Wie geil, so ein gütesiegel hab ich auch noch nicht gesehen😂👌
Beiträge von UniSolRomeo
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Die ist mit perwoll gewaschen..
Die fahrgestellnummer bis auf die letzten beiden Stellen zum Baujahr wär auch interessant.
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Man kann ja von Oben mit Öl spülen, lässt kurz laufen und wieder neues rein und nochmal spülen. Sollte sich ja das bissel am Magnet der Ablassschraube sammeln.
Wenn du da Öl reinkippst wird der Motor nicht eine Sekunde laufen..
Du könntest höchstens mit nem schlagschrauber die kw drehen lassen, nur das würde noch mehr zerstören als wenn du das normal laufen lassen würdest.
Da hilft nur zerlegen, und dann prüfen was neu muss. Alles andere is quatsch.
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sorry, ein X zu wenig.. rahmennumer weist 7 Zahlen auf.
Danke schon mal im voraus für neue Antworten. SORRY
Hab den Beitrag mit der Nummer ebend korrigiert.
Das ist genauso schlimm, dann geht's in Richtung s50 bj76/77.. Da gab's noch keine Enduro.
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Das Typenschild hat ja keinen urkundlichen Charakter.
Kurze Info, Typenschilder sind vorm Recht beweiszeichen und somit Urkunden.
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Der Verkäufer meinte das das Typenschild schon so war als er die Simson gekauft hat , er hat es nur beim strahlen und Pulvern abgemacht und dann neu genietet.
Nochmal, das ist ein brandneues Schild..
Mich wundert das alles garnix mehr, die Leute die sich nen reibach machen seis gegönnt👌
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Nein es ist nichts anderes eingeschlagen. in anderen Foren liest man auch, das ab 1989 also mit der Einführung der /1wieder genaue Typenbezeichnungen eingraviert wurden.
Typenschild scheint original zu sein.
Vielleicht kann hallo-stege etwas dazu sagen?
Wieso lesen wenn man immer die selben Fragen stellen muss..
Es deutet darauf hin das es sich um ein Export Fahrzeug handeln kann, dazu kommen dann noch andere Kürzel wie chick es schrieb, und auf deinem Bild würde mit paint rumgemalt, das ist zu 100% ein Reimport.
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Ja die oben gezeigte Simson ist genau 83 gebaut also als was zählt das?
Das zählt garnix da kein original Typenschild.
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Ich habe viel dazu gelesen und manche sagen Enduro und manche Export. Ich habe sogar ein schreiben von der KBA wo sie sagen das E steht für Export.
Steht doch da, nach 83 steht für Export, davor für Enduro.. Lesen sollte man schon noch.
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Das ist ein brandneues Typenschild, mit pop Nieten drangeballert.
Es mag ja sein das die Papiere original sein könnten(da müsste man die Frontseite sehen) aber ich würde nen riesen Bogen drumm machen.
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Das ganze ist richtig Murks..
Die fin ist mir zu kurz für ne s-klasse. Papiere wirst du ohne Typenschild nicht bekommen. Ein Typenschild kannst du dir selber kaufen und anbringen, doch solltest du wahrheitsgemäße Angaben machen zwecks Baujahr, FIN usw...
Da hat dich einer hart übern Tisch gezogen..
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Ich hatte es mir nicht explizit angesehen, nur den Text gelesen, dass diese Handhebel extra darin aufgeführt sind. Wenn dem so ist, hat der TÜV-Prüfer i.d.R keine Probleme
Das ist der Punkt, die sind dort nicht aufgeführt da ZAP nicht mza ist. Von daher sinnlos. Es seidenen die ZAP Hebel haben die branding von mza.. Sollte das so sein sollte man nen riesen Bogen um die Hebel machen..
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Das ist die herstellererklärung von mza direkt und hat nix mit ZAP am Hut.
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Mach da mal nen Bild von.
Ich tippe auf ne fortlaufende fertigungsummer.
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Gemeint sind die Nummern auf den Hebeln..
Die originalen plastehebel haben diese Nummern, die zap Dinger eben nicht.
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Also die haben eine „originale Simsonnummer“ ich weiß nur nicht was das bedeutet 😅
Die würde ich gerne mal sehen😂👌
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Deshalb habe ich ja gefragt ob es schon einer eingetragen bzw begutachtet bekommen hat, weil ein Kollege die auch eingetragen bekommen hat
Das frag dein Kumpel wie er das gemacht hat. Nen normaler Prüfer trägt dir nix ohne Nummer oder abe ein.
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Die zap Hebel sind Motorsport only, das heißt es gibt keine abe, du kannst gerne für mehrere tausend Euro die Dinger prüfen lassen.. Oder du kaufst dir die Hebel von zt-tuning mit Papiere.
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Hm, 1989 gab es noch keine S53.
Das sind wieder diese verschollenen geheimen vorserienmodelle die jetzt nach und nach auftauchen.. Auf der abe steht bestimmt auch die KTA Nummer 2170😂
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Ums mal genau zu sagen müsste man ne vape auch eintragen..
Und ja, es muss jedesmal ne vollabnahme gemacht werden da jedesmal eine neue ABE ausgestellt wird, diese muss mit jedem Umbau passend sein.