorhanden. Du kannst das Geld natürlich auch gleich aus dem Fenster werfen.


    Wenn ich etwas als NEU erwerbe, dann soll dies auch nicht aussehen als 30 Jahre im Regen gelagert. Etwas Öl nach der Fertigung hätte ja schon gereicht

  • Leute die eine rosige Kickerwelle reklamieren, kann ich irgendwie nicht ernst nehmen.


    Nunja, Diese Leute haben die Welle sicherlich für gutes Geld gekauft, dann darf Mann auch gute Ware, technisch und optisch, erwarten.


    Dann entroste die mal und verbau sie, ich schenk sie dir. Es ist schon Rostfraß vorhanden. Du kannst das Geld natürlich auch gleich aus dem Fenster werfen.


    Wenn ich etwas als NEU erwerbe, dann soll dies auch nicht aussehen als 30 Jahre im Regen gelagert. Etwas Öl nach der Fertigung hätte ja schon gereicht


    Genau, so denk ich auch. Wenn ich ein Neuteil erwerbe, darf es nicht so aussehen, das musste erstmal sandstrahlen. Bei EBay wäre dieses ein eindeutiger Fall für den Käuferschutz und sofort Geld zurück.

    Tuning ist, mit dem Geld das wir nicht haben,



    Teile zu kaufen die wir nicht brauchen,



    um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen !!


    :pilot:

  • Da muss man doch was klären:
    Ich habe gesagt, wenn was nicht passt (kaputt, defekt, verrostet etc.) kann und MUSS reklamiert werden.
    Ankotzend ist wenn man sich nicht meldet, aber Richtung die Öffentlichkeit beschwert.


    Natürlich kann man das tun, aber dann bitte keine UNWAHRHEITEN verbreiten!


    Die Behauptung für 4,99€ eine Kickstarterwelle (was "marktüblich" teuer ist) erworben zu haben und da kann man nicht über den Rost hinab wegschauen, weise ich zurück. Eine Kickstarterwelle für 4,99€ ist günstig.
    ABER
    Egal was die Welle kostet, kann man natürlich reklamieren.


    Wann wurde die fotografierte Welle gekauft? Wenn der Kunde es nicht geschafft hatte in den letzten 5 Monaten zu reklamieren, soll es auch nicht mehr tun.


    Fazit:
    E-Mail schreiben und reklamieren. Bzw. mir ergibt es keinen Sinn was ihr hier damit erreichen oder sagen möchtet (uns schlecht darstellen / euch selber präsentieren / keine Ahnung) ?


    Die Welle einfach WD 40 einlegen, nach 24 Stunden hast du kein Rost mehr.... bzw. kannst abwischen.

  • Die Welle habe ich zusammen mit zwei anderen im Juni gekauft, die anderen hatten minimal "Flugrost" den ich mit der Drahtbürste und anschliessendem ölen beseitigen konnte. Da ich aber nicht gleich zum Reklamieren kam, bzw. es dann vergessen habe sie zu reklamieren habe ichs dann gelassen.


    Als öffentlicher Händler musste aber auch mit öffentlicher Kritik leben.
    Vor dem Verpacken der Ware könnte man etwas gewissenhafter kontrollieren ODER... die bei vielen Artikel fehlende Beschreibung ergänzen.


    Alles in allem haste doch einen guten Start am Markt hingelegt... nur nicht immer gleich knurren, wenn andere Dich anbellen.

  • Für den Eigengebrauch sicherlich ok, nur müssen die Lagerspuren in der Artikelbeschreibung
    auch vermerkt sein.
    Für den Eigengebrauch in Ordnung, da nur ein optischer Mangel.

  • So überragend ist die Qualität aber auch nicht. Nicht mal bei den Teilen die er selbst herstellt bzw. herstellen könnte. Ich hatte schon Stehbolzen mit grenzwertigem Gewinde, verbogene Anlaufscheiben, verrostete Kickstarterwellen. Für Kampfpreise hätte ich darüber hinweg gesehen aber nicht für marktübliche Preise. Schade, ich dachte es geht auch gute Qualität zu günstigen Preisen aber anscheind doch nicht.


    Also hier ging doch das ganze los.
    Ich hätte also an der Stelle noch mal gefragt welche von uns selber produziertes Teil ist nicht in Ordnung?
    Um zu klären sind immer noch, weil das bisher nicht beantwortet war. Was sind nun für euch die Kampfpreise?
    Wo und was ihr euch noch vorstellt unter gute Qualität aber günstig?


    Sorry, da reden hier viele an dem Thema völlig vorbei. Ich höre und sehe nur eine verrostete Kickstarterwelle für 4,9€ die hier ein riesen Problem nun ausgelöst hatte :)

  • Sorry wegen ot, aber




    wenn einen was sehr stört wartet man kein halbes Jahr... da Ist der Zug abgefahren. Zudem ist der Verkaufspreis mit 4, haumichtot Euro absolut fair, könnt ja selber mal sowas drehen/fräsen...


    der rost ist ist sicherlich optisch nicht schick. Aber mal nebenbei, habt ihr im abgebot eine Angabe zur Oberflächegüte/ Beschaffenheit gelesen? Zumal was gehärtetes eh schneller rostet wegen den Kohlenstoffeinzug...


    und lehmann: wenn dir wd40 zu teuer ist, nimm Petroleum

    Sommer, Sonne, Heizung


  • Zudem ist der Verkaufspreis mit 4, haumichtot Euro absolut fair,


    5,54€ kostet die auf europäischer Herstellung und die aus asiatische Fertigung sogar 6.66€.


    Aber egal, ein Neuteil will ich nicht nachbearbeiten oder Rost entfernen (womöglich noch Lagerschaden wegen den Rost bekommen) es soll aus dem Karton heraus passen..
    MZA hat da jede Menge Haue für solche Teile bekommen und bekommt sie auch noch und bei Sachsenmoped soll man sowas jetzt hinnehmen ? Ist Witz.
    Was ist den mit der versprochenen besseren Qualität und die bist zu 40% günstiger?

    2 Mal editiert, zuletzt von ckich ()

  • 5,54€ kostet die auf europäischer Herstellung und die aus asiatische Fertigung sogar 6.66€.


    Aber egal, ein Neuteil will ich nachbearbeiten oder Rost entfernen (womöglich noch Lagerschaden wegen den Rost bekommen) es soll aus dem Karton heraus passen..
    MZA hat da jede Menge Haue für solche Teile bekommen und bekommt sie auch noch und bei Sachsenmoped soll man sowas jetzt hinnehmen ? Ist Witz.
    Was ist den mit der versprochenen besseren Qualität und die bist zu 40% günstiger?


    5,54€ kostet die auf europäischer Herstellung und die aus asiatische Fertigung sogar 6.66€.


    Aber egal, ein Neuteil will ich nachbearbeiten oder Rost entfernen (womöglich noch Lagerschaden wegen den Rost bekommen) es soll aus dem Karton heraus passen..
    MZA hat da jede Menge Haue für solche Teile bekommen und bekommt sie auch noch und bei Sachsenmoped soll man sowas jetzt hinnehmen ? Ist Witz.
    Was ist den mit der versprochenen besseren Qualität und die bist zu 40% günstiger?





    ist ja toll deine Objektivität zu lesen, und immer weiter eine auf' n Kopf drauf.(Mrs.Powerdynamo)
    Ganz ehrlich, wenn man mal nen Anbieter hat der versucht sich in dieser "exlusiven Comunity" zu etablieren werden dann auch noch Knuppell in den Weg gelegt.

    haubdsache sreschned nisch... ;(
    "Sei kritisch, fahr britisch."

    Einmal editiert, zuletzt von atzebadekappe ()

  • Schlimm hier. Ich habe paar Frage gestellt, diese wurden nicht beantwortet. Kam aber immer wieder den gleichen Misst mit der Welle.
    Wie oft möchtet ihr es noch sagen, das sowas nicht geht? Das hätte man nicht rausschicken müssen? Der Preis ist doch egal usw. (das Teil kostete 4,99€ nach der Erhöhung habe ich keins mehr verkauft). Merkt ihr noch dass es über einen Kauf aus Juni geht?


    Ich habe lediglich erklärt, dass die Behauptungen und Zusammenhänge so falsch und verwirrend dargestellt wurden.
    Wenn jemand nach 5 Monaten anfängt hier im Forum sowas loszulegen ist es von Grunde aus sinnlos.


    Die Frage auch an alle andere die sich am Zug gestiegen sind:
    WAS WOLLT IHR MIR NUN MIT DER SACHE SAGEN?


    Bitte als Antwort die Stichwörter nicht vergessen: "geht nicht" "verrostet" "was soll das" "kaufe ich nichts mehr" "reklamieren nach 5 Monaten" "ich mache sinnlose Stimmung"
    Wenn es so weitergeht, lasse ich den Thread gern schließen. Entweder schreibt ihr was mit dem Thema Sachsenmoped zu erfahren habt oder lasst es einfach sein, es wird langsam sogar für mich peinlich....


    Wenn euch unsere Seite und generell die Firma nicht gefällt, könnt ihr einen anderen Thread vom Konkurrenz zumüllen, wo eben solche fatale Fehler wie bei uns nicht passieren und auch nicht so eine beschissene Webseite haben und natürlich alle Kundenwunsch nachkommen.
    Sollte sich jemand über die Ausdrucksweise wundern und sagen so was darf einen Händler doch nicht erlauben, kann ich nur sagen, dass auch ich ein Limit habe. Und das ist mit diesem dämliche Gelabere nun mal überschritten.
    Auch persönlich bin ich immer zu sprechen, gern zu Messen oder bei uns nach Anmeldung. Was aber hier abgeht, lass ich mir auf jeden Fall nicht zu.

  • Es ging mir nicht um eine Reklamation. Der Thread heisst: Erfahrungen...


    So schilderte auch ich meine Erfahrung. Dass ich noch nachträglich reklamieren wollte, habe ich NIE gesagt. Scheiss auf die 5 Euro.


    Es war lediglich eine Erfahrung, die ich teilen wollte. Wie ich auch jederzeit zu anderen Händlern, wenn mir etwas gefällt oder nicht gefällt machen würde um eventuell einen Denkanstoß an den Händler zu erreichen oder einen Hinweis an die zukünfitgen Käufer.


    Das wollte ICH damit sagen.


    Und nun ist gut damit. Nimm es doch einfach hin und guck vielleicht beim nächsten mal 2x hin und gut.

  • Wenigstens scheint man hier nich Sachen zu versenden die man gar nicht bestellt hat.
    Bei einem Mitbewerber hatte ich es jetzt schon zweimal das in meinem Paket Sachen waren die ich garnicht bestellt hatte, und jedes mal so um die 10€, so das ich den rückversand selber tragen darf.... dann hab ich lieber ne verrostete kickerwelle die ich auch bestellt habe.

  • Bei einem Mitbewerber hatte ich es jetzt schon zweimal das in meinem Paket Sachen waren die ich garnicht bestellt hatte, und jedes mal so um die 10€, so das ich den rückversand selber tragen darf....


    Du bezahlst ernsthaft den Rückversand? Dann sollte man dir noch dazu mit nem Knüppel auf den Pöter hauen :auslachen:
    Wenn ich was bestellt habe und mehr als die bestellung drin war zahle ich den Preis für die Bestellung. Will der Verkäufer die überzähligen Dinge zurück soll er den Versand zahlen oder eine Paketmarke schicken. Ansonsten hat er Pech gehabt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!