MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von Buchi

    Hallo,
    ich habe bei mir im Keller noch einen gut erhaltenen weißen Rahmen von einem SR50C, Bj.1988 mit originalen DDR Papieren, 60km/h Zulassung und 2xSchlüssel dazu.
    Ich möchte ihn verkaufen, finde im Netz aber keinerlei Preise. Es werden ein Haufen Rahmen ohne Papiere, wahrscheinlich Ungarn Modelle angeboten, aber keine Originale mit DDR Papiere.
    Kann mir jemand helfen, wieviel ich verlangen kann.
    VG Buchi

    Hallo,
    ich habe heute einen SR50 Roller, Bj. 1990 gekauft. Es ist alles in einem guten Zustand.
    Jetzt kommt das "Problem":
    Der Verkäufer hatte den Motor vom Roller ausgebaut und zu einem Simson Händler nach Bensheim gegeben, der hat den Motor komplett demontiert und ihm gesagt, das die KW, Ziehkeilwelle und alle Lager und Wedis gewechselt werden müssen.
    Mein Verkäufer hat aber kein Geld, ihm war das alles zu teuer.
    Jetzt habe ich eine große Kiste mit allen Einzelteilen, alles ordentlich verpackt. Der Kolben hat Klemmspuren.
    Kann ich dir die Kiste mit den Teilen zuschicken, kannst du mal schauen was du machen kannst?
    VG Holger

    Sagt mal Ihr Jungfüchse- wenn einer ne Anfrage stellt , dann kann man doch dieses BB einfach mal ignorieren und nicht gleich oberschlaue Kommentare schreiben. X(
    Gruß Buchi

    Hallo,
    ich kann mir am Montag dieses Schmuckstück abholen- ich habe es in Original noch nicht angesehen- nur diese Bilder bekommen.
    Da ich noch nie mit diesem Teil zu tun hatte, möchte ich Euch bitten mir ein paar Tips u.ä. zu geben.
    Das Duo soll beim 2. Tritt anspringen.
    Dieser Festaufbau- gab es den zu Ost Zeiten. oder ist das selbst gefrimelt?
    Euch schon mal besten Dank- nächste Woche werde ich dann die aktuellsten Bilder schicken.
    Gruß Buchi










    Hallo,
    da sich die Schwinge ständig bewegt, kann man auf gar keinen Fall den Auspuff dort montieren- irgend etwas gibt so nach, bricht ab-ich denke der Krümmer/Krümmergewinde/Krümmermutter würde sich irgendwann verabschieden.
    Gruß Buchi :thumbdown:

    Hi,
    1982 wurde meine S50 B2 in Magdeburg komplett geklaut- sie stand in der Nacht vorm Wohnblock abgeschlossen. Einige Tage später konnte ich sie mit leerem Tank bei der Bullerei wieder abholen.
    Irgendwelche Heinis haben die Karre wahrscheinlich gebraucht um nach Hause zu kommen, oder so. Kaputt war nicht viel.
    Als das Benzin alle war wurde sie in die Büsche geklatscht.
    Was sehr begehrt war: große Rückspiegel.
    Gruß Buchi

    Hallo,
    Original gab es die S50 auch mit E-Zündung. Ich hatte 1982 eine S50B2 mit E-Zündung- ewig gefahren ohne irgendwelche Macken.
    Gruß Buchi

    Hi,
    die Bohrung für den Bolzen am Antriebsritzel ist ja drin (Bolzen rausgefummelt?). Der Motor ist von einem SR Roller und es sind auch noch DDR Simmeringe drin.
    Gibt es noch andere Meinungen??? :waiting:
    Gruß Buchi

    Hallo Gemeinde,
    ich habe einen Motor, bei dem ich mir nicht sicher bin, ob es ein originaler M741 Motor ist oder wie oder was! ?(
    Das besonders komische am Motor ist, das er keine Motornummer hat!
    Es ist auch nichts weggeschliffen o.ä.- Hat jemand von Euch so etwas schon gehabt?
    Bitte klärt mich auf!
    Es ist ein Almot Zylinder verbaut.
    Gruß Buchi