MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von fabes

    Danke für eure Hilfe. Habe vorhin die Kabel begutachtet, verfolgt und nun wieder korrekt angeschlossen. Läuft alles, und Qualm gabs diesmal auch nicht. ;)
    Einige Kabel sind wirklich im Sack, hab mit Isolierband das beste versucht, werde demnächst allerdings mal bisschen was erneuern. Sicherung ist im kleinen Sicherungskasten, richtig. "Brandspuren" konnte ich keine finden, sehr komisch. Auch nicht am und hinterm Zündschloss.


    Anschmeißen konnte ich den Motor leider noch nicht, da ich morgen erst die Mutter fürs Antriebsritzel besorgen kann. Aber jetzt schonmal vielen Dank an tacharo, werde nochmal ausführlicher berichten wenn ich ihn gefahren bin. :)

    Fahre das Ding seit 5000km mit 19er BVF, Filu+40mm Loch im Herzkasten, AOA2 und 90er HD... Kerze ist top und das Möp läuft einwandfrei, hätte nie so viel Leistung von dem Ding erwartet... und das ohne auch nur ein Verschluckerchen oder irgendwas. Läuft einfach perfekt... kann den Zylinder also nur loben!

    Habe halt kein einziges Kabel umgesteckt, nur das vom Polrad, bzw. die Steckverbindung abgemacht. Dabei sind die Stecker von Batterie abgegangen und paar einzelne andere, wie Bremslicht und Alarmanlage. Konnte halt auch wirklich nichts verschmortes erkennen, und die Sicherung im Sicherungskasten sieht auch noch gut aus. Mega komisch.

    Hi,


    habe vorhin meinen Motor ausgebaut und wollte das Kabel vom Polrad im Herzkasten lösen. Die Zündung war aus, ich habe in den Kabeln rumgewühlt um die Steckverbindung zu lösen und dabei hats irgendwann mal kurz gezischt und bisschen sehr gequalmt. War das nur eine Sicherung? Wie kann das passieren mit ausgeschalteter Zündung? Was könnte sonst in Frage kommen? Hab leider keine Spuren an Kabeln etc feststellen können und kenne mich null mit Elektrik aus, wurde mir sonst immer gemacht. Verbaut habe ich eine Vape und eine Gelbatterie, dazu ist noch Alarmanlagen Zeug im Herzkasten, der aber noch nicht vollständig angeschlossen ist.


    Viele Grüße,
    fabes

    MOPED IN CHEMNITZ GESTOHLEN


    Hi Jungs, das Moped eines Kumpels wurde in der Nacht vom 20. auf 21.09. in Chemnitz, Kapellenberg, Stollberger Str. gestohlen. Es handelt sich um eine fast originale S53 in weinrot. Bis auf Auspuff, Spiegel und vorderes Schutzblech, ist alles im Originalzustand. KENNZEICHEN: UZR 645


    Hinweise bitte an: vincentbuch@gmx.de


    wenn du es machst, dann machs richtig... sprich: schick den motor zu tommy oder tacharo, lass das gehäuse aufbohren+kupplung etc, bestell dir eine vape und dann entscheide dich, je nach vorhandenen finanziellen mitteln, für den 85er rohzylinder oder einen neuen, beschichteten von zt


    und zu deinem verlinkten motor: reich zylinder und ohne zündung... in das ding dann deine unterbrecher einbauen, na viel spaß

    7 PS ohne weitere Komponenten, sprich: Der rest ist Stino.


    Er hat ja sogar den Reso von RZT, sprich: angeblich 9PS mit stino Komponenten
    Wie gesagt, ich war echt erstaunt, wie gut der Reso für einen 60er durchzieht... und da fahre ich die "normale" LT Version.


    Bei dir muss der Fehler also irgendwo anders liegen... vielleicht liegts auch daran, dass ich nur 70kg auf die Waage bringe ;)

    Hab den normalen Reso drauf, also die LT Version und kann das nicht bestätigen. Ich ziehe problemlos die Berge mit 75-77km/h hoch und kann kaum Leistungsabfall verzeichnen. Nur wenn starker Wind geht... :D Fahre übrigens mit 16er BVF, Lt Luftfilterumbau und AOA2.

    Ich würde dir zum LT60 Reso raten. 10PS und 90km/h sind mit entsprechend großem Vergaser und Reso drin, und das bei guter Fahrbarkeit. Außerdem hast du damit, was Haltbarkeit angeht, lange ausgesorgt. Solltest du noch mehr Leistung wünschen, wäre vllt auch die überarbeitete Version von RZT etwas. Leistungsdiagramme findest du im .net, im S61 Reso Thread, auf Seite 3.

    Bei meiner 1er Schwalbe habe ich den S63 Stage 1 von ZT verbaut, Kupplung hat selbst da schon enorm gerutscht... also bedenke das auch.
    Ansonsten bist du mit dem Stage 2 Kit+Reso ganz gut beraten