Oder war es der Wartburg? Ich weiß es nicht mehr. Bin halt alt
Was habt ihr heute an eurem Moped gemacht?!
-
-
Ich hab gestern endlich mal die Chance genutzt, meine silberne S50 wieder fit zu machen, weil ich dieses Jahr auch in den Genuss eines roten Kennzeichens gekommen bin. Nach einer Vergaserreinigung springt sie super an aber nach den ersten 10km fing die Kupplung an zu rutschen. Das muss ich mir nochmal genauer ansehen. Wenn ich dran denke, mit meinem aufgefeilten Schraubenkopf diese Sicherungsstifte aus den Druckfedern zu entfernen, hab ich jetzt schon keine Lust mehr
Ich muss mich mal zitieren. Ich habe heute endlich das Getriebeöl der Kupplung gewechselt. Beim einführen der Druckstangen habe ich zwei 5mm Kugeln in der Mitte verwendet, die mir natürlich prompt zwischen Federteller und erste Lamelle gerutscht sind. Also Kupplung zerlegen, checken und wieder zusammen setzen. Zustand der Scheiben siehe Fotos. Was sagt ihr? Noch OK? Das richtige Maß haben sie noch. Aber beim festziehen der Madenschraube hat jetzt schon mit der kleinen Ratsche der Federteller auf der letzten Lamelle mitgedreht. Heißt das, dass nicht die Lamellen verschlissen sind, sondern der Federteller? Oder ist das beim M53 Motor normal, das ich den Federteller mitdrehen kann? Beim M541 dreht dann eher der Kolben einmal durch.
-
Soo, heute wurde, nach 4 monatiger Wartezeit, mein "Fundsimsonkleinkrad S51" in den "erlaubten Betriebszustand" erhoben, oder kurz: Flensburg schickte die Betriebserlaubnis. Diesem vorausgegangen war die Absage wegen Unerleserlichkeit der Rahmennummer(nach 3 Monaten, und 2 Wochen), da ich für die Fotoaufnahmen, die gefordert wurden, nichts am (heruntergekommenen) Originalzustand ändern wollte. Nach der Absage mit der Begründung des: " untypischen Schlagbildes, welches auf einen Austauschrahmen hindeuten könnte ", legte ich per E-mail Widerspruch ein, und entfernte die (ungewöhnlich dick aufgetragene) Farbe (dann sah man erst mal die Akkuranz der Einschlagzahlen), und rief am nächsten Tag deswegen dort an. Meine Argumentation wurde angenommen, Problem gelöst! Übrigens hat jede neu ausgestellte Betriebserlaubnis von denen ihre eigene individuelle Nummer, (ungefähr da, wo die Unterschrift der Heidi Häuser-Hilbing (osä...)früher war) das könnte bei Verlust mal von Belang sein. Danke, Mitarbeiter des KBA! Nun folgt die Planung der Regeneration.... ...das Foto zeigt den Ursprungszustand...
-
Man arbeitet mit Behörden an Problemen, die man alleine nie gehabt hätte ?
-
Ohne Papiere ist ein Preuße nur ein freundlicher Mensch, der die Rechte eines Haustieres hat. Etwas Zellstoff, und er konnte dann die Welt beherrschen...(früher, beim Kaiser...denkt an den Hauptmann von Köpenik...oder googelt: bevor die deutschen kamen..letztendlich ward die deutsche Kolonialisierung als sehr positiv von den Kolonialisierten aufgenommen, was selbst heut noch so sein soll...)... ...nee, is wirklich soo...
-
Vorhin Pappwagen gewaschen. Jetzt steht er in der Sonne zum trocknen.
-
-
Fall fürs Schweißgerät.
-
Endlich mal die verstopfte leerlaufdüse sauber gemacht. Noch bissl einstellen ist aber glaube nötig…
-
Hört sich doch garnicht mal so schlecht an !! Ich würde da nix mehr dran rum drehen......
-
Hört sich doch garnicht mal so schlecht an !! Ich würde da nix mehr dran rum drehen......
Naja die Standgasdrehzahl muss schon noch stark gesenkt werden.
mfg
-
Hm, da geht sie aus, der Motor hatte da seine ersten Umdrehungen getan.
-
Ja was macht man denn so vor lauter Langeweile?
Nun, da ich derzeit nicht persönlich vor Ort verweile, habe ich dennoch nicht aufgehört nach Schnäpse zu suchen. Also habe ich gestern eine originale Lampenhalterung, incl. originalem Leuchtmittel erstanden.
Geht alles, von überall auf dem Globus.
Schönen Gruss aus dem Goldenen Dreieck.
-
Gestern Luftdruck kontrolliert und Luft nachgefüllt. Und jetzt gleich noch die Bremse hinten etwas nachstellen.
-
Gestern Luftdruck kontrolliert und Luft nachgefüllt.
das ist der Vorteil an stehzeug, man muss keine lift kontrollieren.
Ich hab meine heute mal angeguckt, und ein bisschen weiter zur Seite gestellt, sie stand im Weg.
-
Heute sind wir einfach nur gefahren....
-
Heute Nachmittag mal ne Runde gedreht.
Wer findet die Simson auf dem Foto?
-
Gut getarnt habe sie aber trotzdem gefunden
-
Rechts hinterm hohen Gras...
-
Da Madame vor dem Urlaub der Krümmer weggeflogen ist, und ich das gute Stück mit dem Anhänger holen mußte, hatte ich mal ne Mutter 2 .Übermaß bestellt.
Schnell alles ausgebaut, Mutter drauf und wieder zusammen, ein Tritt und jaaaaa läuft, nur nicht lange, bei der Probefahrt schon gemerkt, geht irgendwie nicht richtig, und wenn sie warm ist geht sie aus und nicht wieder an, kerze voll schwarz, zu festt, dabei hatte ich doch gar nichts geändert, ich könnte gerade kotzen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!