MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von Jimmi-Ha

    Hallo!
    Ich habe privat den Proxon. Das ist prima, fast Profi Qualität zum günstigen Preis.
    In der Firma habe ich Gedore. Das ist Werkzeug für`s Leben. Mit dem Gedore Werkzeug(Nusskasten, Schlüssel u.s.w.) arbeite ich schon über 20 Jahre. Das Einzige was ich mal neu brauchte war die Ratsche.
    Ob man das Privat aber so braucht wage ich zu bezweifeln.
    Die Anderen Marken kenne ich nicht. Darum mag ich dazu auch nichts sagen.
    Viele Grüße
    Wolfgang

    Hallo!


    Aus eigener schmerzlicher Erfahrung kann ich sagen, das es nicht egal ist wie die Ringe drin sind.
    Bei mir ist einer nach mehreren Tausend Kilometern rausgeflutscht. Eine Seite abgebrochen und hat mir den Kolben und Zylinderkopf zerstört. Bei der Gelegenheit auch gleich noch ein Stück Laufbuchse herausgebrochen.


    In einigen Reperaturaleitungen wird auch extra gesagt, das die Ringe(grundsätzlich neue) nach unten offen eingebaut werden sollten. Das haben mir auch andere ältere Monteure bestätigt.


    Wenn bei Dir oder bei dem Anderen Forumfreund noch nichts passiert ist, dann ist das reines Glück.
    Möge Euch das Glück noch lange hold sein.


    Viele Grüße
    Wolfgang

    Hallo!
    Bei meinem SR50 war vor längerer Zeit das Gleiche Problem. Der Motor ging nach einer Fahrstrecke immer aus. Auch mein Moped ließ sich nicht wieder ankicken.
    Wenn sie kalt war sprang sie ganz prima wieder an. ich konnte dann wieder einige Minuten fahren. Dann war sie wieder aus und ich mußte warten bis sie wieder kalt war.
    Ich habe den Kerzenstecker und die Zündspule gewechselt. Dann war der Spuk vorbei.
    Eventuell ist es bei Dir ja das Gleiche.
    Viele Grüße
    Wolfgang

    Genau und Gabelstapler die auf Gas laufen... gehen auch reihenweise kaputt...... :wacko:


    Viele Staplerhersteller verwenden VW-Motoren die 1:1 aus dem Golf stammen und Benzin und auch Gas verdauen können.... 8o

    Hallo!


    Da muß ich Dir Recht geben. Ich beschäftige mich seit 20 Jahren mit Gabelstaplern und genau so lange mit Gasmotoren und Gasanlagen. Wegen dem Flüssiggasantrieb haben wir noch keine nennenswerten Ausfälle gehabt.
    Ich muß allerdings zugeben, das die verwendeten Motoren unter anderem auch von VW speziell für den Flüssiggasantrieb ausgelegt sind. Die anderen Motoren kommen z.B. von Mazda(sehr haltbar), Nissan, Chrysler, Ford, GM, und so weiter.
    Technisch wird das meiner Meinung nach auch mit Zweitaktern funktionieren. Die Frage ist und bleibt eben immer die Schmierung. Die bei uns verwendeten Motoren sind ja allesamt 4-Takter.
    Anmerken möchte ich auch noch, das mein Sohn meinen Ford Fiesta mit 80 000 Km auf Autogas umbauen lassen hat und dann noch ohne Probleme ca. 120 000 km damit gefahren ist. Er wäre sicher noch länger damit gefahren, aber wegen einiger Rostschäden wollte der TÜV Mann das nicht mehr.


    Viele Grüße
    Wolfgang

    Hallo!
    Bei mir war das Abblendlicht auch immer sehr schwach. Bis ich einmal nach der Rücklikchtlampe geschaut habe. Siehe da, ein Spaßvogel(vor meiner Zeit) hat da als Rücklicht eine 21W Lampe hineingbracht.
    Nachdem ich diese gegen eine 5W ersetzt habe, hatte ich auch wieder schönes helles Abblendlicht.
    Vielleicht ist es bei Dir ja auch so.
    Viele Grüße
    Wolfgang

    Auch ich möchte mich hier im positiven als Euer Kunde outen.
    Ich bestelle schon viele Jahre. Vor allem gefällt mir die sehr zügige Zusendung der Ware. Wenn es mal ein Problem gibt wird das auch sehr schnell gelöst. Das gefällt mir.


    Im Neuen Schop war ich auch schon unterwegs. Gefällt mir gut. Da sind ein paar sehr Sinnvolle Veränderungen eingeflossen.


    Macht weiter so!


    Viele Grüße
    Wolfgang

    Hallo!
    So, oder noch schlimmer sa mein Kolben auch aus. Bei mir hatte es noch mehr zerlegt.
    Es ist die Kolbenbolzenbefestigung(Clip) durch den Motor gewandert, nachdem er gebrochen ist.
    Meinen Motor habe ich machen lassen. Das Kurbelgehäuse hatte nichts abbekommen.
    Schau noch mal genau drauf. Vielleicht ist Dein Clip auch defekt.
    Viele Grüße
    Wolfgang

    Wie schon mehrfach geschrieben bringt ein 60er Zylinder kaum oder keine Geschwindigkeitssteigung.
    Das Einzige was es bringt ist eine schnellere und kraftvollere Beschleunigung.
    Ich spreche da aus Erfahrung. Da ich nicht so ganz leicht bin und trotzdem zügig an der Kreuzung wegkommen möchte habe ich mich für einen 60er entschlossen. Mit dem bin ich sehr zufrieden. Aber wie schon gesagt: schneller wird er nicht. Das möchte ich auch gar nicht.
    Viele Grüße
    Wolfgang

    Hallo!


    Du solltest schon darauf achten, das das Ladegerät auch für Gel Batterien geeignet ist.
    Diese benötigen eine Spezielle Kennlinie zum Laden, welche nicht jedes Ladegerät beherrscht. Ansonsten könnte Deine Gel Batterie irreparablen Schaden nehmen.
    Ich habe mir ein Ladegerät gekauft, welches am Ladeende in Erhaltungsladung übergeht. Damit kann ich am Ende des Winters meine Gelbatterie in meine Honda einbauen und hatte noch nie Startprobleme im Frühling.
    Außerdem steigert sich mit so einem Ladezyclus die Lebensdauer einer Batterie.
    Das Gleiche praktiziere ich auch schon einige Jahre mit der Naßbatterie für meinen SR50. Auch dort gab es im Frühjahr keinerlei Probleme.


    Viele Grüße
    Wolfgang


    Für alle, die nach einer Produktempfehlung suchen (Anmerkung vom Forum):

    :!: Batterieladegerät 6V/12V: http://www.amazon.de/Einhell-B…0c14297292&language=de_DE

    Hallo!
    Die Zange von Conrad habe ich auch schon viele Jahre. Die macht ihre Sache. Die Gleiche Ausführung gibt es bei Conrad auch für die Isolierten Kontakte. Habe ich auch und funktioniert einwandfrei. Da die mit Farben sortiert ist, kann man immer den Richtigen Kontakt pressen und die sitzen dann auch gut.
    Viele Grüße und Viel Spaß
    Wolfgang

    Hallo!


    Bei mir ist das Gleiche passiert. Das heißt vom Sicherungsring ist etwas abgebrochen.
    Du hast aber noch großes Glück gehabt, das Dein Zylinder überhaupt noch zu retten sein wird. Bei mir ist von der Laufbuchse ein STück rausgebrochen. Somit konnte ich das Teil schrotten.


    Das sollte man nicht glauben, das das alles durch so ein kleines Stück Draht passiert ist.


    Ich glaube übrigens auch, das Du den Zylinder noch mal schleifen kannst. Wenn es eine gut sortierte Schleiferei ist, dann haben die auch Einringkolben. Einfach mal vorstellig werden.


    Übrigens mit der Kurbelwelle und dem Gehäuse war bei mir nichts. Das ist scheinbar doch stabiler als man glaubt.


    Viel Glück und Viele Grüße
    Wolfgang

    Hallo!
    Das war bei meinem SR50 auch mit dem Licht. Da hatte der Vorgänger eine zu große(Wattzahl) Lampe für das Rücklicht eingebaut.
    Nachdem ich die Richtige 5W Lampe eingebaut habe leuchtete der Scheinwerfer auch normal hell.
    Viele Grüße
    Wolfgang

    Hallo!
    Ich habe mir vor Jahren mal zwei Stück bei Conrad Elektronik gekauft. Das waren auch solche, die hörbar einrasten. Ich glaube, die kamen so 50 Euro das Stück.
    Ich benutze sie relativ häufig, auch beruflich. Es ist aber keinerlei Vergang zu bemerken. Sie funktionieren wie am Anfang.
    Also diese könnte ich empfehlen.
    Viele Grüße
    Wolfgang

    Das mit dem Lenkverhalten ist zum Größten Teil den unterschiedlichen Fahrwerken zu schulden.
    Der SR50 hat eine Telegabel und die Schwalbe eine Schwinge. Eine Telegabel reagiert viel schneller auf Lenkereinschlag. Bei einer Schwinge legt man sich besser mit in die Kurve.
    Die Sitzposition auf einem SR50 ist wirklich etwas gewöhnungsbedüftig. Vor allem für etwas größer geratene Personen.
    Viele Grüße
    Wolfgang

    Hallo!
    Ich habe den Motorschaden ja schon vor einiger Zeit eingestellt.
    Bei meinem SR50 ist während der Fahrt wohl ein Teil des Sicherungsringes abgebrochen. Das hat dann zur Zerstörung des Zylinders geführt.
    Nachdem ich die Kerze gereinigt hatte lief der Motor sogar wieder. Nur verständlicherweise nicht so gut.
    Viele Grüße
    Wolfgang

    du glaubst also das unser karosseriebauer nur karosserieen gemacht hat ja


    träum weiter :zzz:

    Hallo!
    Dein Karosseriebauer wird sicherlich keinen Trafo aus dem Baumarkt, sondern einen Gleichrichter verwendet haben.
    So einen habe ich auch auf der Arbeit. Der sieht auf den Ersten Blick genau gleich aus. Man kann da aber eine ganze 3,25er Elektrode abbrutzeln ohne das er aus geht. Sogar 4mm Elektroden gehen damit.
    Leider kostet so ein Teil auch fast 1000 Euro.
    Meine Devise ist immer: Schweißen ist zu 40% Können und zu 60% Übung. Diese Übung mußte ich mir lange aneignen.
    Wenn einer denkt mit ein bischen Übung geht das schon. Dem kann ich nur sagen. er wird kein Schweißer, sondern ein Kleckser. Man wird mit seinen Schweißnähten keine Freude haben.
    Viele Grüße und Viel Erfolg
    Wolfgang

    Sehr schönes Moped.
    Für mich persönlich sind die Grünen und die Gelben die Schönsten. Aber das ist Geschmackssache.
    Ich habe auch eine Grüne. Deine gefällt mir auch sehr gut.
    Viele Grüße
    Wolfgang

    Hallo!
    Man sollte mit rund 40 EUro für den Führerschein plus Passbild, welches ja auch nicht ganz billig ist rechnen. Dazu kommen Laufereien und Wartezeiten bei der Führerscheinstelle.
    Ich habe das alles ja gerade im vorigen Jahr hinter mir, da ich 50 geworden bin und meinen LKW Führerschein verlängern mußte. Da kommen allerdings dann noch die Kosten für das Attest vom Arzt und vom Augenarzt dazu. Für den ganzen Spaß war ich dann mit rund 150 Euro dabei. Der ganze Spaß gilt allerdings hier nur fünf Jahre. Dann beginnt der Spaß von neuem. Gut ja?
    Da geht noch was für alle. Darauf könnt ihr Euch verlassen. In Zeiten klammer Kassen kommen solche Sachen der EU der Regierung und den Behörden gerade recht.
    Viele Grüße
    Wolfgang

    Meinen Glückwunsch zum Moped!


    Da habe ich schon deutlich schlechtere für das Geld gesehen. Eine von den schlechteren steht bei mir in der Garage. Ich denke da hast Du eine gute Grundlage um nach und nach was draus zu machen.
    Mach sie erst mal komplett mit Batterie und so und mache Dich etwas den Rest des Sommers damit vertraut. Dann hast Du den ganzen langen Winter Zeit das Moped hübsch zu machen.


    Viele Grüße
    Wolfgang

    Hallo!
    Ich meine mal den Zylinderkopf abnehmen alleine reicht nicht ganz. Da müßte man schon mal den Zylinder abnehmen um Kolben und Zylinder begutachten zu können.
    Mir ist etwas änliches passiert und das Ergebnis war verheerend. Da ist wohl ein STück vom Kolbenbolzensicherungsringes abgebrochen und durch den Motor gewandert. Mein Motor ist auch noch gelaufen. Aber wohl nicht mehr super lange(ich habe es aber nicht drauf ankommen lassen).
    Ich meine mal Zylinder runter und erst mal richtig schauen was los ist. Wenn Du Dir das alleine nicht zutraust: vielleicht hilft Dir ein Freund.
    Viele Grüße Wolfgang