MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Meckerkasten

  • Servus,


    Da die Threads geschlossen wurden, nun mal hier.

    Ist es das was du erreichen wolltest, Manuel?

    Ein steriles Forum in dem du mittlerweile selbst versuchst Fragen zu beantworten weil einige "raus" sind?


    Ich mag mich nicht an Untergangsszenarien beteiligen, denke aber auch das über kurz oder lang dazu führen wird das hier deutlich weniger Bewegung ist.


    Im Spamtisch gab es m.W. in der letzten Zeit keine Streitereien o.ä. Warum der Spamtisch von "Heute auf morgen" dicht gemacht wurde erschließt sich mir einfach nicht. Deine Begründung dazu ist auch nur recht viel drum herum Geschreibsel.


    Den Einwand von LordHelmchen das sich keiner angeboten hat Verantwortung zu übernehmen ist auch falsch. Ich, Tommy und wahrscheinlichandere auch haben dir angeboten als Mod tätig zu werden.


    Ich würde gerne verstehen warum man einen Thread schließt in dem sich viele User näher kennenlernen konnten, Freundschaften entstanden sind und man auch einfach Blödsinn schreiben konnte.


    Geh mal in dich und überlege ob es nicht voreilig war...

    Hier könnte deine Werbung stehen

  • Er hätte zumindest Herrn Lehmann wieder freischalten können. :lol:

    Respekt. Wenn man zu einer sachlichen Diskussion nichts beizutragen hat, hält man für gewöhnlich die Schnauze. Darfst du dir für die Zukunft angewöhnen.


    Noch mal - es geht mir tatsächlich um den Austausch mit dem Admin.

    Hier könnte deine Werbung stehen

  • denke aber auch das über kurz oder lang dazu führen wird das hier deutlich weniger Bewegung ist.

    Ich habe tatsächlich jetzt schon das Gefühl das deutlich weniger los ist.


    Traurig aber wahr. Und das liegt nicht daran das die Qualität gestiegen ist.

  • Respekt. Wenn man zu einer sachlichen Diskussion nichts beizutragen hat, hält man für gewöhnlich die Schnauze. Darfst du dir für die Zukunft angewöhnen.


    Noch mal - es geht mir tatsächlich um den Austausch mit dem Admin.

    Und du kannst so mit deiner Frau, Tochter oder deinen Kunden reden. Darfst du dir in Zukunft angewöhnen.

  • Ich habe tatsächlich jetzt schon das Gefühl das deutlich weniger los ist.


    Traurig aber wahr. Und das liegt nicht daran das die Qualität gestiegen ist.

    Jo. Das ist auch nicht nur ein Gefühl.

    Aber es ist doch klar - fallen bei der Größe 4-5 Leute weg, ist schnell ruhe.

    Ich verstehe einfach nicht warum man dafür sorgt das weniger Bewegung im Forum ist. Besonders wenn man an die "Werbung" denkt. Stress gab es in letzter Zeit auch keinen. Aber ich warte mal was schwalbeclub dazu sagt.


    Und du kannst so mit deiner Frau, Tochter oder deinen Kunden reden. Darfst du dir in Zukunft angewöhnen.

    Du kannst meine Beiträge ignorieren wenn sie für dein zartbesaitetes Gemüt zu deutlich sind, versuch aber nicht mir vorschreiben zu wollen wie ich zu schreiben habe. Da musst du schon eher aufstehen. Oder beteilige dich einfach in vernünftig.

    Hier könnte deine Werbung stehen

  • Aber ich bin doch offensichtlich eher aufgestanden.


    Und einerseits die Sterilität des Forums zu beklagen, dann aber Ironie nicht ertragen, erscheint mir reichlich bigott.

    Du kannst meine Beiträge ignorieren wenn sie für dein zartbesaitetes Gemüt zu deutlich sind, versuch aber nicht mir vorschreiben zu wollen wie ich zu schreiben habe.

    Das dürfte ja dann auch im gleichen Maß für dich gelten.

  • Ein steriles Forum in dem du mittlerweile selbst versuchst Fragen zu beantworten weil einige "raus" sind?

    Ich versuche auch immer mal wieder zu helfen, hat nichts mit der Änderung zu tun.

    denke aber auch das über kurz oder lang dazu führen wird das hier deutlich weniger Bewegung ist.

    Ich habe tatsächlich jetzt schon das Gefühl das deutlich weniger los ist.

    Ihr dürft gerne nochmal nach einem halben Jahr eure Beobachtungen dazu äußern. Gibt da so ein Sprichwort: Weniger ist oft mehr.


    Deine Begründung dazu ist auch nur recht viel drum herum Geschreibsel.

    Werde da auch nicht weiter drauf eingehen.

    Ich, Tommy und wahrscheinlichandere auch haben dir angeboten als Mod tätig zu werden.

    Ja das stimmt. Es blieb dann aber doch so wie es ist.

    Ich würde gerne verstehen warum man einen Thread schließt in dem sich viele User näher kennenlernen konnten, Freundschaften entstanden sind und man auch einfach Blödsinn schreiben konnte.

    Das Forum bietet dir doch weiter Möglichkeiten an neue Freunde zu finden auch ohne Stammtisch-Thread

    Geh mal in dich und überlege ob es nicht voreilig war...

    Sehr kurzatmig finde ich, hier nach 2 Wochen schon die ersten Schlüsse daraus zu ziehen.

    Simsonforum.de seit 2002

  • Hi,

    ich habe seit es.ihn gibt, vielleicht 2 mal in den Stammtisch geschaut. Warum? Interesse, was dort geschrieben wurde. Zugegebenermaßen nur wenige Beiträge gelesen und dann gleich wieder raus. Für mich ergab sich kein Nutzen, Unterhaltung, Spaß oder sonst was. Erschien mir persönlich komplett sinnlos. Liegt evtl aber auch einfach an komplett anderen Interessen bzw Arten von Kommunikation die ich bevorzuge.

    Trotzdem erschließt sich mir der Sinn der Schließung nicht. Wer sich gestört fühlt, braucht dort nicht zu lesen. Usern die andere niedermachen kann man garantiert anders beikommen.

    Was passiert wenn jemand einen anderen Threads aufmacht und ihn......." Hinterhofgespräche" nennt? Ab wann greift man ein, wie soll man da logische bzw nachvollziehbare Maßstäbe ansetzen? Das endet zwangsläufig in einer "Willkür" des Betreibers, die er nun einmal ausüben kann, nicht muss.

    Ist es das wert, vielleicht auch nur einen User zu vergraulen, der wirklich was auf dem Kasten hat, aber man mit seiner Art nicht klar kommt? Ich habe darauf keine Antwort. Schade wäre es in jedem Fall.

  • Das Forum bietet dir doch weiter Möglichkeiten an neue Freunde zu finden auch ohne Stammtisch-Thread

    Da machst du es dir reichlich einfach. Nachvollziehbar, aber schade, vor allem, wenn man auch Nicos Argument mit den Leuten, die Mod werden wollen, im Hinterkopf hat. Freundschaft, beziehungsweise die Lust, daran zu arbeiten entsteht, indem man sich mit Leuten nicht nur in Fachdiskussionen, die hier ja öfter "Problem->Lösung" sind, sondern im Austausch abseits des einen Themas. Eben weil man die Chance hat, den "ganzen" Menschen zu erleben und nicht nur den Moped-Aspekt.

    Sehr kurzatmig finde ich, hier nach 2 Wochen schon die ersten Schlüsse daraus zu ziehen.

    Diese Schlüsse konnte man auch direkt nach deiner Verkündung ziehen. Da reicht gesunder Menschenverstand.


    Warum blieb eigentlich nach der Bewerbung von Tommy, Nico (und andere, mir unbekannte) alles so, wie es war? Das Fehlen von Mods war immer einer eurer Hauptkritikpunkte.

  • Leute das ihr euch hier immer noch aufregt. Es wurde doch schon klargestellt das es hier nur eine richtige Meinung gibt.

    Entweder beugen oder lassen. Kann euch das Simsonforum.net empfehlen da gibts genug Themen für Stammtischgespräche und Lacher Zwischendurch. Die Expertise ist dort auch wesentlich höher. Gibt schon genug User welche dort hin abgewandert sind macht einfach mit.


    Irgendwann ist die Domain wieder frei für neues.

  • Leute das ihr euch hier immer noch aufregt. Es wurde doch schon klargestellt das es hier nur eine richtige Meinung gibt.

    Entweder beugen oder lassen. Kann euch das Simsonforum.net empfehlen da gibts genug Themen für Stammtischgespräche und Lacher Zwischendurch. Die Expertise ist dort auch wesentlich höher. Gibt schon genug User welche dort hin abgewandert sind macht einfach mit.


    Irgendwann ist die Domain wieder frei für neues.

    😂

    Ich suche aktuell ne Möglichkeit meinen Account hier zu löschen, um nicht als Karteileiche zu enden…


    Anschließend findet man mich dann auch bei *.net.

  • Leute das ihr euch hier immer noch aufregt. Es wurde doch schon klargestellt das es hier nur eine richtige Meinung gibt.

    Entweder beugen oder lassen.

    Ich kann mich dem nicht beugen. Sonst müsste ich mir in letzter Konsequenz auch ne neue Frau suchen. :biglaugh:


    Außerdem bin ich zu alt, um mich an noch ein neues Forum zu gewöhnen. :a_bowing:

  • Für mich ergab sich kein Nutzen, Unterhaltung, Spaß oder sonst was. Erschien mir persönlich komplett sinnlos.

    Trotzdem erschließt sich mir der Sinn der Schließung nicht.

    Du hast dir die Antwort quasi selber gegeben.

    Warum blieb eigentlich nach der Bewerbung von Tommy, Nico (und andere, mir unbekannte) alles so, wie es war? Das Fehlen von Mods war immer einer eurer Hauptkritikpunkte.

    Die zusätzliche Anzahl an Mods hätte nichts gebracht (Und das hat nichts mit den Mods ansich zu tun).

    Kann euch das Simsonforum.net empfehlen da gibts genug Themen für Stammtischgespräche und Lacher Zwischendurch. Die Expertise ist dort auch wesentlich höher. Gibt schon genug User welche dort hin abgewandert sind macht einfach mit.

    Ich muss mir gerade auf die Zunge beißen...

    Ich suche aktuell ne Möglichkeit meinen Account hier zu löschen, um nicht als Karteileiche zu enden…


    Anschließend findet man mich dann auch bei *.net.

    Schreib mir einfach eine PN

    Simsonforum.de seit 2002

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!