Was habt ihr heute an eurem Moped gemacht?!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Dies soll ein allgemeiner Thread sein um sich mal auszulassen über eure täglichen Arbeiten am Moped.

Ich fang mal an.
    Ich habe heute mein Hinterrad gewechselt, da ja meine Nabe gebrochen ist musste ich erstmal ne Rostige Felge hinten rein hängen. Heute hatte ich endlich wieder Lust meine alte Felge wieder einzubauen. Mal sehen wie sich Nachbaunaben und EBC Bremsbacken verhalten :)
    Weiterhin habe ich auch wieder einen Benzinhahn verbaut den man nicht nur mit der Zange auf und zu bekommt.

Nun seid ihr dran =)

• wollte en n3-4 anbauen, mir ist dann aufgefallen, dass ich ihn bei rossi in der werkstatt liegen habe^^,
    letzendlich bin ich 1liter tanken gefahren und habe den vorderen spritzschutz angeschraubt.

• ich habe heute in meine cross erstmal ein 70/2 verbaut um meine kettenführung zu testen.

Bremsen, ist das Umwandeln von kostbarer Geschwindigkeit, in sinnlose Wärme

• Zitat von hitchhaker

Meine KR51/1 fast komplett auseinander gebaut.

Zerlegen is doch kein Ding. Selbst, wenn für jede Baugruppe ein einzelner Karton zusammengesteckt u beschrieftet werden muss, biste in gut 6 h damit durch u hast so ziemlich alles zerlegt u protokolliert :D

Mein persönlicher Rekord liegt bei gut 38 h für ne Komplettsanierung übers Wochendende. Verbrauch dabei: 2 Kästen Bier u knapp 2 Paletten (6x4 Stck oder so) Joghurt u jede Menge Zigaretten (dürften 2...3 19er Schachteln gewesen sein...) Danach stand sie da mit neuer Elektik, frischem Lack (der alte wurde nur angeschliffen u dann kam halt neue Farbe drüber ) u neu gelagertem Antriebsaggregat ;) Am meisten hats mich geärgert, den Motor nochma aufzumachen, da ich ne Kleinigkeit vergessen hatte :whistling: (scheiss Alkohol...)

b2t:
    Ich kann derzeit mal GAR NICHTS machen, da mir ne Mutter für die Kupplungsbefestigung der TS (M12x1,5LH is kein Normteil :cursing: ) fehlt. Ersatz is in Sicht, aber eben noch nich da :D

Gruss

Mutschy

2 Mal editiert, zuletzt von mutschy ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!