Was genau ist denn jetzt das Problem?
Wenn es beim schalten stark ruckt, stimmt eher etwas mit der Kupplung nicht.
mfg
Was genau ist denn jetzt das Problem?
Wenn es beim schalten stark ruckt, stimmt eher etwas mit der Kupplung nicht.
mfg
Das hört sich doch eher nach einem Vergaserproblem/Spritproblem an.
Benzindurchfluss schon mal gemessen?
Welche Düse mit welchem Vergaser und Filter fährst du?
Wie sieht das Kerzengesicht aus?
mfg
Die Adlers sind über jeden Zweifel erhaben.
Es ist dann eben ein Stinozylinder mit gutem Kolben.
Hier wäre jetzt wichtig was du erwartest.
mfg
Was hat denn aber "Woke" mit "Klicks bekommen" zu tun?
Zitat„wachsames“ Bewusstsein für mangelnde soziale Gerechtigkeit und Rassismus
mfg
Es soll wohl einfach zum Ausdruck bringen, dass man in diesem Video den puren/rohen (raw) Klang des Mopeds hören kann. Ohne Musik, nachbearbeitung, gelabere usw..
Geht einher mit dem ganzen Youtube/Influenzer "Famekram" rund um das Thema Simson/Motorrad.
Was das ganze allerdings wiederum mit "neuem woke shit" zu tun hat weiß ich wiederum nicht.
Da erschließt sich mir der Zusammenhang nicht wirklich.
mfg
Ich bin nun auch nicht gerade zartbesaitet was das Thema Streckenlänge angeht, aber 600km an einem Tag mit ungeübten Fahrern wird mehr als nur eine Tort(o)ur.
Das hat auch für geübte Fahrer nichts mehr mit Spaß zu tun. (um den es bei solch einer Reise wohl hauptsächlich gehen sollte)
Zwei Tage wäre hier definitiv angebrachter.
Ansonsten erschließt sich mir allerdings der Sinn hinter dieser ganzen Aktion auch nicht wirklich. Warum fahre ich meine Mopeds 600km an eine stelle, an der ich dann maximal 50km/Tag umherfahre, "weil ein Moped nicht ganz in Ordnung ist".
Vielleicht weil es die tollen Vorbilder bei Youtube so vormachen? Ich weiß es nicht.
Aber da bin ich dann vielleicht etwas altmodisch.
Wenn ich weiß, dass eines der drei Mopeds nicht wirklich verkehrstauglich ist, lasse ich es einfach in der Garage stehen und sehe zu das es wieder in einen ordnungsgemäßen Zustand kommt.
Ansonsten kann es eben nicht mitfahren.
Ansonsten ab auf nen 750kg Anhänger und los gehts.
mfg
In der 6V E-Zündung kann man ohne Probleme eine 12V H4 Leuchte betreiben.
Wird aber erst bei etwas höherer Drehzahl richtig hell.
mfg
Wenn die Grundlegenden Sachen stimmen (KW Nut etc.) kann es eigentlich nur an einem verschlissenen Unterbrecher liegen.
mfg
Stützt aber trotzdem den Kolben bzw. das Kolbenhemd.
mfg
Da habe ich nichts gesehen, darum die Frage.
Ich hatte mit der jeweiligen Vorgabe der Schwimmereinstellung auch immer den originalen Pegel...
Alles anzeigenZT - Kunststoffschwimmer:
Einlassventil geschlossen: 25 mm
Einlassventil voll geöffnet: 30 mm
Messingschwimmer:
Einlassventil geschlossen: 27 mm
Einlassventil voll geöffnet: 32 m
Aufgrund des besseren Schwimmeigenschaften empfehlen wir den Schwimmerstand 2-3mm niedriger zu wählen (25mm anstatt 27mm geschlossen
Von 10mm Pegel habe ich dahingehend noch nie etwas gelesen. Wäre ja auch quatsch.
mfg
ZT schreibt nen Schwimmerstand von 10mm vor!
Warum machen sie das ? Weil es mit 7 bzw 8mm nicht funktioniert und die ihr Zeug trotzdem verkaufen wollen.
Wo wird denn der Pegelstand mit 10mm angegeben?
mfg
Genau genommen muss das ganze in einer "B" abgenommen werden.
Was aber wiederum kein Problem darstellen sollte.
Deine Dämpfer der Wahl sind aber nicht von bester Qualität. Da würde ich etwas tiefer in die Tasche greifen und z.B. die passenden bei Stoßdämpfer Schwarz bestellen.
mfg
CuSi3 wäre noch ne Möglichkeit.
mfg
Mein damaliger Motorenbauer für meine Zündapps sagte das die Beschichtungen ca. 55 bis 60 Mikrometer haben. Da ist nicht viel mit schleifen, honen oder sonst was.
Da gibt es keine Probleme, solange die Beschichtung noch vorhanden ist.
Selber konnte ich so schon einem Reso60 etc. zu einem neuen leben verhelfen. (bzw. der Dienstleister )
mfg
Warum neue beschichten?
Mit etwas Glück kann man den noch mal honen.
mfg
Originales Typenschild könnte Exportkennzeichnungen gehabt haben.
Ergo kann nicht ausgeschlossen werden das es kein Re-Import ist.
Und da diese ganze "Zweitschriftgeschichte durch das KBA" sowieso nur ein Freiwilligkeitsakt seitens des KBAs ist, kann man wohl auch ganz schlecht rechtlich gegen vorgehen.
mfg
Ansonsten bringt einem das neue Typenschild beim KBA doch gleich gar nichts...
Darum wird der Antrag doch abgelehnt?
mfg
Die Endurositzbank hatte nen Blechkeil zur Erhöhung. Das Polster müsste gleich gewesen sein.
mfg