Und wie geht's weiter?..
Oder können wir uns was ausdenken als problem😂
Und wie geht's weiter?..
Oder können wir uns was ausdenken als problem😂
Gabs da nicht angepasste (abgedrehte) Ritzel, damit das Sicherungsblech trotzdem passt?
Das ist genau das was ich meinte, ich hab eins ohne Bund und da gehört das Blech nunmal drunter als Sicherung.
Aber das wusste er bestimmt, und hat sich unglücklich ausgedrückt..
Ich hab nur vergessen, dass ja dieses Blech übrig bleiben muss.
Das kommt auf dein Ritzel drauf an. Aber das weißtdu bestimmt👍
Die rechte ist fürs antriebsritzel.
Das kleine links kann ich gerade nicht sagen.
Das Ding hat keine originalen kerbnägeln.
KBA mag das nicht, daher Finger weg, ganz einfach.
Also soweit alles richtig beschrieben
Das verwunderliche ist ja, dass sie qualmt obwohl NICHTS an ist. Zündschloss Pos.0 und es qualmt
Mach da mal ein Video von.
Hören wir lieber mit dem gegenseitigen Anmotzen auf!
Das hilft niemandem weiter.
Wenn in Eurer Gegend strenger kontrolliert wird, liegt das sicher an den Erfahrungen der Grünen mit Euren Bastlern und Tunern und garantiert nicht an einem "Bösen" wie mir, der vor Jahrzehnten mal mit dem "falschen" Motor gleicher Leistung unterwegs war.
Ich sage jetzt nichts mehr zu dem Thema! Punkt!
Wie kommst du immer auf die gleiche Leistung?..
"Retorisch gefragt"
Genau dieses "Gegeifer" hatte ich erwartet (incl. Rechtschreibfehler) ;-))))
Hat mit gegeifer nix am Hut, solche Leute wie du sind der Grund warum die Herren in grün mittlerweile alle Simsonnauten hier in der Gegend unter generalverdacht stellen..
Und da ist mittlerweile die Kiste schneller weg als du gucken kannst, da Fackeln die hier nicht lang.
Da sollte man sich eher um illegale Tuner Gedanken machen!
Sprach der illegale tuner der sich wehniger Leistung einbaute..
Reparieren ist zu einfach, lässt uns lieber regelmäßig putzen. Und die Leute wundern sich über ne sich anbahnende HU Pflicht für Moppeds in der Schnapsglasklasse
Ich freue mich drauf😁👍
Bei einer S50 mit 6 Volt muss eine 12 volt Zündspule rein ? Brennen da nicht die 6 Volt Glühbirnen durch oder ähnliches ??
Und warum waren dann in meiner Simme immer 6 Volt Zündspulen ?
Nein es brennt nix durch, denn die Zündung ist ein anderer Stromkreis als der Rest. Darum hast du ja drei spuhlen auf der Grundplatte.
Das liegt daran weil man die 6v auch als universalspuhle mißbrauchen kann, dann allerdings nicht auf Dauer.
Wichtig sind halt die Nummer auf der Grundplatte, dem pohlrad und so weiter. Das muss ja alles zusammenpassen. 😉
Nee nicht Banane, bei der E-Zündung ist in der Tat die 15 am Steuerteil und die 1 auf Masse
und an der E-Zündung gehört eine 6V Zündspule und an eine U-Zündung eine 12V, unabhängig von der Bordspannung des Mopeds.
Moin, Ich hab mich mal eingelesen. In der Tat ist es so das 15 immer bestromt wird und die 1 an Masse geht.
Bei den unterbrecher wird die masseleitung einfach durch einen unterbrecher unterbrochen.
Die Spannung in der zündspuhle bleibt die gleiche egal ob innen oder außen im Kern die induktivladung von statten geht. Einzige Auswirkung ist das die innere ladung wehniger Drehzahl braucht als die äußere um zu laufen und das oben raus die Luft fehlt bei der äußeren. bei original Drehzahlen sollte sich das nur im standgas bemerkbar machen weil manja eh nicht über 9k dreht.
Auf gut deutsch ist es dem unterbrecher egal welche seite er zusammenbrechen lässt.
Daher lauft die auch wenn man sie verpohlt.
Nur bei der elektrik sollte man aufpassen da man sonnst das steuerteil durch den anderen wiederstand zerschießt. 🙈
"Man darf mich gerne berichtigen wenn ich was falsch verstanden haben sollte."
den unterschied sieht man doch - auf deiner Grundplatte ist ein sogenannter Geber drauf und kein Unterbrecher
vergleiche mal das rote mit dem schwarzen Polrad und du siehst den Unterschied (das rote hat einen Konus damit der Unterbrecher auch abheben kann)
MfG
Lach, nur weil das Loch nicht mittig gebohrt ist heißt das noch lange nicht das es für unterbrecher ist, unterbrecher schwungmasse haben einen sehr ausgeprägten Nocken, der ist hier garnicht vorhanden.
@TE an den spuhlen ist wie zu sehen schonmal einer drann gewesen da die neu sind. Ich sage jetzt mal vorsichtig das du die spuhlen und die Kabel durchmessen solltest, Evtll haben diese kalte Lötstellen an der Unterseite.
Wenn da aber alles in ordnungist liegt der Fehler im restlichen bzw evtll garnicht vorhandenen Zeug. Im herzkasten.
Noch mal, es geht laut Thema um eine B1 und die hat normal kein Steuergerät,
sondern eine U-Zündung .
Dann ist es so wie du schriebst.
Nur Moment, ich fahre ne Elektronik mit ner normalen 6v zündspuhle. Und die ist so geklemmt wie ich schrieb. Heißt das im umkehrschluss das es eig Banane ist wo man die anklemmt oder liegt das schlicht an der Elektronik selbst?
Platz steht drauf
Plitz
Das bringt mich jetzt nicht weiter, ich gehe von ner 6v Elektronik aus. Da ist es so wie ich schrieb.
sorry da hat sich der Schreibteufel eingeschlichen. meinte natürlich:" ANklemmen "
Was steht denn genau hinten drauf auf deiner zündspuhle? Rein objektiv kann hier gerade alles richtig sein.
Genau das ist das Problem, das ich meinte. Selbst auf Schaltpläne ist 3s mal so und mal so eingezeichnet.
Ne, is ganz einfach. Wer noch original Unterlagen sein eigen nennt mit repararurhandbuch weiß welche Zahlen wo rannkommen.
Nur warten wir mal rethorisch meine Frage auf Jupiter Aussage ab.
falsch,anders rum.
Dann steht auf allen originalen und nachbauSteuergeräten eine falsche Zahl oder wie kommt das?
Eins an Masse, fünfzehn ans steuerteil/Zündschloss.
Gibt es denn noch andere optisch Highlights die legal sind oder ohne große Probleme eingetragen bekommt?
Normalerweise musst du mit jedem auspuff, sofern du das eintragen lassen willst für teuer Geld prüfen lassen. Definiere daher große Probleme.. Die einen haben Geld wie heu und massig Zeit, die anderen können sich gerade so nen neues auspuff leisten..
Leistungsmessung fürn Nachweis das es nicht mehr geworden ist und ne DB Messung um zu gucken in wie weit sich die Lautstärke verändert.
Hinzu kommt dann ne einzelabnahme weil die meisten Dinger ohne Nummern oder gänzlich Zulassungen sind, und dann musst du auch noch einen Prüfer finden der den ganzen Spaß mitmacht und dir den Zettel am Ende auch unterschreibt.
Daher fahr zu deinem Prüfer des vertrauens und frag ihn was er sehen will, was du zu machen hast damit das was wird.
Den Rest haben die Kollegen hier ja schon erörtert.