MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Welcher Nusskasten?

  • Hi,


    möchte mir nen neuen 1/2 " Nusskasten anschaffen. Muss keine Profi Qualität sein aber man soll ordentlich damit arbeiten können.
    Mein 1/4" ist von Vigor Equipment, hab den seit nem halben Jahr sehr häufig in Benutzung und bin damit bis jetzt Super zufrieden, möcht aber eigentlich mal was anderes ausprobieren^^


    Zur Auswahl stehen jetzt folgende:


    http://www.ebay.de/itm/Vigor-1…zeuge&hash=item19e51320d3


    http://www.ebay.de/itm/1909078…_trksid=p3984.m1423.l2648


    http://www.ebay.de/itm/2909975…_trksid=p3984.m1423.l2649


    http://www.ebay.de/itm/2613097…_trksid=p3984.m1423.l2649


    Kann mich nicht so richtig entscheiden :S

  • also wen du gedore nimmst dan hast du profi werkzeug ist dan auch dementsprechend teuer
    ks tools ist mehr eine hobby marke wer damit richtig umgeht wird damit auch lange freude haben
    die anderen beiden marken kenn ich nicht


    ich würde ks tools nehmen

  • Hallo,
    mit dem PROXXON Knarrenkasten machst Du ebenfalls nichts falsch. ;)
    Wir haben u.a. den selben Kasten- keine Probleme.
    Gruß Buchi

  • Hallo!
    Ich habe privat den Proxon. Das ist prima, fast Profi Qualität zum günstigen Preis.
    In der Firma habe ich Gedore. Das ist Werkzeug für`s Leben. Mit dem Gedore Werkzeug(Nusskasten, Schlüssel u.s.w.) arbeite ich schon über 20 Jahre. Das Einzige was ich mal neu brauchte war die Ratsche.
    Ob man das Privat aber so braucht wage ich zu bezweifeln.
    Die Anderen Marken kenne ich nicht. Darum mag ich dazu auch nichts sagen.
    Viele Grüße
    Wolfgang

  • Ich würde den Proxxonkasten nehmen. Ich habe den auch. Wenn Geld keine Rolle spielt dann nimm den von Gedore.

    Rechtschreibfehler sind Ausdruck meiner kreativen Entfaltung und somit gewollt. :pilot:

  • Von den gezeigten den KS-Tools Kasten, schau aber mal nach den Tochterfirmen, gleiche Qualität, niedrigerer Preis. Ich habe einen von BGS-Tools mit drei verschiedenen Ratschen und es ist bis auf den Namen der selbe. Nur halt billiger ;)

  • Ich bin auch für den Proxxon. Ist der Günstigste, gleichzeitig noch der Umfangreichste und trotzdem gute Qualität.


    Und auch bei Profiwerkzeug kann mal was kaputtgehen, ich selbst hab schon eine Nuss von KS-Tools gekillt.



    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Hab mir vor Jahren den Mannesmannkasten gekauft und bis jetzt ist mir nur die 1/4 Ratsche flöten gegangen. Also für den Hobbyschrauber reicht auch das zu, das teure Werkzeug geht genauso kaputt, weiss nicht mehr welche Marke, aber letztens haben wir auf Lehrgang 2 1/2 Ratschen zermurkst und das waren echt gute Teile.

  • Okey danke für die vielen Antworten, also ich denk auch das der Gedore nicht unbedingt sein muss und werd mich wahrscheinlich für den Proxxon entscheiden weil ich darüber bis jetzt am meisten Positives eig gehört habe.


    Hab hier nochmal einen von Proxxon gefunden der eigentlich genau der selbe wie oben ist vom Inhalt und von der Bezeichung.
    Ist allerdings bisschen Teuerer, gibts da nochmal Qualitätsunterschiede oder ist das einfach ein neuerer Kasten ?


    http://www.ebay.de/itm/2612838…_trksid=p3984.m1423.l2648


    Hier nochmal der andere zum Vergleich
    http://www.ebay.de/itm/1909078…_trksid=p3984.m1423.l2648

  • vigor labelt so weit ich weiß nur
    KS ist auch immer so ne sache
    nen paar sachen haben se ganz gut, aber manches ist auch daneben
    quasi glücksspiel


    gedore ist wohl eher zu viel des guten


    ich rate zu proxxon
    gute qualität zu nem zu nem guten preis
    und was noch wichtig ist: ne sehr kulante garantieabteilung


    hab mal ne 1/2" ratsche gekillt
    haben se ohne zu murren umgetauscht
    15 jahre alte antriebswellenmutter in verbindung mit nem 2m rohr auf der ratsche und mir grazilem reh hüpfend hat das zahnsegment nicht überlebt

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Privat benutze ich auch Proxxon, kann dir dies nur empfehlen. Hatte keinerlei probleme.
    Ich würde dir nur empfehlen einen Satz zu nehmen der einen 1/4 Ratsche enthält.
    Damit bekommst du dann eigentlich alles im Hobby bereich gelöst.


    Bei der Arbeit habe ich Vigor, kann eigentlich nichts schlechtes zu sagen.


    Weis allerdings nichts zu den Preisen.

  • Ich hab´s bisher immer so gehalten:


    Habe mein vorhandenes Smalcalda-Werkzeug und WFR Supersteel durch
    Drehmomentschlüssel, Ratschen und Nüssen vom Discounter ergänzt.
    Und? Alles schick. Für den Hausgebrauch mehr als ausreichend.


    Ratsche brauche ich sowieso nicht so oft. So unzugänglich sind die Schraubverbindungen
    beim Ostmobil ja nicht. Arbeite da viel mit Gabel.- u. Ringschlüssel / gekröpft.


    Gruß Thilo

  • ja Smalcalda hab ich auch, vor kurzem dann mal bei ebay nen neuen Hazet 1/2 Zollkasten für nen richtig guten Kurs benommen. 1/4 und Halbzoll Kasten von Hazet steht mittlerweile auch bereit. Aus meiner Sicht brichtg tolles Werkzeug. Ks Tools ist aber auch nicht schlecht, das haben wir im Schrauberclub. Für ab und zu reicht was richtig günstiges aber vollkommen, hab ich 14 Jahre mit mel Billigset geschraubtund das ging auch.

    Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

  • Nutzung ist nicht gleich Nutzung.
    Gewerblich wird das Werkzeug logischerweise "überdurchschnittlich"
    regelmäßig benutzt. Da lohnt sich´s mal zu investieren.
    Aber für uns...

  • Gedore, KS Tools und Proxxon haben eine sehr gute Reklamationsabwicklung. Ich spreche aus Erfahrung, weil ich da täglich Werkzeug reklamiert habe. Preis-Leistungstechnisch ist für uns Proxxon wohl die beste Wahl.


    Allerdings ist der Kauf beim örtlichen Händler eben als Anlaufstelle empfehlenswert.


    MfG
    Christian

    "Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!