MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Update mit Schwierigkeiten

  • Hallo zusammen,


    wir ihr schon gemerkt habt, war das Forum nun doch länger als geplant offline. Das Update auf die Version Wbb4 hat nicht geklappt und es gibt noch Schwierigkeiten :dash: mit der Datenbank die der Hoster noch klären muss. Bis dahin habe ich mir gedacht, lasse ich erstmal ein nacktes wbb 3.1.8 laufen. Noch weitere Tage ohne Forum kann ich euch nicht zumuten. ;)


    Es wird mit Sicherheit nochmal ein paar Ausfälle geben, wenn das Update auf das wbb 4.0 ansteht, hierzu gibt es dann Info.


    Wenn es etwas neues zum Thema Update gibt halte ich euch auf den laufenden. :a_bowing:

    Simsonforum.de seit 2002

    Einmal editiert, zuletzt von schwalbeclub ()

  • Warum muss man das auch umstellen?
    Totaler Quatsch aus meiner Sicht. Aber gut, ihr macht das schon.

  • Zitat

    Warum muss man das auch umstellen?


    warum hat dein auto aluräder statt stahl? warum ist die banane krumm?


    und schau dir den entsprechenden thread dazu an. um zb diesen tapatalk kram zu implementieren. einige hier scheinen ja wurstfinger zu haben weils sies ohne tapatalk hier nicht schaffen zu schreiben/lesen.


    generell um sicherheitslücken zu schliessen vielleicht? macht man bei rechnern ja auch. macht ja sogar sinn teils.



    Ahoi!



  • warum hat dein auto aluräder statt stahl?

    Ich z.B. habe gar kein Auto mehr (Mopeds reichen in der Stadt prima aus). Aber alle meine Autos, die ich früher hatte, hatten Stahlräder; und wenn ich heute noch eines hätte, hätte es selbstverständlich auch Stahlräder (und natürlich auch dicke Reifen auf vernünftig kleinen Felgen, und keine Niedrigstquerschnittsreifchen auf Riesenfelgen!).
    Und mein Funktelephon ist immer noch vom August 2002, und es funktioniert immer noch (natürlich hat es weder Photoapparat noch gar Internet; denn ein Telephon ist zum Telephonieren und nicht zum Photographieren oder gar zum Internet-Gucken, wofür es Photoapparate und Rechner gibt).


    _____________________________________________________________________________

    [url=https://www.abload.de/image.php?img=hhnerschreckwhu99.jpg][img=https://www.abload.de/thumb/hhnerschreckwhu99.jpg]

  • Ich z.B. habe gar kein Auto mehr (Mopeds reichen in der Stadt prima aus). Aber alle meine Autos, die ich früher hatte, hatten Stahlräder; und wenn ich heute noch eines hätte, hätte es selbstverständlich auch Stahlräder (und natürlich auch dicke Reifen auf vernünftig kleinen Felgen, und keine Niedrigstquerschnittsreifchen auf Riesenfelgen!).
    Und mein Funktelephon ist immer noch vom August 2002, und es funktioniert immer noch (natürlich hat es weder Photoapparat noch gar Internet; denn ein Telephon ist zum Telephonieren und nicht zum Photographieren oder gar zum Internet-Gucken, wofür es Photoapparate und Rechner gibt).


    _____________________________________________________________________________


    Gut, dass die meisten hier anders denken, sonst würde wir bald wieder mit Pferd und Wagen fahren :rolleyes:

  • Das Update auf die 4er Version bringt alleine schon den Vorteil, das die Mobile Ansicht endlich perfekt angepasst ist, egal ob mit Tablet oder Smartphone - Da ist dann Tapatalk überflüssig. Die Startseite trotz Fehlermeldung sah unter 4.0.11 schon richtig gut aus und lässt auf ein viel bequemeres benutzen hoffen.

  • Warum dann schwere Blech-Simson mit so etwas "veraltetem" wie Vergaser, Kupplung und Schaltung fahren, wo es doch so technisch-fortschrittliche leichte Plastik-Roller mit elektronischer Einspritzung und technisch ausgeklügelter Variomatik gibt (von leisen und nicht-riechenden "Elektro-Schwalben" mit Brachial-Elektro-Drehmoment gar nicht zu reden ...)?


    Es sollte alles im Rahmen sein. Ein Funktelephon hat Vorteile, Internet auch, Kraftfahrzeuge ebenfalls. - Aber krampfhaft immer die "neueste technische Errungenschaft" besitzen wollen (wir sind hier beim Thema!!!) ist dann inkonsequent, wenn man statt eines Plastik-Rollers (s.o.) Simson fährt. Oder umgekehrt: wenn man Simson fährt, aber unbedingt das Forum auf dem neuesten Stand haben will, um bequemer mit dem Internet-Funktelephon unterwegs darin herumtippen zu können, anstatt zu warten, bis man zuhause vor dem Rechner sitzt.


    ________________________________________________________________________

    [url=https://www.abload.de/image.php?img=hhnerschreckwhu99.jpg][img=https://www.abload.de/thumb/hhnerschreckwhu99.jpg]

  • gerade hier sind die negativen stimmen bezüglich des forenupdates angebracht


    ich kann mich sinngemäß an aussagen, wie "das klappt alles schnell und reibungslos" erinnern


    is schon toll, wenn man sachen verschicken muss und keine adresse hat oder sachen von anderen persönlich abholen will und die kommunikation schlichtweg nicht möglich ist :thumbup:

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Im Normalfall geht auch alles sauber durch. Worin hier die Probleme liegen, kann ich leider nicht sagen, da ich beim Update nicht dabei war.
    Beim Update meines Forums gab es nur kleinere Probleme mit ein paar Plugins. Meins war jedoch aktueller als dieses hier.


    Meine Hilfe habe ich ja bereits angeboten. Es liegt jetzt am Admin, ob er diese Hilfe annimmt oder nicht.

  • nur experten unterwegs... :g_nono:


    kann mal einer den riegel zu tun, bitte???
    wenn nicht, dann lasst doch bitte Eure mutmassungen bei Euch. Danke.

  • Hallo, ich bin dabei an einer Lösung zu arbeiten. Es wird morgen abend zwischen 20.00 - 22.00 Uhr nochmal eine Wartungsarbeit durchgeführt, dass heisst das Forum geht wieder offline.

    Simsonforum.de seit 2002

  • Kurzer Zwischenstand:
    Bevor ich mich noch weiter ärgere, habe ich mich dazu entschieden den Hoster zu wechseln. Wie lange das dauert kann ich nicht sagen. Rechnet bitte damit, dass das Forum ab Dienstag in den Abendstunden in den Wartungsmodus geht.

    Simsonforum.de seit 2002

  • Der nächste Schritt ist erledigt. Ein neuer Hoster (domainfactory) ist gefunden.
    Nun wird zum Testen eine Kopie der Datenbank in die 4er Version des Forums eingebunden. Sobald der Test abgeschlossen ist und alles funktioniert, geht das Forum nochmals offline. Hierzu schreibe ich wieder in diesen Thread.

    Simsonforum.de seit 2002

  • Und es geht weiter. Die Testinstallation hat geklappt.


    Der Datenimport beim neuen Hoster bzw. auf dem Server verlief reibungslos und am morgigen Sonntag gegen 17:00 Uhr geht das Forum nochmal in den Wartungsmodus. Am Dienstag im laufe des Tages geht das Forum mit der neuen Forenversion wieder online jenachdem wie lange es dauert bis die Domain wieder erreichbar ist. Nach vielen Überlegungen, und was ich so in diversen Supportforen vom wbb gelesen habe, werde ich vorerst nur auf die 4.0 und nicht schon auf 4.1 updaten. Warum? Es gibt für das 4.1 noch lange nicht soviele Zusatz Plugins wie für das 4.0.


    Endspurt... :thumbup:

    Simsonforum.de seit 2002

  • Das die Tests auf Anhieb erfolgreich waren, hört sich doch super an! :m_klatschen:


    Also dann: toi-toi-toi! ;)

    Gruß Frank


    :kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:


    Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!


    :a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!