Hallo Peter,
kannst du z.Z. die Buchsen für die Schwinge vom SR50 anbieten?
Gruß Buchi
Beiträge von Buchi
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Hallo,
ich habe bei mir im Keller noch einen gut erhaltenen weißen Rahmen von einem SR50C, Bj.1988 mit originalen DDR Papieren, 60km/h Zulassung und 2xSchlüssel dazu.
Ich möchte ihn verkaufen, finde im Netz aber keinerlei Preise. Es werden ein Haufen Rahmen ohne Papiere, wahrscheinlich Ungarn Modelle angeboten, aber keine Originale mit DDR Papiere.
Kann mir jemand helfen, wieviel ich verlangen kann.
VG Buchi -
Hallo,
ich habe heute einen SR50 Roller, Bj. 1990 gekauft. Es ist alles in einem guten Zustand.
Jetzt kommt das "Problem":
Der Verkäufer hatte den Motor vom Roller ausgebaut und zu einem Simson Händler nach Bensheim gegeben, der hat den Motor komplett demontiert und ihm gesagt, das die KW, Ziehkeilwelle und alle Lager und Wedis gewechselt werden müssen.
Mein Verkäufer hat aber kein Geld, ihm war das alles zu teuer.
Jetzt habe ich eine große Kiste mit allen Einzelteilen, alles ordentlich verpackt. Der Kolben hat Klemmspuren.
Kann ich dir die Kiste mit den Teilen zuschicken, kannst du mal schauen was du machen kannst?
VG Holger -
Sagt mal Ihr Jungfüchse- wenn einer ne Anfrage stellt , dann kann man doch dieses BB einfach mal ignorieren und nicht gleich oberschlaue Kommentare schreiben.
Gruß Buchi -
Hi,
kann das sein das hier manche nur bescheuerte Kommentare schreiben???
Gruß Buchi (auch aus MD) -
Hallo,
ich kann mir am Montag dieses Schmuckstück abholen- ich habe es in Original noch nicht angesehen- nur diese Bilder bekommen.
Da ich noch nie mit diesem Teil zu tun hatte, möchte ich Euch bitten mir ein paar Tips u.ä. zu geben.
Das Duo soll beim 2. Tritt anspringen.
Dieser Festaufbau- gab es den zu Ost Zeiten. oder ist das selbst gefrimelt?
Euch schon mal besten Dank- nächste Woche werde ich dann die aktuellsten Bilder schicken.
Gruß Buchi -
Hallo,
links- das sind Bohrer!
Gruß Buchi -
Hallo,
ich könnte Dir die beiden Löcher mit WIG Alu zuschweißen- der Motor könnte zusammen bleiben. Die Stellen müssten aber 100%ig Öl/Fettfrei und sauber sein.
Gruß Buchi -
Hallo,
Wenn Du U-Zündung hast, dann wechsle mal den Kondensator auf der Grundplatte.
Gruß Buchi -
Tschuldigung!!!
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Hallo,
da sich die Schwinge ständig bewegt, kann man auf gar keinen Fall den Auspuff dort montieren- irgend etwas gibt so nach, bricht ab-ich denke der Krümmer/Krümmergewinde/Krümmermutter würde sich irgendwann verabschieden.
Gruß Buchi -
Hallo,
super Sache mit dem Versiegeln- ich melde mich schon mal an für einen ETZ150 Tank.
Gruß Buchi -
Hallo,
meint Ihr das die Radlager beim Fahren so warm werden, dass man unbedingt C3 Lager einbauen sollte?
Gruß Buchi -
Hi,
1982 wurde meine S50 B2 in Magdeburg komplett geklaut- sie stand in der Nacht vorm Wohnblock abgeschlossen. Einige Tage später konnte ich sie mit leerem Tank bei der Bullerei wieder abholen.
Irgendwelche Heinis haben die Karre wahrscheinlich gebraucht um nach Hause zu kommen, oder so. Kaputt war nicht viel.
Als das Benzin alle war wurde sie in die Büsche geklatscht.
Was sehr begehrt war: große Rückspiegel.
Gruß Buchi -
Meinen herzlichen Glückwunsch!
Dein Vater und du haben die richtige Entscheidung getroffen. Ich bin eh ein starker Verfechter der S50, denn auch ich habe als 16-jähriger eine S50 gefahren und darauf auch gelernt.
S50 hat (vorallem mit Büffeltank) in den letzten Jahren doch mehr Charme als eine S51 bekommen. Für mich sind S51 nur noch Tuningobjekte geworden....nix Nostalgisches mehr. Originale S51 sind mittlerweile seltener zu finden als Nachwende-Simsons.
Die Preise und Ersatzteile sind für die S-Klasse sowieso schon gut, für die M53 Motoren nahezu unschlagbar. M53 Motoren bekommt man fast hinterhergeworfen.
Auch, wenn du vor hast, sie original zu lassen, aber mache ebenso wenig den Fehler und schneide etwas ab oder bohre Löcher hinein. Irgendwann wirst du es bereuen.
Original gehört in die S50B ja eine Unterbrecherzündung hinein. Es gibt viele Simson-Fans, die auch Verfechter der Unterbrecherzündung sind, weil sie auch zuverlässig sein KANN.
Ist es dir zu unsicher, würde ich auch 6V E-Zündung umrüsten. Vorteile: Original Simson DDR Teile, genauso zuverlässig wie moderne elektronische Zündungen, 35W Lichtleistung und günstiger Anschaffungspreis von unter 100 Euro komplett. Die Vape kostet mal eben locker das Doppelte.
MfG
ChristianP.S. Kannst du mir zufällig verraten, ob dort das originale Bordwerkzeug drin ist und welche Farbe die Werkzeugtasche hat? Müsste blau oder rot sein...
Hallo,
Original gab es die S50 auch mit E-Zündung. Ich hatte 1982 eine S50B2 mit E-Zündung- ewig gefahren ohne irgendwelche Macken.
Gruß Buchi -
Hallo,
mit dem PROXXON Knarrenkasten machst Du ebenfalls nichts falsch.
Wir haben u.a. den selben Kasten- keine Probleme.
Gruß Buchi -
Hi,
hab ich vergessen- deswegen habe ich es jetzt noch mal reingemacht.
Gruß -
Hi,
Simmeringe sehe ich u.a. hier:
Gruß Buchi -
Hi,
die Bohrung für den Bolzen am Antriebsritzel ist ja drin (Bolzen rausgefummelt?). Der Motor ist von einem SR Roller und es sind auch noch DDR Simmeringe drin.
Gibt es noch andere Meinungen???
Gruß Buchi -
Hallo Gemeinde,
ich habe einen Motor, bei dem ich mir nicht sicher bin, ob es ein originaler M741 Motor ist oder wie oder was!
Das besonders komische am Motor ist, das er keine Motornummer hat!
Es ist auch nichts weggeschliffen o.ä.- Hat jemand von Euch so etwas schon gehabt?
Bitte klärt mich auf!
Es ist ein Almot Zylinder verbaut.
Gruß Buchi