Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Simson KBA Papiere kommen nicht an

  • Bei einzelnen Rahmen machst du nen Foto vom Typenschild wenn vorhanden bzw. Rahmennummer...hab ich 2 mal so gemacht...Ich schick ja alles mit Brief und erwähne dann im Anschreiben das es nur den Rahmen gibt und das Moped noch aufgebaut wird...Keine…


    Ehrlich währt am längsten. Ich finde auch man sollte da nicht rumeiern...hinterher ist im man, wenn es hart auf hart geht, doch der Dumme, wenn die BE durch falsche Angaben erlangt wurde.

    Mein Leben ist zu kurz zum Warmfahren

  • Wobei das im Grunde mit den Fotos bei ner zerlegten Karre ja Blödsinn ist. Um die typischen "Export-Merkmale" zu vertuschen leg ich auf den Teilehaufen nen Satz Soziusfußrasten und ne Hupe aus der "Ramschkiste" und schon wäre alles in Ordnung. Ich finde das ganze ist nicht sehr Aussagekräftig und solche Fotos zählen nichts, da anhand dessen wohl keine Entscheidung gefällt werden kann.

  • Wobei das im Grunde mit den Fotos bei ner zerlegten Karre ja Blödsinn ist. Um die typischen "Export-Merkmale" zu vertuschen leg ich auf den Teilehaufen nen Satz Soziusfußrasten und ne Hupe aus der "Ramschkiste" und schon wäre alles in Ordnung. Ich finde das ganze ist nicht sehr Aussagekräftig und solche Fotos zählen nichts, da anhand dessen wohl keine Entscheidung gefällt werden kann.


    Für Rahmen oder Teilehaufen gibt es keine Zweitschrift, wenn das KBA Bilder vom Moped anfordert.
    So meine Erfahrung.
    Auch würde ich davon aus gehen das die Bilder dann in den Akten vom KBA kommen und bleiben.....
    Ich glaube ich nicht das alleine darum geht, zu erkennen ob es ein Reimport ist, bei weiten haben nicht alle Erkennung Merkmale und auch kommen nicht alle aus Ungarn.
    Die Moped aus Bulgarien, Polen, Tschechen usw. haben keine Typischen Merkmale wie meisten Ungarn Mopeds.

  • Ganz schön viel Glaskugel und leider wenig konkretes Wissen.
    Gibt es denn keine offizielle Stellungnahme, eine Liste oder sonst irgendwas Handfestes des KBA zu den grundlegenden Anforderungen oder handhabt das dort jeder Sachbearbeiter nach Tageslust und -laune?
    Letzteren Eindruck gewinne ich jedenfalls verstärkt, wenn ich mir die hiesigen Posts durchlese.

    Biete Interpunktionskurse

    Bewerbung per PN

  • Die Vorgehensweise und die Rahmennummern der Exportchargen will das KBA leider nicht veröffendlichen. So zumindest die Aussage von HalloStege.


    Wir haben ja hier eine Liste mit Baujahr und Rahmennummer.
    Vielleicht können wir ja unsere eigene "Blacklist" für Reimporte machen.

    Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

  • @ ckich:


    Ich hatte zwei mal "Teilehaufen" hier liegen, bei beiden wollte das KBA Bilder haben.
    Bilder vom Rahmen sammt Typenschild und Rahmennummer gemacht, freundlich dazu geschrieben das das Fahrzeug momentan im Aufbau ist, fertig


    Paar Wochen später kamen die Papiere

  • @ ckich:


    Ich hatte zwei mal "Teilehaufen" hier liegen, bei beiden wollte das KBA Bilder haben.
    Bilder vom Rahmen sammt Typenschild und Rahmennummer gemacht, freundlich dazu geschrieben das das Fahrzeug momentan im Aufbau ist, fertig


    Paar Wochen später kamen die Papiere


    Ist schön hier zu erfahren das das KBA da scheinbar nach Lust und Laune entscheidet. :furious:

  • Was passiert eigentlich, wenn man zwischenzeitlich umzieht? ?(
    Wird bei mir wohl der Fall werden in 2 Monaten... bis dahin sind die Papiere denke ich mal noch nicht hier...

    Wait for signature

  • Was passiert eigentlich, wenn man zwischenzeitlich umzieht? ?(
    Wird bei mir wohl der Fall werden in 2 Monaten... bis dahin sind die Papiere denke ich mal noch nicht hier...


    Ne Email ans KBA mit der neuen Adresse und fertig. Wer dann noch in Sorge ist ob die Email angekommen ist, kann auch anrufen.

  • Beim Anruf hatte man mir erklärt, das aktuell 17 Wo. Wartezeit sind, auf meine Nachfrage warum das so lange dauert sagte man mir :


    Die Kollegen in der Abteilung sind zu 3. - das dauert bis das abgearbeitet ist.

  • Es kann doch nicht angehen das auf einmal zigtausende Leute jetzt auf die Idee kommen sich neue Papiere zu holen ... das sind bestimmt alles Beamte diese Drei. 1 mal Papiere lesen, Kaffee, weiter lesen, Frühstück, recherchieren, rauchen ... so stelle ich mir das da vor ...



    Ahoi!



  • Das ist halt Bürokratie, es gibt auch aufgrund höherer Anfrage keinen Grund das schneller zu erledigen.
    So ist der Arbeitsplatz für die Zukunft ja auch gesichert.


    Außerdem habe ich schon gelesen das früher Wartezeiten von 22 Wo. vorherschten, aber leider auch mal nur 4 Wo.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!