MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Sachsenmoped.de Erfahrungen

  • Hi,

    die Liefertroute von Osteuropa wird nicht über den Suez abgewickelt. ???

    Aber das ist mir grundsätzlich auch aufgefallen. Oder Frühlingszeit und alle kaufen die Lager leer

  • die Püffs werden ja in Ungarn geschnitzt.

    Die kommen sicher nicht durch den Suez-Kanal.

    Oder vielleicht doch das Material?????? :rotwerd:

    Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

  • die Püffs werden ja in Ungarn geschnitzt.

    Die kommen sicher nicht durch den Suez-Kanal.

    Oder vielleicht doch das Material?????? :rotwerd:

    Ja, auch am Material wirds liegen.

    Anständiges Blech ist gerade schwer zu bekommen - kein Witz.


    Wenn man sich RZTs neuen Auspuff so anguckt...

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Der Chrom der letzten Germoto Krümmer und Auspuffanlagen war stark verbesserungswürdig und erinnerte eher an die verpickelten RZT Töpfe...

    Zudem schwankt die verarbeitungsqualität der Auspuffanlagen enorm. Teilweise bekommte man den Krümmer nicht in den Topf, dann hatte ich einen losen Gegenkegel. Die ESD Einsätze sind überwiegend ohne Zerstörung nicht aus dem Endstück zu bekommen. Bis heute werden die Auspuffanlagen nicht mit dem langen Endrohr geliefert. Es muss immer der "Silent" Endtopf dazu bestellt werden. Sorgt immer wieder für Kopfschütteln. Dem YouTuber Co2Radtechnik stellt er einen Auspuff zur verfügung den man so garnicht im Shop kaufen kann, bittet im gleichen zug aber um eine neutrale / objektive Bewertung....

    Erst war der kurze Sachsenmoped ESD mit Doppelrohr Zitat: "trotzdem Leiser" als der Seriendämpfer, dann wurde hier im Forum von ihm geschrieben er sei 1db lauter, mal ganz egal wie er das gemessen hatt. Genau genommen ist die beschreibung im Online Shop damit Betrug. Interessiert aber irgendwie niemanden. Für mich ein absolut fragwürdiges geschäftsmodell.

    Auch andere Produkte sind immer wieder negativ aufgefallen. M53 Kickstarterwelle waren teilweise krumm wie sau. Schalträder passen nicht obwohl ich hier sogar schonmal die korrekten zu überarbeitenden Maße übermittelt hatte. Das Motorgehäuse was er nun vertreibt hatte ich direkt zu geschäftsbeginn vorgeschlagen, da wurde ich belächelt und gesagt soetwas sei nicht wirtschaftlich.


    Nun stürtzt man sich mit aller macht auf diese affig eloxierten Teile... Klar aus perspektive des Geschäftsmanns absolut nachvollzieber. Allerdings sollte sich Tamas vielleicht mal seinen eigenen Beitrag durchlesen mit dem er hier im Forum gestartet ist. Von den ganzen Qualitäts und Preisversprechungen sehe ich nichts.


    Im Simsonforum.net eine Diskussion die ihres gleichen sucht über Prüfstandsläufe und darüber das jegliche P4 Prüfstande ja grundsätzlich viel zu viel anzeigen und 15PS aus einem 85ccm Zylinder nahezu an Hexerei grenzen. Wochen später misst er einen PZ Zylinder im YT Video zu seinen Auspuffanlagen der aus 60ccm 12PS macht. Kuriose Sache... und das geht in anderen Themen nur so weiter...


    CNC SB Radnaben deren Querkraftaufnahme deutlich geringer ist als die Seriennabe, Rohzylinder nach dem Motto großes Loch machen große Leistung...

    Classicline Kolben die erst Qualitativ i.O. sein sollten, Rasselten aber wie die hölle, nun aus dem Shop verschwunden. Per Mail wurde mir gesagt 4/100 Einbauspiel seien viel zu viel, deshalb würde es Rasseln... WTF.


    Irgendwie ist das Vertrauen in die Firma Sachsenmoped komplett weg, ich hoffe das er die Tuningline Kolben bei seinem "Update" nicht auch verschlimmbessert...

  • Zum Thema Kickstarterwellen habe ich auch noch eins. Klar lange her - lagen auch lang im Schrank aber die Antwort war, tauschen kann er diese nicht mehr weil die Bestellung schon ein Jahr her ist und es inzwischen einen Herstellerwechsel gab. Fakt ist leider, dass Mitnehmer immer auf den Wellen klemmen und ich diese somit nicht verbauen kann.


    Wenn Jemand eine Welle zur Begutachtung braucht, hab noch 4 Stück liegen - die nicht reklamierbar sind.


    Als Service am guten Kunden, der vom ersten Tag dabei ist hätte er mir einfach 4 neue Wellen geschickt und gut ist... ich ärger mich noch heute

  • Hab ein 32mm Auspuff bestellt und da passt der auch Sachsenmoped Krümmer nicht in das Mittelteil wie von Tommy geschrieben.


    Die Dichtung am ESD war nach nichtmal 50km defekt und verkohlt.


    Hatte das Problem 2019 schon persönlich bei ihm angesprochen und da hieß es das ich ein Einzelfall bin und es überall anders funktioniert. Ist klar


    Jetzt 3 Jahre später funktioniert es immer noch nicht obwohl die mza dichtung ohne Probleme hält

  • Ich muss mich auch zu Wort melden. Habe nun nicht bei Sachsenmoped direkt bestellt sondern über einen anderen großen Shop und auch einen Germoto Auspuff erhalten.


    Es ist ein 32mm Auspuff mit geschlossenem Gegenkonus.


    An der Schweißnaht vom Diffusor zum Mittelteil gibt es erhebliche Krater allgemein die Schweißnaht schlecht gearbeitet.


    Mittelstück passt jetzt besser ohne Klapperpassung aber das innere Rohr zum aufschieben des Endstückes hat ein 2cm großen Spalt! Wie man sich denken kann ist der Auspuff auch genau an der Stelle undicht.


    Krümmer passt nur mit erheblichen Kraftaufwand bzw. nur mit Nacharbeit.


    Der Chrom ist optisch gut gelungen nur sind diverse kleine Einschlüsse vorhanden welche man mit den Fingern sehr gut fühlen kann (scharfe Spitzen).



    Gegenkonus und Schalldämpfer (nö doch nicht siehe unten) sind gut gearbeitet und dicht.


    Im Großen und Ganzen bin ich wieder mal Enttäuscht über die doch so super beworbene Qualität technisch wird er aber wohl trotzdem funktionieren.

  • Ich hab anfangs mal eine Nachricht bekommen, dass wegen einer kleinen Reklamation, die nicht funktionierte und ich als Kunde extrem sauer war, er doch alles daran setze einen guten Kunden nicht zu verlieren... zack Problem gelöst.


    Jetzt werden die Antworten schon knapper und teilweise schnippisch... find ich nicht ok, eventuell merkt er, dass ich so gut wie nichts mehr bestelle. Ist wahrscheinlich aber auch egal, gibt ja genug andere Kunden.

  • Was mir gerade noch eingefallen ist, zu deinen Kickstarterwellen. Die sind doch für S51, oder? Kann man da den Durchmesser nicht leicht überdrehen, damit die Mitnehmer nicht mehr klemmen oder hab ich da was falsch verstanden?

    Buchholz 69ers

  • Ich bin mir nicht sicher wo die klemmen. Das Kickstarterrad klemmt erst unten. Beim ersten hab ichs erst gemerkt, als die Feder das Rad nicht drückte und ich ins leere getreten hab. Ich geb die Hoffnung auf Rettung nicht auf :)

  • Ich habe ein Speichenrad bestellt, mit der CNC Nabe von Sachsenmoped. Das Rad an sich ist Top, allerdings waren beide Lager komplett fest und ließen sich nicht drehen. Weder mit dem Finger, noch mit eingesteckter Achse, die Innenringe haben immer mit gedreht. Das Rad ging dann zurück mit der Bitte um Reklamation. Als das Rad wieder bei mir ankam lag ein Zettel bei: "Nabe wurde repariert". Dass war leider nicht der Fall. Denn nun sind die Lager zwar wieder gängig, allerdings laufen sie nun total hakelig und es sind deutliche Unebenheiten im Lagerlauf hör- und spürbar.


    Habe nun eine weitere Mail geschrieben, mit der Bitte den Fehler zu beheben. Bin mal gespannt was da raus kommt. Ich vermute die Lager wurden nicht fachmännisch montiert.

  • So das Drama mit dem 32mm Auspuff geht weiter.


    Nachdem nach mehrmaliger Nacharbeit der Krümmern nun vernünftig und stramm im Auspuff sitzt und endlich dicht ist, passierte nach kurzer Probefahrt das hier.



    Aber nein das war noch nicht alles, wenn Sie jetzt gleich bestellen bekommen Sie den Tuning extra lauten da verbogenen Schalldämpfer gleich mit….



    Ist auch wie bei den ganz billigen nur gepunktet und nicht wie bei MZA ums Rohr gebördelt.


    Aber mit sowas muss man ja rechnen wenn man die besten Teile am Markt kauft…


    Ich bin jetzt ein für alle mal durch mit der „Qualität“.



    Achso und das kurze Endrohr macht übrigens nicht nur 1db Unterschied sondern 5db! Für unwissende 11db sind eine Verdopplung der Lautstärke.


    Der Unterschied deutlich zu merken.

  • Ich habe ein Speichenrad bestellt, mit der CNC Nabe von Sachsenmoped. Das Rad an sich ist Top, allerdings waren beide Lager komplett fest und ließen sich nicht drehen. Weder mit dem Finger, noch mit eingesteckter Achse, die Innenringe haben immer mit gedreht. Das Rad ging dann zurück mit der Bitte um Reklamation. Als das Rad wieder bei mir ankam lag ein Zettel bei: "Nabe wurde repariert". Dass war leider nicht der Fall. Denn nun sind die Lager zwar wieder gängig, allerdings laufen sie nun total hakelig und es sind deutliche Unebenheiten im Lagerlauf hör- und spürbar.


    Habe nun eine weitere Mail geschrieben, mit der Bitte den Fehler zu beheben. Bin mal gespannt was da raus kommt. Ich vermute die Lager wurden nicht fachmännisch montiert.

    Habe folgende Antwort erhalten:


    WOW :a_zzblirre: Ich bin doch etwas schockiert über diese Art von Kundenservice. Nach einer freundlichen Bitte um die Aufklärung des Sachverhalts wird einem gesagt, dass "man nichtmehr bestellen soll"? Was soll man denn von so ner' Antwort halten?


    Ich versuche nochmal eine Aufnahme der defekten Lager zu machen, werde sie hier posten und dem Kundenservice nochmal schicken. :wacko:

  • Ich wollte mir, wenn wieder lieferbar, auch noch ein paar Auspuffteile bestellen.

    Aber wenn die Qualität mittlerweile soweit nachgelassen hat, dann überlege ich es mir noch mal.


    Meine letzte Bestellung war, unter anderem ein 32er Endurokrümmer.

    Bei meinem vorherigen war der aufgelötete Ring ca. 3mm (statt Bördelung) abgerissen.

    Der von Sachsenmoped hat eine Bödelung.


    Vor einer Weile habe ich auch den Enduroauspuff mit besserem Chrom wieder zurückgeschickt.

    Hier war die Delle für den Stoßdämpfer meiner Meinung nach nur angedeutet.

    Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

    Einmal editiert, zuletzt von alfstingray ()

  • Hmm ich wollte mir (sofern verfügbar) das Auspuff-Komplettset für ne Enduro holen, das lass ich dann mal lieber was ich hier so lese. Wenn das Gelumpe so nen Murks ist kann ich meine Enduro damit wohl eher nicht (guten Gewissens) Verkaufsfähig machen.

  • Ich habe in den vergangenen 2 Wochen auch mehrere Ersatzteile bei Sachsenmoped bestellt und kann nur jedem davon abraten in Zukunft dort zu bestellen.

    Die verkaufen primär den billigsten Ramsch aus Fernost. Zum Teil absolut unbrauchbarer Krempel. Solch schlechte Nachbauteile hab ich noch nie gesehen. Dann lieber Ersatzteile von MZA, die sind qualitativ 10x besser. Telefonisch ist grundsätzlich niemand erreichbar und auf E-Mail-Anfragen wird patzig und absolut kundenunfreundlich reagiert. Ich bin fertig mit dem Laden. Nie wieder!


    Kleine Ergänzung: Nach meiner Reklamation wurde ich nun auch seitens Sachsenmoped aufgefordert, nicht mehr bei Ihnen zu bestellen: "Es gibt auch noch andere Kunden. Bitte sehe dann aber in Zukunft von Bestellungen bei uns ab." :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Enterhaken ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!