MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Meckerkasten

  • So, da es immer wieder was zu nörgeln, meckern, usw. gibt, kann man das mal hier Kund tun.


    Hierbei sollte man mal Konstruktiv bleiben und mit Verbesserungsvorschlägen glänzen.


    Würde die Verfahrensweise wie im Kurz gefragt - Schnell geantwortet bevorzugen bzw. anstreben.


    Die Mods können reinigende Wirkung zeigen, wenn es angebracht sein sollte. Eine kurze Begründung wäre angebracht


    Noch nen Tipp : Denken -> Drücken -> Klicken



    Sollte es so einen Fred schon geben, dann schwingt den Besen. Habe selber bisher keinen gefunden.

    TEAM SAUSTAHL


    "Bier trinken hilft der Landwirtschaft"


    Never Touch A Running Simson!!!

    Einmal editiert, zuletzt von LordHelmchen ()


  • Wenn nur mit Smilie geantwortet wird,ist das Spam.
    Einfach melden.
    Wobei ich aber sagen muß,daß die beiden Smilies tatsächlich über sind

  • Das gefällt mir!


    Gleich mal zu einem Anliegen von mir. Einiger Nutzer hier müssen sofort Provozieren und oder Sinnlose Kommentare Abgeben. Warum wissen sie wahrscheinlich selber nicht. Verbesserung wäre in dem Falle diese Leute einfach für 1-2 Wochen zu sperren wenn sie mit solchen sinnlosigkeiten um die Ecke kommen. Mal angespielt auf den WBB 4 Thread...


    Auch das ist Spam. Meldebutton klicken und dann entscheidet der Mod,ob es bleibt oder ob es Spam ist.
    Allerdings sollte man auch nicht zuuuu dünnhäutig sein

  • (falscher Ort für diesen Beitrag?!)


    Hallo,
    wer bearbeitet dieses Forum und ist für die Funktion mit diversen Browsern zuständig?! :rotwerd:
    Ich habe das Problem, daß ich unter Linux (sicher an die 8 verschiedene Browser getestet) meine Zugangsdaten eingebe und dann der Hinweis erscheint, daß ich angemeldet bin und weitergeleitet werde und dann doch nicht angemeldet bin?!
    Der einzigste Browser der funktionierte, war eine ältere Version von Opera (leider die neueste für Kubuntu), aber damit kann ich leider keine PN's schicken und auch keine Beiträge bearbeiten.
    Ich bin nur leider außerhalb von meiner Wohnung auf diesen Kubuntu USB Stick angewiesen.


    Kann mir vllt einer helfen, der auch Linux nutzt und mir vllt einen Browser empfehlen kann, mit dem es funktioniert?! (sogar Google Chrome und Firefox getestet).


    Nur noch eine Anmerkung! Im Firefox klappt es manchmal, daß ich nach dem Hinweis, daß ich angemeldet bin und weitergeleitet werde, dann auch tatsächlich oben Links meinen Benutzernamen sehe. Nur leider kann ich dann auch keine PN's schreiben und auch keine Beiträge beantworten.


    Zu Hause nutze ich den neuesten Opera und damit klappt alles tadellos.


    Grüße

  • Installiere dir ein Windows 8.1 auf einem USB Stick, wenn du dir etwas mehr Mühe machst, kannst du sogar Software vorher schon entsorgen, ie du nicht brauchen wirst.
    Anleitungen dazu gibt es im Internetz. Dauert an USB2.0, oder gar billigen Sticks, aber nur mäßig gut.


    Als Stichwort werfe ich mal WinPE hin.

    ________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

  • Ich hab das Forum Jahre lang mit Kubuntu und Chrome genutzt ohne Probleme, in der Garage hab ich aufm Laptop ein aktuelles Xubuntu und unter Chrome und Firefox keine Auffälligkeiten


    Das Problem wird wohl eher in die Richtung gehen, dass die Browser generell nicht auf dem Stick schreiben können wo sie es aber können müssten. Temporäres Verzeichnis für Cookies oder so...
    Da würde ich ansetzen.

  • SparkyGLL
    Ich wollte mit Windows so wenig wie möglich zu tun haben (hatte schon Win7 mal auf einem Stick am laufen) und darum bin ich zu Kubuntu umgestiegen. Läuft mit USB3.0 sehr flüssig.
    Gonzo:gut_beitr:
    Danke für den Denkanstoss. Da sollte ich mich mal näher damit befassen. Obwohl ich gestehen muss, in einem anderem Forum funktioniert alles. Werde es mal weiter beobachten und testen und forschen!

  • So, ick hab och mal wat zu meckern. Und zwar nervt mich es tierisch, dass ständig zu diversen Tipps immer fremde Webseits angegeben werden. Warum verweist man nicht erstmal auf unsere eigene FAQ?


    Wenn in dieser was fehlen sollte, dann macht doch mal einfach den Mund auf und sagt was. Dann kann man daran arbeiten und muss nicht immer auf Fremdanbieter verweisen. Dafür ist doch so eine FAQ im eigenen Forum da.


    Man soll ja nicht komplett auf weitere Quellen verzichten, nur finde ich es traurig, dass unserer eigenen FAQ so wenig Beachtung geschenkt wird


    :b_wink:

    TEAM SAUSTAHL


    "Bier trinken hilft der Landwirtschaft"


    Never Touch A Running Simson!!!

  • Ich guck auch immer z.B. bei den Oldenburger-Mopedfreunden oder im Wiki vom Schwalbennest wenn ich doch noch mal was nachschauen muss. Hier im FAQ hab ich eigentlich noch nie was gefunden, ist auch von Grund auf voll unübersichtlich und unstrukturiert. Eigentlich nutze ich nur die Baujahridentifikation (wtf, warum befindet sich darin die Liste mit den Anzugsdrehmomenten, die hatte ich vor ein paar Wochen tatsächlich mal gesucht und nicht gefunden :wacko: )


    Versuch mal raus zu finden wie viel Öl in einen M541 oder M53 gehört. Die 08/15 Frage schlechthin.
    Gibste Getriebeöl in der Suche ein - Fehlanzeige.
    Gehste links ins Menü hmmm... Motor und Getriebe wär logisch. Aber Fehlanzeige.
    Nagut, allg. Infos.....Fehlanzeige.
    Diverse Infos....Fehlanzeige.


    Darum verweist im kompletten Netz niemand auf die Simsonforum.de FAQ sondern auf alle anderen.
    Von den ganzen fehlenden Bildern in den paar Punkten die ich eben gerade nur so mal angeklickt habe und
    der peinlichen Rechtschreibung ganz zu schweigen.


    Und nu erzählt mir nicht ich solls selber besser machen, ich bin nur der Bote :)


  • Man sieht, du warst schon lange nicht mehr in FAQ ;)


    Füllmenge wird ergänzt.

    TEAM SAUSTAHL


    "Bier trinken hilft der Landwirtschaft"


    Never Touch A Running Simson!!!

  • Nicht selber machen, aber Tipps geben was fehlt solch FAQ ist ja nicht nur von einer Person abhängig, sondern ein Gemeinschaftsprojekt.


    Genauso isses. Bin da für alles offen. Man auch auf Freds aufmerksam machen oder Texte schicken.

    TEAM SAUSTAHL


    "Bier trinken hilft der Landwirtschaft"


    Never Touch A Running Simson!!!

  • Ich glaube das ist hier der beste Ort, um meinen Frust loszuwerden!
    Jeder beschwert sich über das Update des Forums! Wenn ich die Beiträge hier in den einzelnen Untergruppierungen so lese, bekomme ich das große Kotzen!
    Ich bin IT Anfänger und kann mir nicht ganz vorstellen, wie groß der Aufwand ist, dieses Update durchzuführen?! Ich will es auch garnicht wissen! Ich kann dem zuständigem Moderator nur beide Daumen drücken, daß er es schafft und hier endlich wieder Ruhe einkehrt! Auch wenn es sicher noch kleinere Kinderkrankheiten geben wird und sich dann wieder die Mäuler zerrissen werden!
    Vllt sollte der Admin einfach einige Ansagen sperren, daß sie nicht kommentiert werden können?!


    Grüße

  • Jeder beschwert sich über das Update des Forums! Wenn ich die Beiträge hier in den einzelnen Untergruppierungen so lese, bekomme ich das große Kotzen!


    und nun?


    ändert nichts an der sache, dass der versuch ein zuletzt stabil laufendes forum zu updaten gehörig in die hose gegangen ist


    da braucht man sich auch in niemanden reinzuversetzen, daumen zu drücken oder übermäßige vorstellungsvermögen entwickeln
    die ganze aktion hier ist nen schuss in den ofen und daran wird sich auf absehbare zeit auch nichts ändern
    wofür nochmal? ach ja, weil manch einer mitm forum aufm grabbelfon nicht klargekommen ist



    ob der admin nun einige "ansagen" sperrt oder nicht liegt einzig an ihm - er kann sein thema ja gleich wieder zu machen
    aber sei dir sicher, dass der unmut dann so oder so an anderer stelle rauskommt

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Gegenfrage: und nun?
    Meckern, rummaulen, jammern, sich auskotzen, etc., dies alles wird es nicht besser machen! Hier hat einer ein großes Forum aus dem Boden gestampft, welches nunmal in die Jahre gekommen ist und jetzt eben mal ein Update benötigt! Wo ist dann das Problem, wenn es Schwierigkeiten macht?!


    Kleiner Vorschlag an die, die keinen Bock auf den "Scheiß" hier haben: abmelden und Konto löschen!


    Nacht und der Friede sei mit euch...

    Einmal editiert, zuletzt von zwirbel76 ()

  • Alleine aus Sicherheitsgründen ist gelegentlich ein größeres Update notwendig. Und der Manuel hat solange Zeit dafür wie er eben benötigt. Wems nicht passt, der hat nebenher sicher andere Hobbys.



    Ahoi!



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!