Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Simson KBA Papiere kommen nicht an

  • Bestellt am 26.01.20 -> erhalten am 27.05.20
    Bestellt am 08.03.20 -> erhalten am 20.07.20
    Bestellt am 14.03.20 -> erhalten am 29.07.20
    Bestellt am 25.03.20 -> erhalten am 06.08.20
    Bestellt am 19.04.20 -> erhalten am 03.09.20

  • Blöderweise habe ich mit Fotos machen von den Mopeds erst angefangen, als die Anfrage nach Fotos vom KBA schon erhalten hatte. Deshalb zieht sich das jetzt auch schon länger mit den Fotos und daher auch mit meinen Papieren, die wahrscheinlich schon ausgedruckt beim KBA liegen :-S

    Buchholz 69ers

  • Hallo,


    von mir wollte keiner Fotos für die vier Zweitschriften haben. Man kann ja so weit ich weiß auch keine Fotos einreichen, bevor die nicht danach gefragt haben.


    Kannst du vielleicht mal die Mail hier ohne persönliche Daten einstellen? Würde mich interessieren.


    Gruß Christoph

  • Blöderweise habe ich mit Fotos machen von den Mopeds erst angefangen, als die Anfrage nach Fotos vom KBA schon erhalten hatte. Deshalb zieht sich das jetzt auch schon länger mit den Fotos und daher auch mit meinen Papieren, die wahrscheinlich schon ausgedruckt beim KBA liegen :-S

    Nimm einfach andere, die sich ähneln. Ich hatte auch das Pech und bin nun schlauer.

  • Edit:
    Papiere am 06.05.2020 angekommen und bei mir am 24.06.2020...So ziemlich genau die angegeben 20 Wochen zum damaligen Zeitpunkt...


    Kurze Frage....Letzte Woche Fotos zum KBA geschickt und heute Zettel im Briefkasten...Was mich verwundert, Betrag für Nachnahme 34.60€...Im Antrag KBA steht 35.45€ :huh: ...


    Liegt das an der MwSt- Senkung oder bekomm ich eine Absage wo Sie Ihren Aufwand abrechnen...Hab das erste Mal eine Nachfrage bekommen...die anderen 15 Anträge sind so durchgegangen...


    Edit: Jo war die MwSt Senkung...hatte nich aufm Schirm das die Papiere so billig sind...

    #simson_kombinat_mv

    Einmal editiert, zuletzt von RudiVomDorf ()

  • Wahnsinn, neben dem Hausbau haben mich meine Aufgaben für meine neuen Papiere jetzt fast das ganze Jahr begleitet und nun endlich um 400€ ärmer gemacht!
    Am 17.03.2020 bestellt und am 17.10.2020 wurden diese endlich zugestellt! Es waren 14 Mopeds und für jedes musste ich Fotos machen.
    Also mussten auch einige Rahmen erst zu Mopeds zusammen gesteckt werden und einige Typenschilder gestanzt werden,
    was sich bestimmt auch zwei Monate gezogen hat, eh ich dann endlich die Fotos machen konnte.
    Aber es ist geschafft und es gab auch für alle Mopeds die Papiere :thumbup:

    Buchholz 69ers

  • Was genau sollen die Fotos zeigen, macht das KBA da Vorgaben?
    Ich frage, weil es möglicherweise schneller mit den Papieren geht die Fotos gleich beim Antrag schon mitzuschicken.

  • bringt nix, die fotos gleich mitzuschicken...hab ich gemacht, nach 19Wochen kam nachfragen und hab dann die gleichen fotos sowie noch 2 aktuelle, wo nix anders war als auf den vorliegenden, rübergeschickt...1 woche später waren die papiere da...


    Gruss

    #simson_kombinat_mv

  • Was genau sollen die Fotos zeigen, macht das KBA da Vorgaben?
    Ich frage, weil es möglicherweise schneller mit den Papieren geht die Fotos gleich beim Antrag schon mitzuschicken.

    Die wollen das Typenschild sehen, die Vorderansicht des Mopeds und die Seitenansicht an der der Auspuff verläuft.

    Buchholz 69ers

  • Danke. Wenn es so weit ist, werde ich die Fotos beilegen, und wenn sie rückfragen darauf verweisen. Vielleicht hilfts ja doch.

    Ein Amt drauf verweisen das sie die angeforderten unterlagen (Bilder) schon haben :auslachen:
    Die Reaktion darauf drauf kenn ich, nur soviel, das geht schnell nach hinten los.

  • vorallem wozu den Server vollpacken, bevor sie die Bilder überhaupt haben wollen.
    Das macht kein Sinn, da sie sicherlich bei weitem nicht zu allen Fahrzeugen Bilder haben möchten...

  • Ich habe nun endlich einen Fototermin beim KBA ekommen. Die wollten vier Ansichten haben. Natürlich auch gleich geantwortet. Na mal sehen, wielange es nun noch dauern wird.


    Antrag am: 27.07.2020
    Erste Rückmeldung: 17.12.2020
    Zahlung der Gebühr: 07.01.2021
    KBA erhalten: 07.01.2021


    Nachtrag. Am 07.01.21 kamen die Papiere per Post. 35,45 € per Nachname an die Post bezahlt und fertig.

    Einmal editiert, zuletzt von Andichan ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!