MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Simson KBA Papiere kommen nicht an

  • Hallo zusammen,


    ich weiß - bestimmt haben das schon einige gefragt ... aber die Wartezeit beim KBA ist jetzt schon echt erheblich beim beantragen der Simson Papiere ...


    Kann mir hier jemand Auskunft bzw. Erfahrungen mitteilen ?


    Ich habe am 24.07.2018 meine KBA Papiere für meine KR51/1 beim KBA beantragt. Dort wurde mir eine Wartezeit von 10 Wochen angezeigt. Nach 11 Wochen habe ich dann einmal nachgefragt und sie meinten, dass es bis zu 12 bis 14 Wochen dauern kann im Moment.


    Nun sind 14 Wochen vorbei und was soll ich sagen, ich bin sehr enttäuscht.
    Die KBA Papiere sind noch immer nicht da.


    Was soll ich machen ? Das kann doch nicht sein dass ich auf ein "stück Papier" mit Fahrgestellnummer und Stempel 14 Wochen warten muss ?


    Danke an alle für ihre Hilfe !


    VG

  • Soweit ich weiß, kann man vor Ablauf eines halben Jahres wenig tun.


    Man darf aber nicht vergessen, dass es nicht an den einfachen Mitarbeitern dort liegt, sondern an der Personalplanung.


    Wer weiß, vielleicht sind die zuständigen Mitarbeiter vor Ort gar nicht so unfroh, wenn sich Beschwerden bei höherer Stelle häufen. Man hat schon Grund zum Unmut, da man das Fahrzeug ohne Papiere u.U. nicht versichern und somit nicht auf die Straße bringen kann.

  • Klar, beschwert euch mal alle schön.


    Vielen scheint nicht klar zu sein wie unkompliziert und günstig das bei uns zugeht. Mal sehen wie lange noch...

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Ich habe erst letzte Woche Mittwoch mit einer Mitarbeiterin des KBA telefoniert.


    Sie sagte mir, dass der aktuelle Bearbeitungsstand zum Zeitpunkt des Telefonates bei Anträgen vom 17.07 lag. Somit sollten deine Papiere bald eintreffen, da deine Antragsstellung ja vom Datum nicht mehr allzuweit entfernt ist.


    Grüße

    4-Strokes are like tampons, every pXssy has one. 8)

  • Eine Beschwerde bei einer Behörde ist sportlich zu sehen. Ich wüsste auch nicht, warum der, der die Regeln erstellt, nicht auch dafür sorgen kann, seine darin festgelegten Aufgaben in angemessener Zeit erfüllen. Zahle ich sogar Steuern für.


    Wenn der Bund tausende Spitzensportler in den Beamtenstatus erhebt, werden sich doch auch ein/zwei Mitarbeiter an anderer Stelle für unsere Anliegen finden lassen.

  • Bei FB hat jetzt jemand geschrieben, das er seine Papiere endlich hat, die im Juli beantragt wurden. Bestätigt also die oberen Aussagen.

    Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

  • Alternativ kann man auch zum tüv/ dekra gehen. Wird aber vermutlich mehr kosten und man muss das moped dann richtig vorstellen.

  • Tja die lange Bearbeitungszeit werden zum Teil vielen Anträge für Reimport-Modelle zu verdanken sein.
    Möchte nicht wissen wie oft da ein Antrag für ein und die selbe FIN eingeht.


    Ich könnte mir vorstellen, dass es neue Prüfverfahren aufgrund Schindluder eingeführt wurden, die eben ein Vielfaches mehr Zeit in Anspruch nehmen als damals. Die Hintergründe kennt man nicht, mich stört die lange Wartezeit nicht.


    MfG
    Christian

    "Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

  • Danke an alle für die hilfreichen Antworten !


    ich werde einfach noch ein bisschen warten .. bei dem Wetter ist es sowieso nicht angenehm zu fahren ... brrr


    alles ein großes Danke und einen schönen Abend !

  • Moin...


    Hat irgendwer in den letzten Tage Papiere vom KBA bekommen und weiß wann er die Anfrage gestellt hat?!


    Warte so knapp 12Wochen und ans Telefon is leider keiner zu bekommen um mal ne zeitliche Aussage zu bekommen...


    Gruss

    #simson_kombinat_mv

  • Ich habe am 1. oder 2.9. bestellt...bin ja mal gespannt. Dramatisch ist die Wartezeit für mich nicht, bin ja nicht darauf angewiesen und erst bei 10 Wochen. :biglaugh:


    MfG
    Christian

    "Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!