Welchen Zylinder von ZT hast du denn, gibt ja nicht nur einen!
Beiträge von MrLinky
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Zündschloss an der TS150 gewechselt, selbst an den Kontaktfahnen wird Material gespart unfassbar wie dünn die sind.
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Ja bisher ging mein Multimeter immer zuverlässig ist aber nun auch schon 10 Jahre alt.
Also bisher war die Batterie auch noch nie Leer im Fahrbetrieb, ist mir nur gestern aufgefallen als ich zum TÜV war das die Batterie ziemlich runter war nach dem Winter . Hab dann aus Langeweile mal gemessen was an bei Last an der Batterie ankommt, und fand das etwas wenig, ich werde das mal beobachten.
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Moin, weis einer wie viel Ladestrom bei der Powerdynamo der TS150 6V 75 Watt an der Batterie ankommen müssten? Ich hab nur 6,8 - 6,9 Volt gemessen finde das etwas wenig. Beim Batterie laden hat das Ladegerät aber auch nur 6,9 Volt in die Batterie gedrückt.
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Motor würde ich nach der Standzeit definitiv neu machen, da du scheinbar keine Erfahrung damit hast, lass es machen gibt ja hier im Forum Leute, die sowas anbieten und können. Das schlägt natürlich nochmal den Preis nach oben aber Lohnt sich, macht ja auch kein Sinn was neu aufzubauen und mit einem Motor rum zufahren, der vielleicht im besten fall mal 50 km läuft und dann nur noch ärger macht.
Das Tenkset würde ich versuchen zu erhalten das sieht ja noch Top aus.
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Na was an Zeit auf dich zu kommt hängt ja maßgeblich an dein Schrauber können.
Was ist denn deine Idee das Fahrzeug komplett zerlegen reinigen und wieder neu zusammen bauen?
Ich persönlich würde das Moped voll zerlegen, alles sauber machen, alle Buchsen und Lager tauschen. Dann Gabelservice den Kabelbaum neu machen Motor überholen und mich über ein technisch neuwertiges Fahrzeug freuen.
Fertig kosten für meine Variante abhängig davon ob du alles selber machen kannst, grob überschlagen max 500 Euro.
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Moin, hab bei beiden Mopeds (S50/S51) ein Thema mit dem Gasdrehgriff. Konkret lässt er sich immer ein Stück zur Seite (also nach rechts) rausziehen. Biege ich den Haltewinkel entsprechend nach, dreht er nicht von selbst zurück. (Feder im Vergaser ist neu - Zug sollte reichen).
Es scheint keinen "Mittelweg" zu geben, zwischen lässt sich nicht 3-4mm rausziehen und Gasgriff schlumpft beim loslassen zurück.
Habt ihr einen Tipp, wo ich ansetzen kann - alternativ eine Empfehlung anderer Gasdrehgriff?
Danke Vorab!
Originalteile besorgen der Nachbau hat ziemlich viel Spiel, ich hab auch so 2-3mm Spiel, kann ich aber mit leben.
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Mahlzeit in die Runde,
hat das https://www.langtuning.de/LT-V…gaser-voreingestellt-HD80 schon einer von euch bestellt und verbaut?
Ich habe das ja mal mit so einen China Nachbau Vergaser probiert ans laufen zu bekommen, was ging aber nicht meinen Erwartungen entsprach und Qualitativ war es wie man sich denken kann für 34 Euro auch nicht dolle. Im Vergleich zum Original Mikuni in meiner MZ lagen da Welten zwischen.
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das vermute ich auch weil wir haben die kolbenclips vom alten zyli genommen weil die neuen "nicht" mit dabei waren , wo können die denn gewesen sein ?
Hier hat das selbstständige Denken auch völlig aufgehört oder?
Versucht es doch nochmal vielleicht habt ihr dann mehr glück, es gibt massig Videos und tatsächlich auch Bücher von Simson wo beschrieben wird wie man einen Zylinder wechselt.
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Man kann auch billiges AFT3 Öl fahren mache ich seit fast 10 Jahren in allen Simson / MZ und KTM Modellen.
Ob das bei einen Moped wo man im besten Fall einmal im Jahr das Öl tauscht notwendig ist, kann jeder für sich entscheiden.
Im Normalfall ist die Ersparnis bei dem einen Liter dem man kauf 1 -2 Euro ob das lohnt glaube ich nicht.
Ich bekomme das ATF aus einem Großgebinde für unter 2 Euro daher nutze ich das seit Jahren, aber auch nur da meine KTM alle 5 Stunden neues Öl bekommt. Hätte ich das Teil nicht würde ich Stino Addinol fahren und fertig.
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VHV gibt Blechschilder aus.
36 Euro Haftpflicht
86Euro Teilkasko
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Am besten das gute Dunkelweiß nehmen.
Nee, im ernst. Zunächst muss man sich entscheiden, ob man dies daheim in der Garage machen möchte. Ich meine als Laie oder möchte man Profiarbeit haben?
Es kommt drauf an was er für eine Deckfarbe er hat. Helle Deckfarben benötigen in der Regel einen hellen Untergrund und somit ist ein Weiß als sog. Vorstrich. Es sollte eine passende Sorte und braucht auch kein Glanzlack zu sein. Welche Farbe hat denn das neue Knieblech? Wenn dieses bereits Sahara ist und keine Rostschäden o.d.gl. aufweist, dann reicht eigentlich ein guter Anschliff, denn was besseres als den Originaluntergrund wirste nich finden.
PS: Bin kein Profi. Sicher gibt es auch Fachleute, die das besser einschätzen können.
Das Knieblech ist ein neues von KultMopeds mit einer Grauen Schutzschicht. Das Teil wird in einer Kabine lackiert mit der Dose, ich hab ihm abgeraten weil es sicherlich 0815 wird von der Qualität aber ist nicht meine Entscheidung. Auf der Dose steht halt weiße vorlakierung nötig nur ist das nicht genauer Definiert. Ich hab von Lack keine Ahnung und lasse sowas alles machen, daher kommt die Frage.
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Ich hatte auch einmal den Revup 60.
Lies sich absolut langweilig fahren und hatte überall spürbar weniger Leistung als den ZT60N, den ich vorher gefahren bin.
Auch in unteren Drehzahlbereichen.
Er hatte auch eine große Anfahrschwäche, die ich mit einem anderen Düsenstock nur teilweise wegbekommen habe.
Ich glaube ich habe mit dem Revup eine 75 geschafft, das hatte aber gedauert bis dahin.
Vielleicht war er nicht optimal abgestimmt, ich weiß es nicht, jedoch war ich nicht zufrieden.
Hab auf den 60N zurückgewechselt
Das lag dann wohl ehr an deinen Setup, der macht ganz entspannt mit Serienkomponenten seine 75 Km/h und gut 7 PS.
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Guten Morgen,
das grenzt doch dein Problem schon ganz gut ein.
Ich würde als erstes den Schwimmer ordentlich einstellen, prüfen ob die Düsen alle Sauber und die richtigen sind.
Dann sollte dein Problem eigtl. schon behoben sein, oder evtl. sich ein anders einstellen.
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Moin kurze Frage, ein Kumpel muss bei seiner Schwalbe das Knieblech neu lackieren haben bereits das Sahrabraun besorgt.
Nun steht auf der Dose, das Weiß unterlackiert werden muss, spielt das eine Rolle welchen Weißton man dort nimmt?
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Ja so ist es bei meinem S53 auch, BJ 95 mit 60 Km/h eingetragen und abgestempelt von der Zulassungsstelle.
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Ne ich habe mit einer endoscope kamera den Kurbelwelle Raum abgesucht und nichts gefunden.
Ich kann aber gerne Mal ein Bild vom Kolben usw schicken wenn dies etwas bringen würde.
Mach doch mal Bilder von der ganze Sache und dem Schaden.
So ein Stückchen Kolbenring im Kurbelraum ist auch gerne mal schnell übersehen, was dann wieder rum schnell zum nächsten Schaden führen kann.
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Hi, mir hat letztens mein Zylinder geklemmt weshalb ich jetzt auf der suche nach einem neuen Zylindersatz bin und wollte mal nach euren Empfehlungen fragen, oder nach Erfahrungennmit dem sm51 g von Sachsenmoped?
Wäre doch interessant herauszufindend , warum dein Moped geklemmt hat.
Hast du was geändert am Fahrzeug?
Ärgerlich wäre wenn du einen neuen Zylinder verbaust, der wieder klemmt, weil du ein Fehler in deinem bisherigen System hast.
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Bin Jahre lang E-Zündung gefahren, bis auf einen defekten Geber auch immer ohne Probleme.
Bin jetzt auf eine Gleichstrom Powerdynamo umgestiegen, finde das hat sich bisher auch definitiv gelohnt.