Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Posts by LuckyMopedLuke

    Also das 85er und 90er Hauptdüse beim 16er im Durchschnitt zu fett ist, ist kompletter Schwachsinn und es original zu lassen bei einem ruppigen, aber auch relativ zahmen 60er ist koplett dumes Gequatsche (kurze Erwähnung: KRAFT KOMMT VON KRAFTSTOFF und ne von ner popeligen 72er Hauptdüse) tacharo, denn das kommt ganz auf den 16er Vergaser, die Luft, den Zylinder und auch das Quetschmaß an, was man für eine Hauptdüse braucht, ich hatte selbst in meinem 50er von ZT eine 90er Hauptdüse im 16er Vergaser verbaut und die Karre lief wie erste Sahne. (Natürlich kann man schon sehr original bleiben, wenn der Luftfilter nicht umgebaut ist, aber wenn man den nicht umbaut ist man schon ziemlich dumm, weil man da bei den meißten Zylindern im Tuning bereich, ordentlich Leistung liegen lässt)

    Ich fahre im 19er BVF eine 90hd.

    :kopfkratz:

    Wurde der Vergaser eingestellt oder einfach verbaut ?

    Das ist mit sehr großer Wahrscheinlichkeit der Schwimmer Stand.

    Mach mal eine 110er HD rein.

    Und Dreh die umluftschraube 2 Umdrehungen raus.

    Ich vermute du verwechselst zu fett mit zu mager.

    Wo hast du die Nadel hängen?

    moin, ich streite mich die ganze zeit mit meinen freunden darum das man mit 3 klemmern besser den Zylinder und Kolben wechseln sollte, daher wollte ich euch mal fragen. sollte man mit 3 klemmern weiter fahren ? oder sollte man lieber den Zylinder und Kolben wechseln ? es handelt sich übrigens um einen bearbeiteten 70ccm Zylinder.

    Je nach dem wie schlimm er geklemmt hat kann man weiter fahren oder der zylinder sollte neu geschliffen werden.

    Bilder wären ganz gut

    Und original Felgen willst du wohl nicht fahren?

    Ich hab in 2jahren eine Felge im Gelände Moped zerstört.

    Die halten richtig viel aus.

    Es kann auch sein das dein zylinder verschlissen ist.

    Du kannst mit einem messschieber das innen Maß des zylinders messen.

    Bei einem s51 60er sind es 42mm und bei einem s50 60er sind es 45mm aufgrund des unterschiedlichen Hubes.

    Alles darunter ist original oder Reperatur Maß.