Ja ist für ein Kumpel, der hat das Ding bestellt.
Hab ich ihm so mitgeteilt danke für die Info.
Ja ist für ein Kumpel, der hat das Ding bestellt.
Hab ich ihm so mitgeteilt danke für die Info.
Ja ist für ein Kumpel, der hat das Ding bestellt.
Hab ich ihm so mitgeteilt danke für die Info.
Der MS50 Zylinderkopf hat eine höhere Verdichtung. Orig. S51: 9,5:1 , MS50: 11:1. Und einen anderen ZZP.
Moin, dieser Rahmen hat hier starke Abnutzungsspuren. Lässt sich das so ohne weiteres wieder Verbauen (Pulvern vorausgesetzt) oder führt das zu Problemen ?
Moin, dieser Rahmen hat hier starke Abnutzungsspuren. Lässt sich das so ohne weiteres wieder Verbauen (Pulvern vorausgesetzt) oder führt das zu Problemen ?
Wie dick ist das Material dort Noch?
An der zum Rahmen zeigenden Seite sind es 2,7mm vorne lässt es sich Schlecht messen da die Flache spitz zuläuft…
Hier noch mal ein Bild des vorderen Teils:
An der zum Rahmen zeigenden Seite sind es 2,7mm vorne lässt es sich Schlecht messen da die Flache spitz zuläuft…
Hier noch mal ein Bild des vorderen Teils:
Vergleich mal die Maße mit einem anderen Rahmen auch den innendurchmesser.
Der sieht etwas groß aus.
Aber ansonsten würde ich das so lassen.
Ok, mal sehen.
So lange das Motorlager nicht rausrutscht sollte ja nichts passieren…
Ok, mal sehen.
So lange das Motorlager nicht rausrutscht sollte ja nichts passieren…
https://www.motorenservicemaul.de/produkt/motorlager-ufo-s51
Hiermit sollte das noch ohne Probleme eine Weile halten.
Gibt es auch noch eine Nummer härter als Racing Variante.
https://www.motorenservicemaul.de/produkt/motorlager-ufo-s51
Hiermit sollte das noch ohne Probleme eine Weile halten.
Gibt es auch noch eine Nummer härter als Racing Variante.
Geht das denn auch mit dem normalen Motorlager, oder ist das zu riskant?
Ich such nen Kleber der kleine Ritzen verschliesst, max. 2mm, der Alu mit Holz verbindet (riesige Klebekraft ist nicht von Nöten) und der sich überlackieren lässt. Am besten was aus der Kartusche, was sich ähnlich wie Silikon verarbeiten lässt.
JB- Weld würde wohl gehen, ist aber vom Auftrag eher nicht so geeignet und preislich auch nicht günstig. Gebrauchte Masse für die Fugen ist etwa 200ml.
Gibt es sowas? Hat wer Erfahrung?
Bei Holzsachen nehme ich die Späne und mische sie mit Holzleim und drücke sie in die Spalten
Ansonsten Acryl nehmen da dies überstreichbar ist
geht sowas als Mopedbatterie
Vape ist verbaut
0,8 ah finde ich bisschen wenig. Schau doch mal, ob du was mit 3 bis 4 Ah findest. Wenn da beim blinken 2x21W dran nuckeln wird es bestimmt schnell düster werden. Zumal das Bremslicht häufig auch auf die Batterie geklemmt wird. Da sind es dann 3 mal 21 Watt.
Geht das denn auch mit dem normalen Motorlager, oder ist das zu riskant?
Wenn es noch Friedensware ist sollte es auch gehen.
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass sich die Nachbaudinger von MZA uä. sich recht schnell auflösen.
Wenn es noch Friedensware ist sollte es auch gehen.
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass sich die Nachbaudinger von MZA uä. recht schnell auflösen.
Genau das gleiche gilt auch für die mitnehmer gummis.
Nach 3 Stunden fahren waren die hinüber
Moin!
Was ist n das hier für ne Sch... an meiner Ladeanlage?
Das rote Kabel ohne Kabelschuh ( ) soll lt. Moser an die 30 im Sicherungskasten.
Das grüne an 59a. N rot-grünes von der Ladeanlage taucht bei Moser gar nicht auf.
Laut mitgeliefertem Schaltplan soll das rot-grüne an den Sicherungskasten (59a) und das grüne scharwenzelt da so im Herzkasten rum. Was nimmt man denn nun? Ist das überhaupt von Relevanz oder kann ich das einfach ranpappen? Das rote hab ich schon gecrimpt.
Das grüne Kabel (63) ist "wenig Ladung" und das gr/rt (63a) ist "viel Ladung".
Deine Ladeanlage lief also auf wenig Ladung. Musst du selber entscheiden.
mfg
Die ist ganz neu, deswegen war ich so irritiert. War wohl aus der Montagsproduktion...
Die ist ganz neu, deswegen war ich so irritiert. War wohl aus der Montagsproduktion...
Das hat nichts mit "Montagsproduktion" zutun. Der Grund liegt darin, dass es seinerzeit nur Bleiakkus gab, diese bei zu hoher Ladung auch "überkochen" und somit das Fahrzeug schädigen. (Kurzform). Daher hat man gerade für Vielfahrer, die die Blinker oder andere Abnehmer weniger benutzen, als Leute, die in der Stadt unterwegs sind, gemacht. Wer Probleme mit der Ladung seiner Batterie hatte, wurde dies seinerzeit umgeklemmt. Hatte ich auch so gemacht, irgendwann in den mittigen Achtzigern.
Nun, wenn die Ladeanlage Mitte der 80er gebaut worden wäre, dann hätte ich dir zugestimmt. Da aber auf der Kiste "MZA" und "Ladeanlage für DDR Oldtimer" steht, dürfte die wohl eher aus jüngerer Zeit sein. ? "Falsches" Kabel "blind gelegt" und fehlender Kabelschuh am roten Kabel wirkt halt wie Montag, kurz vor 7 ohne Kaffee...
Nun, wenn die Ladeanlage Mitte der 80er gebaut worden wäre, dann hätte ich dir zugestimmt. Da aber auf der Kiste "MZA" und "Ladeanlage für DDR Oldtimer" steht, dürfte die wohl eher aus jüngerer Zeit sein. ? "Falsches" Kabel "blind gelegt" und fehlender Kabelschuh am roten Kabel wirkt halt wie Montag, kurz vor 7 ohne Kaffee...
Nee, dat gabs auch schon in den Achtzigern.
Ich glaub, wir schreiben gerade etwas aneinander vorbei.
Aber die Grundfrage ist ja geklärt, ich weiß was zu tun ist. Danke euch!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!