MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Diebstahl S50; S51; Kr51/2 18190 Groß Lüsewitz 03/04.04.2014

  • Hallo, mich hat es jetzt leider auch erwischt, mir wurde in de nacht vom 3 auf den 4.4.14 meine garage in 18190 Groß Lüsewitz (bei rostock) aufgebrochen.


    Geklaut wurden meine S50 bj 76: WIEDER DA, allerdings mit unfallschaden, siehe post weiter unten.


    Rahmennummer: 42067xx
    Kennzeichen: 2013 ABP219
    Seitengepäckträger
    Knieblech (original Lack)
    nicht mehr schönes originales billiardgrünes lackset
    m541 motor
    komplett s51 technik (lampen, schalter)
    12V elektronik Zündung
    Bremslicht vorderbremse
    Strebenschutzblech vorne


    S51 bj 88:


    Rahmennummer: 6051843
    Kennzeichen: 2013 ABP218
    S50 Optik (Tittenlampe, blechrücklicht, büffeltank Schalter)
    m541
    12V Elektronikzündung
    neu eingespeichte felgen
    Bremslicht Vorderbremse
    Strebenschutzblech vorne


    KR51/2 bj 80: WIEDER DA, natürlich auch mit leichten beschädigungen, aber alles nicht so schlimm!


    Rahmennummer: 10519xx
    Kennzeichen: 2013 ABP221
    Originales "kackbraunes" lackset, nicht mehr das beste
    neu eingespeichte felgen
    6v Elektronikzündung
    Kr51/1 Rücklicht
    Anhängerkupplung
    Bremslicht Vorderbremse



    alle mopeds hatten das kennzeichen von 2013 noch dranne, waren technisch in ordnung, elektrik war bei allen top in schuss, allerdings keine batterien, da winterfest gemacht.


    Bilder von allen dreien (raufklicken zum vergrößern):



















    wenn jemandem von euch teile davon, oder sogar ganze mopeds, auffallen sollten, dann bitte bei mir melden!


    der tip zu den richtigen leuten (und damit wiederbeschaffung der fahrzeuge) soll natürlich nicht umsonst sein!

    6 Mal editiert, zuletzt von Grandpa ()

  • sauerei sowas!


    ich denke, jemand der drei mopeds klaut, der weiss genau was in deiner garage drin ist/bzw jetzt war. leider.


    oder ist die garage immer leicht einsehbar im vorbeigehen?


    nun bleibt die hoffnung ...



    Ahoi!



  • oder ist die garage immer leicht einsehbar im vorbeigehen?


    leider realtiv gut einsehbar, hab genau nen sportplatz vor der tür. das heißt jeder der da fußball spielt kann sehen was dadrinne ist/war...
    garage wird jetzt auch aufgegeben, bei meinem "neustart" mit neuem fahrzeug will ich es woanders stehen haben....

  • Ich teile es mal in die Rostocker FB Gruppe ..
    Mal hoffen das wir se wiederfinden, schaue sowieso täglich alles bei eBay & Co. durch :S

    Simson Suhl empfahl: "Nimmt von Minol das Addinol das Öl mit dem Pirol" :lookaround:

  • Ich fühle mit dir und lass dir mal mein Beileid zukommen! Denke auch das derjenige wusste was du da tolles hast und was man damit an Kohle machen kann... Schweinerei.... :(

  • hier gibt es was neues, eine maschine ist wieder aufgetaucht, durch einen mehr oder weniger glücklichen zufall.
    der neue "besitzer" hatte damit einen unfall, und die polizei hat ne abfrage gemacht.


    mein moped ist ganzschön ramponiert worden, es fehlen leider auch nen paar teile, aber seht selbst!
    sie hat einige unfälle miterleben dürfen denke ich, aber es scheint echt nur am rahmen zu liegen, der rest sieht erstmal ganz gut aus.






    aber ich denke sie wird wieder aufgebaut.
    das heißt ich suche jetzt nen gut erhaltenen rahmen (lack scheiß egal), und nach möglichkeit auch nen strebenschutzblech, blinkerhalter hinten (originale, in halbwegs gutem zustand) und nen knieblech passend zum lackset :thumbup: das schreibe ich aber auch nochmal extra in der suche aus!



    ich hab im moment gemischte gefühle, einerseits gut das mein möp wieder da ist, andererseits fehlen noch 2 und das jetzige ist im moment einfach nur schrott...


    feststeht, sie wird wieder fertig gemacht! motor ist denke ich auch durch, der hat kaum noch kompression... war ja zum glück auch schon nen jahr alt...


    ich mag mein moped so garnicht sehen ;(

  • ich mag mein moped so garnicht sehen


    Dass kann ich nachvollziehen, aber hauptsache ist, sie ist erstmal wieder bei dir. :)
    Die Sache mit dem Rahmen bekommt man schnell wieder behoben und kostet maximal 200€ mit nem Replika Rahmen.
    Den Motor in ein paar Monaten zu killn ist aber schon ne Hausnummer, so aggressiv fahre nichtmal ich meine Gänge aus. O.o


    Ja und WEITER????


    sitzt der "Besitzer" im Bunker?


    Hat er die Karre selber gemopst oder gekauft? Wenn, von wem?


    Dass ist ne gute Frage!
    Ich denke mal, das Ganze wird nun etwas beschleunigt durch die Sache mit dem Zufallsfund.
    Es sei denn, der Käufer hat sich blöder angestellt als nötig und ohne alles das Teil übernommen.

    ________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

  • Ich wäre persönlich bei dem jetzigen "Besitzer" aufgetaucht und hätte ihn unters Verhör genommen. Immerhin ist er ja jetzt auch gelackmeiert, weil er für Hehlerware vermutlich Geld bezahlt hat und das Moped nun an dich wieder übergegangen ist.


    Ausserdem ist das Verlangen, den Dieb persönlich zu Begegnen größer als das wiedergefundene Eigentum.


    MfG
    Chistian

    "Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

  • Ich freue mich für dich, dass wenigstens ein Moped wieder aufgetaucht ist... mit wenig Aufwand hast du sie wieder in Schuss!


    Allerdings könnte ich mich nicht zurückhalten, wenn ich wüsste, wer mein Moped geklaut hat bzw. demjenigen begegnen würde.

    Also am Können sollte es nicht mangeln, mein Vater ist Scheißermeister ;)

  • naja die geschichte ist natürlich wie immer nicht leicht. der käufer hat dafür zwar geld bezahlt, aber keinen kaufvertrag.
    ich habe ja an ort und stelle mit ihm selber gesprochen, und er hat auch den namen des verkäufers genannt, dieser hat ihm das moped aber frei haus geliefert, und dadurch ist der name und der wohnort das einzige was bekannt ist...


    das gute an der geschichte ist das er mir zumindestens den "neuen" rahmen bezahlen möchte. ich werde zwar nur einen andern gebrauchten nehmen, aber immerhin!
    und mit nem neuen rahmen, und neuen lenkkopflagern (sollte man ja nach frontalcrash immer tauschen) ist das moped dann wieder fast fertig, die bremsen wurden komplett runtergerockt.


    im großen und ganzen rahmen tauschen, und die technik einmal durchgucken/instandsetzen, und dann ist sie wieder flott für die straße, so zumindestens der plan!
    das gute ist ja das ich das moped und dessen technik/macken kenne :thumbup:

  • Mein Beileid! Ich würde zur Selbstjustiz greifen... :p_aua:


    wenn man den wüsste wo der verkäufer/dieb wohnt...
    der käufer kann ja auch nichts dafür das die mopeds geklaut wurden. er hat jetzt nur die ganzen probleme, natürlich ganz klar aus Unwissenheit/Naivität.

  • Also irgendwo musst du auch einen Strich ziehen Tommy. Du kannst nicht davon ausgehen, dass der Käufer der Helerware davon in Kenntnis gesetzt wurde, dass es sich um solche handelt. Somit trifft diesen zwar ebenfalls Schuld, wenn ich mich recht entsinne auch durch den Erwerb von Hehlerware, auch unwissentlich, aber ihm deshalb gleich nein Halsbruch zu wünschen ist doch dezent zu hoch gegriffen. Fluchen, dass das Moped unter ihm so runter gerockt wurde, darf man dennoch ;)

    ________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

  • Hals brechen ist ein bisschen zu hoch gegriffen. Dem Dieb die rechte Hand abhacken. So kann er kein mopped mehr fahren.

    >>>DL<<< Viton-Gummiteile: Tankdeckeldichtungen, Dämpfungsgummis S50/S51, DDR Vergaserwannendichtungen aus Viton, Wunschmaße auf Anfrage, ShoreA 75 +/-5 Industriequalität

  • Dem Dieb die rechte Hand abhacken.


    dem dieb wünsche ich nen halsbruch, der klaut alles was nicht fest ist ;) der polizist von gestern konnte mit dem namen sofort was anfangen, jetzt kann ich nur hoffen das von beamtenwegen her weitere schritte eingeleitet werden...
    das schlimme ist wenn der grüne so aussieht, wie sieht dann wohl meine schwalbe jetzt aus ;(

  • dem dieb wünsche ich nen halsbruch, der klaut alles was nicht fest ist ;) der polizist von gestern konnte mit dem namen sofort was anfangen, jetzt kann ich nur hoffen das von beamtenwegen her weitere schritte eingeleitet werden...
    das schlimme ist wenn der grüne so aussieht, wie sieht dann wohl meine schwalbe jetzt aus ;(

    Genau das wollte ich hören. Das Verfahren wird zwar nach recht kurzer Zeit aus Mangel an Beweisen eingestellt, lieferst du aber neue Hinweise, kann das Verfahren wieder aufgenommen werden. Der Name und der Wohnort des Diebes reichen da schon aus...und es besteht jetzt auch eine Chance, die anderen beiden Mopeds wiederzufinden.


    MfG
    Christian

    "Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

  • Das Verfahren wird zwar nach recht kurzer Zeit aus Mangel an Beweisen eingestellt, lieferst du aber neue Hinweise, kann das Verfahren wieder aufgenommen werden.


    genau dieses schreiben hab ich gestern bekommen, nun darf ich mich darum kümmern das das verfahren neu aufgewickelt wird. das problem ist ich hab nur den namen des verkäufers, mehr existiert nicht...
    aber wird schon alles irgendwie gut werden, auch wenn ich da selber nicht dranne glaube.



    zwischenstand zum moped: neuer rahmen ist gekauft, die tage wird dann umgebaut, und dann ist sie hoffentlich wieder gerade...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!