MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von Simon S93

    An sich nh wunderschöne Kurve aber die Spitzenleistung ist mir irgendwie etwas zu "wenig". Ich meine das ist schon enorm aber bei zt Tuning ist sogar etwas mehr angegeben


    Das ist doch aber Radleistung wenn ich das richtig sehe. :kopfkratz:

    Da liegen doch locker 20 PS am Motor an und damit solltest du sogar über der Angabe von ZT liegen.


    mfg

    :b_wink:

    Ja sicher, da der Zylinder auf ein anderes Konzept abzielt.

    Dennoch wird er ggf. mit einem LTM85, ZT Reso (dann sicherlich mit Gegenkonus ganz hinten) oder vielleicht DalyRace SP trotzdem "gut" funktionieren.

    Gerade der alte LTM hat ja an vielen Zylindern funktioniert.


    Um nochmal auf deine Frage einzugehen:

    Was willst du denn überhaupt erreichen bzw. wann würde es sich für dich "lohnen"?


    mfg

    :b_wink:

    Die HD ist wahrscheinlich wirklich zu fett. Wobei der Motor mit einer 78er aber wahrscheinlich nicht so stark überfetten würde.

    Dennoch würde ich maximal eine 75er HD fahren. (eher die 72er)


    Wenn der Motor in solch einer Situation einfach ausgeht, liegt es meist an einer falschen Leerlaufeinstellung.


    mfg

    :b_wink:

    Möglichst original?

    Dann wird mehr als AOA1 oder AOA2 nicht drin sein.

    Aber was stellst du dir denn eigentlich vor?

    Was willst du erreichen?


    Mehr Leistung, mehr Vmax?


    mfg

    :b_wink:

    Es soll wohl einfach zum Ausdruck bringen, dass man in diesem Video den puren/rohen (raw) Klang des Mopeds hören kann. Ohne Musik, nachbearbeitung, gelabere usw..


    Geht einher mit dem ganzen Youtube/Influenzer "Famekram" rund um das Thema Simson/Motorrad.


    Was das ganze allerdings wiederum mit "neuem woke shit" zu tun hat weiß ich wiederum nicht.
    Da erschließt sich mir der Zusammenhang nicht wirklich. :kopfkratz:


    mfg

    :b_wink:

    Ich bin nun auch nicht gerade zartbesaitet was das Thema Streckenlänge angeht, aber 600km an einem Tag mit ungeübten Fahrern wird mehr als nur eine Tort(o)ur.

    Das hat auch für geübte Fahrer nichts mehr mit Spaß zu tun. (um den es bei solch einer Reise wohl hauptsächlich gehen sollte)

    Zwei Tage wäre hier definitiv angebrachter.


    Ansonsten erschließt sich mir allerdings der Sinn hinter dieser ganzen Aktion auch nicht wirklich. Warum fahre ich meine Mopeds 600km an eine stelle, an der ich dann maximal 50km/Tag umherfahre, "weil ein Moped nicht ganz in Ordnung ist".

    Vielleicht weil es die tollen Vorbilder bei Youtube so vormachen? Ich weiß es nicht.

    Aber da bin ich dann vielleicht etwas altmodisch.

    Wenn ich weiß, dass eines der drei Mopeds nicht wirklich verkehrstauglich ist, lasse ich es einfach in der Garage stehen und sehe zu das es wieder in einen ordnungsgemäßen Zustand kommt.

    Ansonsten kann es eben nicht mitfahren.


    Ansonsten ab auf nen 750kg Anhänger und los gehts.


    mfg

    :b_wink:

    Da habe ich nichts gesehen, darum die Frage.

    Ich hatte mit der jeweiligen Vorgabe der Schwimmereinstellung auch immer den originalen Pegel...

    Aufgrund des besseren Schwimmeigenschaften empfehlen wir den Schwimmerstand 2-3mm niedriger zu wählen (25mm anstatt 27mm geschlossen


    Von 10mm Pegel habe ich dahingehend noch nie etwas gelesen. Wäre ja auch quatsch.


    mfg

    :b_wink:

    Genau genommen muss das ganze in einer "B" abgenommen werden.

    Was aber wiederum kein Problem darstellen sollte.


    Deine Dämpfer der Wahl sind aber nicht von bester Qualität. Da würde ich etwas tiefer in die Tasche greifen und z.B. die passenden bei Stoßdämpfer Schwarz bestellen.


    mfg

    :b_wink: