Blöd das mit der Tür, aber hey. Et läuft!!
Beiträge von Hahnematz
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Dieser Puffer schont dein Trittbrett später ein wenig ;D
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Der Schwimmer kann da verdammt viel ausmachen. Hast du mal versucht den neuen exakt so zu biegen wie den alten und auch mal gefühlt ob im schwimmernadelventil irgendwo eine Nase innen ist? (einfach den Stift leicht kreisend an der innenwand lang bewegen, sollte sich sehr leichtgängig anfühlen, einen huckel merkt man sofort)
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Mit dem bremshebel kann ich aktuell nicht dienen aber deine Frage mit der Feder kann man mit ja beantworten
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Schade, aber Kopf hoch. Ging ja trotzdem ein wenig voran
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Zu genial wie jetzt alles so langsam wieder Form annimmt *Daumen hoch*
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http://www.mopedfreunde-oldenburg.de/html/simson_tuning.html etwas weiter unten ist alles im Detail erklärt
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Hi,
vor gut einem Jahr habe ich mir eine kleine Herausforderung gestellt und mich einer komplett runtergerittenen Schwalbe angenommen.
Viele der vorhandenen Teile habe ich im Verlaufe des letzten Jahres wieder aufgearbeitet und durch Neuteile/Gebrauchtteile ergänzt.
An einigen Stellen muss ich noch ein wenig Feinschliff betreiben, aber das Projekt gefällt mir schonmal sehr gutDa Bilder einfach mehr als 1000Worte sagen hier einfach mal der Vorher-Nachher Vergleich:
Nachher:
Mein besonderer Dank geht dabei noch an unsere Forendienstleister, welche mein Projekt unterstützt haben (Kädix, bseQ und Simson S51 B1-4)
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Danke. Heute kam meine Haube wieder an. Werd mich morgen mal dranmachen und die montieren
MfG
der Hahnematz -
Dann sollt ich ja den U-Winkel verwenden können, da die Haube eine /2er Haube ist
Hinten ist gut zu wissen, dass da nochmal ein Gummi zwischenkommt. Mal schaun ob ich da
was finde.MfG
der Hahnematz -
Hey,
meine Blechteile sind bald wieder da und dann geht es ans letzte Zusammenbauen.
Nur bei der Haube habe ich noch ein wenig Probleme wo ihr mir hoffentlich weiterhelfen könntEs geht im die Befestigung im Detail.Wenn ich das richtig Überblicke habe ich unten 2 Schrauben
(zum einen in der Nähe des Gummis der Haube und zum anderen auf Höhe der Fußraste) sowie
oben beim Tank diverse Bohrungen im Rahmen, welche aber klar sein sollten, wo ich was verschrauben
muss. Mein Problem ist unten. Beim Lesen diverser Quellen ist mir zu Ohren gekommen, dass es zwischen
der /1er und /2er Hauben ein paar Unterschiede gab, welche einen anderen Haubenbefestigungswinkel
erfordern. Wie genau finde ich herraus, ob meine Haube für welches Modell ist? Ich frage deswegen, da ich
den U-Winkel der /2 dran hatte als ich das Gute Stück holte, jedoch eine /1 habe. Scheinbar hat da wer
meiner /1 einen /2 Panzer übergezogen, was ja im Grunde mit richtigem Winkel ja machbar sein sollte, oder?
Meine 2. Frage bezieht sich auf die hintere Verschraubung: da dort am Rahmen eine Art Schale ist, scheinen
mir hier noch Teile zu fehlen. Ich vermute hier wird ein Gummi als Unterlegscheibe verwendet? Was würde
ich hier genau zur Befestigung benötigen?MfG
der Hahnematz -
Im einfachsten Falle: Klarlack. Nein Scherz beiseite dein Link führt einfach nur ins Leere und nicht zu deinem Moped, was du uns zeigen wolltest
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ich nutze gerne https://play.google.com/store/…gle.android.maps.mytracks
Gibt schöne Detailansichten und kann man auch fürs Longboarden super "missbrauchen" -
Da kann ich das Buch von Erhard Werner nur empfehlen. Viele Zeichnungen, dazu auch Fotos und Beschreibungen. Kostet nicht die Welt und löst so manche Frage beim Aufbau ISBN 3-9809481-5-3
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Natürlich. Mal kommt was zurück. Mal nicht
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Komplette Schwalbe verkabelt Zündung und Lichter gehen, auch wenn die Blinker zu schnell sind. Scheinen wohl weniger Watt zu haben als draufsteht
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Gestern komplette Lenkeramatur und Blinker verbaut, Bowdenzüge verlegt und Kupplung und Vorderradbremse gehen wieder. Es geht vorran =D Heute dann die Hinterradbremse und dann gehts dem Panzer an den Kragen.
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Die Halterung ist original
Ja, es gab zwei verschiedene Seitendeckel.
Einmal KR51/1 und dann für SR4/2
Edit: Es gibt sogar 3. Schwalbe neue/alte Ausführung und StarDann werd ich wohl nen Deckel der neueren Ausführung haben (da fehlt ja die Stellschraube). Da ich schon auf innenliegenden Bremshebel bleiben will muss ich mir da also was überlegen danke!
Die Schelle hab ich eben auf Google Seite 5 auf Ebay gefunden (so weit hinten war ich schon lang nicht mehr )Edit, da neue Frage:
Ich hab meine Fotos durchgeschaut und da ist mit am Motor was aufgefallen, was ich nicht so recht zuordnen kann: http://i62.tinypic.com/1z1u1ih.jpg (rot markiert)
Ist das eine Leerlaufkontrolle? -
Glückwünsche auch von mir!