Das hoffe ich auch.
Sobald die Situation sich hier mal wieder beruhigt hat und ich endlich die Prüfung für den A-Schein fertig machen kann, geht es denke ich auch mit der BMW los.
Da dann wohl aber im 2-ventiler.de Forum.
Kann den Thread hier dann aber gern verlinken.
Beiträge von Thunderhaake
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Das wird interessant...
N GeländeSchwein als Cafe Racer!?Bei der Paralever immer fein aufpassen, die muss 100% I. O. Sein. Sonst fängt die Kardan an zu zicken
Ja, gerade die ersten Paralever waren anfällig. Darum wird ja auch auf R1150GS Paralever-Schwinge umgebaut, die war da schon etwas ausgereifter.
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Ziemlich genau sogar. Eine BMW R80 GS. BJ 88 wegen der wegfallenden AU und ne Paralever wegen Umbau auf andere Schwinge. (R1150GS)
Wird quasi auch ein total Umbau.Ich steh auf die alten Boxer!
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Jop, mache gerade den A-Schein und will das Ganze dann quasi nochmal in Groß bauen.
(Letzte Woche wäre FS-Prüfung gewesen, wäre die durch Corona nicht ausgefallen. )Thread zum Umbau: Simson Cafe Racer Umbau mit einigen Gimmicks
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Hast nen Link wo deine her ist?
Würde mich auch interessieren.
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Da ich gerade die A nachhole zu meinem vor Jahren gemachten B-Führerschein, kann ich von der Zulassungsstelle UND Fahrschule bestätigen, das der Erste-Hilfe-Kurs NEU! gemacht werden muss.
Der Erste-Hilfe-Kurs gilt nur 2 Jahre. Wenn man nun nach 2 Jahren seinen Führerschein um eine Klasse erweitern will, ist ebenfalls ein neuer Kurs nötig.
So die Aussage von der Zulassungsstelle und Fahrschule. Ohne neuen Kurs durfte ich keinen Antrag auf Erweiterung der Klasse A stellen... -
Kann auch einfach wirklich aus der Entwicklung stammen und war gedacht zur Messugn der Abgas-/Verbrennungstemperatur, etc...
Einfach für nen stinknormalen Sensor zum einschrauben... -
Meine von Anfang April auch.
Das beste ist aber: Gekaufter Rahmen von eBay direkt aus Bulgarien...
War inkl. aller anderen Rahmenteilen ein echt super Angebot, dachte ich mir, selbst wenn es ein Reimport ist, kann man daraus immer noch ein Wald-und-Wiesen-Moped fürs Feld draus bauen.
Dennoch mal KBA-Papiere beantragt und siehe da, ist wohl doch ein DDR-Rahmen, Glück gehabt! -
Es bahnt sich etwas Neues an.
Ist zwar noch kein Winter, damit kann der nächste Fortschritt noch etwas dauern, aber sobald es was Vorzeigbares gibt, gibt es einen neuen Thread. -
Kann ich eigentlich auch Felge und Nabe einspeichen lassen, die nicht zusammen gehören?
Also Lochanzahl passt, ich weiß halt nur nicht die benötigte genaue Speichenlänge... -
Wenn du ihnen eine Mail geschrieben hast, bekommst du natürlich eine Antwort per Mail...
Wenn du jedoch nur das Formular ausgefüllt hast, wirst du i.d.R. nichts per Mail hören. -
Mails schicken die i.d.R. sowieso nicht.
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Ich gaube ehrlich gesagt nicht, das die Ankerplatte aus dem 3D Drucker kommt...
Aber nichts genaues weiß man nicht. -
Das macht aber nichts.
2 von 3 meiner originalen Duplex sind die Backen an diesen Seiten komplett offen. Sprich nur ein Halbmond der aufliegt. Scheint also auch zu reichen... -
Den Preis dazu wüsste ich schon mal gern.
So blöd finde ich es gar nicht, allerdings ist es wirklich kein Plug'n'Play sondern schon noch mit Basteln verbunden...
Aber Plug'n'Play machen hier ja sowie die wenigsten.Ich habe hier 3-4 "originale" Duplexbremsen liegen, welche so an div. Motorrädern verbaut waren.
Über 160mm, 180mm und sogar ne dicke 200mm alles dabei. Das Prinzip ist bei allen mehr oder weniger gleich, ebenso die "Qualität". (Bei einem schön mit gehärteten Buchsen, beim anderen schönen Bronze-Lagern, der nächste ne gute Abstützung, etc...)
100% Perfekt ist davon keine, aber alle machen was sie sollen: Ziemlich gut Bremsen für ne Trommel.Ich würde behaupten selbst mit der Lösung von oben sind Stoppies kein Problem. (Gute Gabel vorausgesetzt). Was will man mehr?
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Eben.
Genau das meinte ich mit " Sonst ist was anderes faul..." -
Und selbst mit 23PS bekommst du das Hinterrad mit der originalen Bremse zum Blockieren...
Wenn nicht, ist was anderes faul.Für das Hinterrad ist die Motorleistung egal, das blockiert mit der Serienbremse schon...
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Sowas wird nie per Hand gemacht...
Das macht keine Behörde per Hand. Dafür gibt es Hard- und Software um das zu Automatisieren.Allerdings ist es auch mir ein Rätsel, warum das nicht gemacht wird. Wahrscheinlich ist der Scheitelpunkt einfach noch nicht erreicht.
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Kostet wieder Geld...
Außerdem braucht man sowas nicht, wenn man alles rechtzeitig ummeldet. Nur wie ist das bei KBA der Fall? -
Was passiert eigentlich, wenn man zwischenzeitlich umzieht?
Wird bei mir wohl der Fall werden in 2 Monaten... bis dahin sind die Papiere denke ich mal noch nicht hier...