MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von prinzfan

    Wenn du eine 80er Mikuni-Düse drin hast, ist das viel viel zu klein. 80er Mikuni-Düsen gibt es meiner Meinung nach auch nicht, weil nicht gebraucht....80er BVF ist bei einem 24er Vergaser auch viel zu klein!


    Ganz nebenbei fehlen ALLE Angaben von dir, was du für ein Moped, Filterumbau, Zylinder etc. hast....

    Nachdem ich intensiven persönlichen Kontakt zu DUO78 hatte habe ich den Umbau dann doch noch geschafft, wenn man dann einmal weiß, wie es geht, ist es ganz einfach und funktioniert hervorragend. Zum Umbau selber wird DUO78 noch eine Anleitung veröffentlichen, deswegen sage ich dazu hier mal nichts genaueres... Man muss ein wenig löten und am besten die Spulen von der Ankerplatte trennen und danach wieder verbinden, ist in einer Stunde locker gemacht. Danach geht es an die Verkabelung vom Regler, ist auch ganz einfach. Habe den Multistecker abgeschnitten und normale Kabelschuhe verpresst. Bei mir sitzt der Regler dort, wo er auf dem normalen Blech der Vape bei der S51 sowieso sitzt. Nimmt also auch keinen Extraplatz weg. Dafür muss man nicht mal bohren, nur den Blinkgeber drehen... Sieht man, wenn man davor sitzt.


    Nur dazu gesagt: Beim Umbau habe ich die Batterie "leer gespielt" und danach gedacht ich habe Probleme mit der Masse, weil einfach alles mitgeblinkt und im Takt geleuchtet hat.... Es war aber nur die Batterie leer.
    Habe so verkabelt, dass ich auf Stufe 1 kein Fahrlicht habe und auf Stufe zwei volle Beleuchtung. Verbaut sind normale Glühlampen und die Philipps Motovision H4 im Scheinwerfer. Bei der ersten Fahrt waren die "Blinkprobleme" nach etwa 5km behoben und das beim fahren MIT Licht, die Ladeleistung ist enorm und steht ab etwa 4000 Umdrehungen voll zur Verfügung. Endlich kein flackerndes Licht mehr an der Ampel, sofort und immer helle Beleuchtung, toll. Zusätzlich habe ich das Bremslicht (welches über Hand- und Fußbremse funktioniert) auf Dauerstrom gelegt, habe also auch ohne den Schlüssel zu drehen Bremslicht wie es beim Auto ist, bedeutet zusätzliche Sicherheit!


    Der Umbau kostet etwa 20€ für den Regler und einen Abend in der Garage, bietet aber meiner Meinung nach einen deutlichen Komfortgewinn und bedeutend mehr Ladeleistung, sehr gut um auf längeren Touren Navi und Handy zu laden. Vielen Dank für die Hilfe Frank!

    Sicher das die Achse nicht gleich ist? Meiner Meinung nach gibt es nur zwei Achsen bei der S51, einmal die allgemein verbaute Achse und dann noch eine weitere Achse für die Version mit Nabentachoantrieb. Rechts ist von vorn gesehen bei dir?

    Hallo,


    ich möchte meine Vape noch folgender Anleitung umbauen:
    Xenon Scheinwerfer


    Sollte alles kein Problem sein, nur stehe ich vor einem kleinem Problem im Anschluss. Danach kommt der gesamte Strom von der Batterie, sprich Bremslicht, Blinker, Hupe, Rücklicht, Vorderlicht, Tacholicht etc.
    Dazu würde ich am liebsten von der 15/51 zu einem Kabelverteiler gehen, der aus einem 6,3mm Steckkontakt mehrere, also 6-8 Kontakte macht. Gibt es einen solchen Verteiler? Wenn ja, wo und zu welchem Preis?


    Entweder ich finde nichts oder ich nutze die falschen Suchparameter.


    Vielen Dank!


    Grüße

    Zu deinen Steckdosen mit Seitengepäckträgern-Problem. Nimm dir ein Stück Flachstahl mit zwei Löchern an den Enden. Dann nimmst du dieses Stück als Versatz um die Steckdosen ein Stück zur Seite zu rücken. Steckdose ist dann mit zwei Schrauben befestigt, eine an der originalen Halterung der AHK und eine an dem Versatzstück. Kann dir davon morgen ein Foto machen wenn du willst.

    Kann es durchaus. Miss doch mal deinen Durchfluss mit Schwimmernadelventil innerhalb einer Minute. Welche Dichtung hast du zwischen Motor und Vergaser? Es kann auch sein, dass dein Benzin aufgrund Überhitzung kocht...

    Handbremspumpe habe ich jetzt ein Alternativprodukt, wird so lange verwendet bis ich mal günstig eine originale finde.... Bis dahin muss ich halt auf den Bremslichtschalter verzichten. Bremssattel konnte ich durch großen Zufall heute ergattern. Nun fehlt mir noch das Rad und die Scheibe.


    Gehe ich richtig in der Annahme, dass original 200mm Scheiben verbaut wurden und diese aus Stahl bestehen, also rosten können? Gibt es Nachbauten aus Edelstahl?
    Kann man die neuen Räder von MZA fahren? Mit den Felgen mit Trommelbremse habe ich nicht sooo gute Erfahrungen gemacht, sind mir nach 2 Jahren innerhalb von wenigen Metern 3 Speichen gebrochen.... Musste ich tauschen.

    Bremslichtschalter möchte ich wegen der Sicherheit. Nach den neuen Teilen suche ich aufgrund der mangelnden Verfügbarkeit der Originalteile.... Aktuell habe ich auch Schalter vorn und hinten, also nicht mehr an der Trommel direkt.
    Die 220mm dürfen gerne außer Acht gelassen werden. Aktuell geht es mir noch nicht (vorrangig) um die TÜV-Tauglichkeit, wäre aber super, da irgendwann die Abnahme inkl. großem Zylinder kommen soll. Ich bereite sozusagen Schritt für Schritt alles vor.

    Ja ich habe eine Gabel aber mir fehlt der Rest dazu, deswege such ich soetwas. Mhm ohne Bremslichtschalter ist doof, gibt es andere Anbieter mit Kontakt?


    Es würde zum Beispiel diese Pumpe gehen:
    http://www.racepowertuning.de/…ylinder-bremspumpe-detail
    in Verbindung mit dieser Bremszange:
    http://www.racepowertuning.de/…bremszange-grimeca-detail


    Oder auch dieses Set, wiederrum ohne Bremslichtkontaktschalter:
    http://www.racepowertuning.de/…und-220-mm-scheibe-detail