Habe den Luftfilter nach LT umgebaut, mit 40er Loch und Rohr zur Geräuschdämmung. Dazu 19er BVF, AOA2 und Vape. Das Ding läuft bombig.
Beiträge von fabes
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Danke für eure Hilfe. Habe vorhin die Kabel begutachtet, verfolgt und nun wieder korrekt angeschlossen. Läuft alles, und Qualm gabs diesmal auch nicht.
Einige Kabel sind wirklich im Sack, hab mit Isolierband das beste versucht, werde demnächst allerdings mal bisschen was erneuern. Sicherung ist im kleinen Sicherungskasten, richtig. "Brandspuren" konnte ich keine finden, sehr komisch. Auch nicht am und hinterm Zündschloss.Anschmeißen konnte ich den Motor leider noch nicht, da ich morgen erst die Mutter fürs Antriebsritzel besorgen kann. Aber jetzt schonmal vielen Dank an tacharo, werde nochmal ausführlicher berichten wenn ich ihn gefahren bin.
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Hab den Motor heute von tacharo bekommen und jetzt wieder eingebaut... hüte mich aber irgendwie vorm "Verkabeln".
Im Herzkasten konnte ich auch nach mehrmaligem Schauen keine "Brandspuren" finden.Hier mal ein Bild, sagt mir mal bitte wo das Zeug hin gehört.
Ich hoffe die AA ist nicht im Sack.Schöne Ostern!
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Die beiden Schaltpläne hatte ich noch auf der Platte, such dir einen aus
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Fahre das Ding seit 5000km mit 19er BVF, Filu+40mm Loch im Herzkasten, AOA2 und 90er HD... Kerze ist top und das Möp läuft einwandfrei, hätte nie so viel Leistung von dem Ding erwartet... und das ohne auch nur ein Verschluckerchen oder irgendwas. Läuft einfach perfekt... kann den Zylinder also nur loben!
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Habe halt kein einziges Kabel umgesteckt, nur das vom Polrad, bzw. die Steckverbindung abgemacht. Dabei sind die Stecker von Batterie abgegangen und paar einzelne andere, wie Bremslicht und Alarmanlage. Konnte halt auch wirklich nichts verschmortes erkennen, und die Sicherung im Sicherungskasten sieht auch noch gut aus. Mega komisch.
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Hi,
habe vorhin meinen Motor ausgebaut und wollte das Kabel vom Polrad im Herzkasten lösen. Die Zündung war aus, ich habe in den Kabeln rumgewühlt um die Steckverbindung zu lösen und dabei hats irgendwann mal kurz gezischt und bisschen sehr gequalmt. War das nur eine Sicherung? Wie kann das passieren mit ausgeschalteter Zündung? Was könnte sonst in Frage kommen? Hab leider keine Spuren an Kabeln etc feststellen können und kenne mich null mit Elektrik aus, wurde mir sonst immer gemacht. Verbaut habe ich eine Vape und eine Gelbatterie, dazu ist noch Alarmanlagen Zeug im Herzkasten, der aber noch nicht vollständig angeschlossen ist.
Viele Grüße,
fabes -
Hatte Zinkspray verwendet, Zylindee sah hinterher aus wie jeder andere... inzwischen ist er dazu aber (nach 5k km) extrem verdreckt, also alles safe
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also moped ist nahezu unversehrt... bis auf zündschloss und blinker... ist aber verkraftbar
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wurde gefunden, polizei hat es in chemnitz vor einer Haustür gefunden, soweit wohl unversehrt... bei dem typ wird auf jeden fall mit einem schlagtrupp eingerückt vielen dank!!!
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Danke dir... habe schon bei Facebook in sämtlichen großen Gruppen gepostet... na mal hoffen...
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MOPED IN CHEMNITZ GESTOHLEN
Hi Jungs, das Moped eines Kumpels wurde in der Nacht vom 20. auf 21.09. in Chemnitz, Kapellenberg, Stollberger Str. gestohlen. Es handelt sich um eine fast originale S53 in weinrot. Bis auf Auspuff, Spiegel und vorderes Schutzblech, ist alles im Originalzustand. KENNZEICHEN: UZR 645
Hinweise bitte an: vincentbuch@gmx.de
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wenn keinen 85er, dann auf jeden Fall den Reso! lass das mit den 80€ 4kanälern sein. der reso ist der beste 60er, den du bekommen kannst.
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wenn du es machst, dann machs richtig... sprich: schick den motor zu tommy oder tacharo, lass das gehäuse aufbohren+kupplung etc, bestell dir eine vape und dann entscheide dich, je nach vorhandenen finanziellen mitteln, für den 85er rohzylinder oder einen neuen, beschichteten von zt
und zu deinem verlinkten motor: reich zylinder und ohne zündung... in das ding dann deine unterbrecher einbauen, na viel spaß
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7 PS ohne weitere Komponenten, sprich: Der rest ist Stino.
Er hat ja sogar den Reso von RZT, sprich: angeblich 9PS mit stino Komponenten
Wie gesagt, ich war echt erstaunt, wie gut der Reso für einen 60er durchzieht... und da fahre ich die "normale" LT Version.Bei dir muss der Fehler also irgendwo anders liegen... vielleicht liegts auch daran, dass ich nur 70kg auf die Waage bringe
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Hab den normalen Reso drauf, also die LT Version und kann das nicht bestätigen. Ich ziehe problemlos die Berge mit 75-77km/h hoch und kann kaum Leistungsabfall verzeichnen. Nur wenn starker Wind geht... Fahre übrigens mit 16er BVF, Lt Luftfilterumbau und AOA2.
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Kann dir diese Actioncam ans Herz legen. Technisch auf Augenhöhe mit der maßlos überteuerten GoPro und echt alles an Zubehör dazu, Helmbefestigung etc
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Ich würde dir zum LT60 Reso raten. 10PS und 90km/h sind mit entsprechend großem Vergaser und Reso drin, und das bei guter Fahrbarkeit. Außerdem hast du damit, was Haltbarkeit angeht, lange ausgesorgt. Solltest du noch mehr Leistung wünschen, wäre vllt auch die überarbeitete Version von RZT etwas. Leistungsdiagramme findest du im .net, im S61 Reso Thread, auf Seite 3.
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Bei meiner 1er Schwalbe habe ich den S63 Stage 1 von ZT verbaut, Kupplung hat selbst da schon enorm gerutscht... also bedenke das auch.
Ansonsten bist du mit dem Stage 2 Kit+Reso ganz gut beraten -
Mal versucht, das Standgas mittels der Schraube am Vergaser einzustellen?
naja, schön, wenn's jetzt passt