Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Diebstahl S50; S51; Kr51/2 18190 Groß Lüsewitz 03/04.04.2014

  • 20 km entfernt? kann ja nur ecke te.. sein ;) :lookaround: :lookaround: :lookaround:

    :b_fluester:


    man hat natürlich bei solchen sachen dann auch schlechte nachrichten.


    mein blaues moped werde ich nicht mehr wiedersehen, gestern an einem andern moped herzkasten und drehzahlmesser seitendeckel entdeckt, und an ort und stelle abbauen lassen...
    also das blaue kann ich nur in einzelteilen jagen, das steht fest...
    die wurde wohl vom dieb verkauft, und dann vom dieb wieder zurück geklaut und dann sind die einzelteile aufgetaucht...
    das positive von gestern, ich habe wieder einen drehzahlmesser seitendeckel...


    bei der schwalbe hab ich noch hoffnung das ich sie aus irgendeinem teich rausziehe....


    das schlimme ist, wieder ein name mehr, wieder eine person mehr die mich anlügt, und gleichzeitig wieder ein paar lügen aufgedeckt.


    also an alle die mal ähnliches vorhaben wie ich gerade, holt euch nerven aus drahtseilen, das is echt nervig wenn einer mehr lügt als der andere überhaupt weiß.... ich mein klar versucht jetzt einer den andern reinzureiten....

  • 20km in Richtung Ribnitz oder eher Richtung Doberan/Sievershagen?
    Bekannte ausm Dorf hier vermissen auch immer mehr Mopeds, hab schon richtig Angst um meine. Immer wenn draussen ein Sturm war waren sie in irgendwelchen Garagen und haben alles mitgenommen, Werkzeug, Motorräder, Helme, einfach alles ...

    Simson Suhl empfahl: "Nimmt von Minol das Addinol das Öl mit dem Pirol" :lookaround:

  • sehr geile nachrichten.
    ich habe vor 1 stunde meine geliebte schwalbe gefunden!
    sie ist sogar noch in einem relativ guten zustand.
    motor macht Geräusche beim kuppeln, reifen hinter runter, spiegel kaputt, felge vorne defekt.
    und natürlich alle schlüssel weg! das heißt einmal alle schlösser neu, und den "tropfen" schlüssel neu besorgen...


    das ist das was ich bisher geshen habe.


    ich bin echt happy gerade, 2 von 3 wieder bei mir! :bounce:

  • ich hab die barraken in der umgebung der diebe abgesucht, und dann stand sie tatsächlich in einer, bisschen versteckt unter decken, und hinter holzplatten.
    eigentlich ganz simpel, aber zum glück erfolgreich :thumbup:


    polizei hat sich natürlich wieder angestellt, und haben wieder ewig gebraucht. aber einfach mitnehmen geht ja leider nicht ;(

  • Na dan geh morgen nochmal auf die Suche! Vielleicht findest du noch welche - vielleicht bei seinen Kumpels.

    geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

  • Na zum Glück hat sich mein Lackset wieder angefunden


    jep das scheiß braun is wieder da ;) sieht auch noch genauso aus wie vorher, bin echt happy. fährt auch noch genauso gut wie vorher, is einfach nur sagenhaft wie die fährt :thumbup:


    und das wo ich mir gestern gerade eine neue in billiardgrün gekauft habe :lol:



    und auf die suche werde ich weiterhin gehen, schon alleine um vielleicht noch andere gestohlene maschinen zu finden...

  • Auf jeden Fall klasse, dass du sie wieder hast. Meld dich mal, wenn du in der Nähe bist, wir haben ja in Pütnitz nicht allzu lange das vergnügen gehabt, ein Bierchen zusammen zu trinken! Haus und Hof steht immer offen für dich.
    Ansonsten hoffe ich, dass du das dritte Moped auch noch findest, früher oder später. Ich gehe mal davon aus, dass der Dieb auch dieses verkauft hat ohne großartig Plaketten zu tauschen/entfernen.


    Alles Gute!

  • Das is ja der Knaller. Die schwalbe hab ich direkt bei einem der 4 diebe gefunden. Der wurde garnicht verkauft!


    Danke für das Angebot. Ich geb Bescheid wenn ich mal on der nähe bin. In pütnitz hab ich es leider nicht mehr geschafft nochmal zu erscheinen. ;(

  • Glückwunsch! ;)
    Zum Kotzen ist nur, daß jetzt jedes Fahrzeug erstmal generalüberholt werden muß. :a_zzblirre:
    Haben die wirklich die Mopeds einfach so schrottreif gefahren? Komisch, wenn die Täter die ursprünglich
    noch weiterverkaufen wollten...

  • Glückwunsch! ;)
    Zum Kotzen ist nur, daß jetzt jedes Fahrzeug erstmal generalüberholt werden muß. :a_zzblirre:
    Haben die wirklich die Mopeds einfach so schrottreif gefahren? Komisch, wenn die Täter die ursprünglich
    noch weiterverkaufen wollten...


    'Hat doch nix gekostet, da mach ich doch eh Gewinn' werden die Vollassis (Sorry, anders kann ich Mopeddiebe einfach nicht bezeichnen) sich wohl gedacht haben. Werden wohl leider nicht ihre ersten 3 geklauten Mopeds gewesen sein :(
    Gleich die Finger ab sollten bei solchej Leuten!

    so lange die Gebrauchten Autos günstig bleiben ist mir das Wurst. Sprit kommt schliesslich aus der Zapfsäule...

  • Bau dir ne vernunftige Alarmanlage in den Schuppen wo deine Kisten stehen.... kann dir nur zu Selbstschussanlagen raten... gibts bei Amazon ab 25 Euro... machst du CS-Gaspatrone rein und montierst alles auf Kopfhöhe.....

    Ich bin gegen einen Gorilla-Krieg: Ich sage: Frieden schaffen ohne Affen!

  • also bei der schwalbe ist es zum glück keine generalüberholung! da sind es nur nen paar kleine wartungsarbeiten, und halt die beiden felgen...


    bei meiner grünen war es ne GR...


    aber die hauptsache ist das zwei meiner lieblinge wieder da sind...



    leider war der letzte der noch fehlt mein aller erstes moped vor 15 jahren, da hängen natürlich am meisten errinerungen dranne ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!