Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Kurz gefragt - schnell geantwortet

  • Kurze Frage, wenn ich bei warmen Wetter unterwegs war und dann mein moped in die Garage Schiebe quietscht es in der Vorderbremse, also schleifen wohl die Beläge, da sich alles durch die Wärme ausdehnt, reicht es wenn ich eventuell den "hebel" wo der bowdenzug eingehangen wird um einen Zahn in Richtung des Motors verstelle? Dann müsste die Vorspannung doch weg sein, der bowdenzug selber ist gut eingestellt, die bremse zieht erst nach etwas weg, das quietschen erklärt sich mir nicht so ganz

  • Kurze Frage, wenn ich bei warmen Wetter unterwegs war und dann mein moped in die Garage Schiebe quietscht es in der Vorderbremse, also schleifen wohl die Beläge, da sich alles durch die Wärme ausdehnt, reicht es wenn ich eventuell den "hebel" wo der bowdenzug eingehangen wird um einen Zahn in Richtung des Motors verstelle? Dann müsste die Vorspannung doch weg sein, der bowdenzug selber ist gut eingestellt, die bremse zieht erst nach etwas weg, das quietschen erklärt sich mir nicht so ganz

    Welches Moped denn?

    Und was hat der Motor mit der Bremse zu tun :kopfkratz:

    Hier könnte deine Werbung stehen

  • Kurze Frage, wenn ich bei warmen Wetter unterwegs war und dann mein moped in die Garage Schiebe quietscht es in der Vorderbremse, also schleifen wohl die Beläge, da sich alles durch die Wärme ausdehnt, reicht es wenn ich eventuell den "hebel" wo der bowdenzug eingehangen wird um einen Zahn in Richtung des Motors verstelle? Dann müsste die Vorspannung doch weg sein, der bowdenzug selber ist gut eingestellt, die bremse zieht erst nach etwas weg, das quietschen erklärt sich mir nicht so ganz

    Hallo,

    Wenn du den Hebel vom Bremsnocken einen Zahn in Richtung locker stellst bringt es meiner Meinung nach nichts, ausser der Nocken ist schon "vorgespannt".

    Dann sollte man aber auch drüber nachdenken, ob man nicht 1mm Beilagbleche an die Bremsbacken packt.

    :sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

  • Welches Moped denn?

    Und was hat der Motor mit der Bremse zu tun :kopfkratz:

    ne mit warm war das ganze moped gemeint, in der garage sind immer so 20 grad, da ist alles ruhig und nichts quietscht. Wenn ich jedoch bei dem aktuellen wetter fahre (ca 30-35 grad) dann quietscht es nach dem fahren. Die bremse ist dann ca 50 grad warm, da ich bergab fahre und dort bremsen muss.


    An den Belägen sind schon 1mm scheiben drunter, er hat aber noch genug stärke, frag mich nicht wie viel genau. ich schaue einfach mal ob sich was ändert, an der boedenzugspannung spiele ich auch nochmal.

  • hat hier einer gute Empfehlungen für vernünftige feuchtraumlampen für die Garage?

    Gerne einfache Röhren, aber ein Erfahrungsbericht in Sachen Helligkeit würde mich interessieren, falls vorhanden.

    Garage hat ungefähr 7x4m innenfläche.

    Eventuell kann mir aus der Erfahrung auch jemand sagen wieviele Lampen von den empfohlenen dafür von Nöten sein könnten.

    Ich dachte bisher so an 3-4 Stück, led Lampen in 150cm mit 20watt.

  • Wenn du schrauben willst ist ordentlich Licht das wichtigste. Ich würde nicht nur den Fußboden ausleuchten, sondern auch ein paar LED Röhren an die Wand bringen.

    Wenn die Wände dunkel gestrichen/ roh sind, würde ich auch sagen- ja.

    Sind die Wände weiß, sollten die besagten 4 LED- Röhren reichen...

    Ich hab 1 LED Röhre in meiner Garage (allerdings nur Standardmaße...2,5x5m). Reicht mir für normale Schraubarbeiten aus, wenns draußen schon dunkel ist.

    Erst kamen sechs Leute. Die haben gesagt: "Das geht nicht!"

    Dann kam Einer- der wusste das nicht. Und hat es einfach gemacht...

  • Wenn du schrauben willst ist ordentlich Licht das wichtigste. Ich würde nicht nur den Fußboden ausleuchten, sondern auch ein paar LED Röhren an die Wand bringen.

    Die Garage ist natürlich auch zum Schrauben, aber genauso als Parkplatz für den Trabant. Deshalb ist der Platz zum Schrauben überschaubar. Wände sind quasi mit Regalen voll, also diese Option fällt aus.

  • Kurze Frage, wenn ich bei warmen Wetter unterwegs war und dann mein moped in die Garage Schiebe quietscht es in der Vorderbremse, also schleifen wohl die Beläge, da sich alles durch die Wärme ausdehnt, [..]

    Ich hatte mal diese Staubschutzgummis aus Viton (gabs mal hier im Duenstleistungsbereich) vor den beiden Radlagern, die quitschten auch wie blöd. Das konnte ich erst nicht glauben, war aber tatsächlich so. Nicht mal Schmieren half.


    Bau die Staubschutzgummis vorübergehend mal raus und guck obs weg ist.

  • selbst ganz reindrehen hat nicht geholfen, ich denke es wird an den Staubschutz Gummis liegen. Komisch ist auch, dass das geräusch nur kommt wenn man das moped ganz langsam schiebt (langsamer als schrittgeschwindigkeit)

  • Hallo,

    Ich habe mal eine kurze Frage. Bei mein M541 Motor, unten wo die Kickstarterwelle ist ist ein Stück vom Motorgehäuse abgebrochen. Das Stück lag brav unter der Kickstarterwelle. Kann ich damit so Fahren oder ist das Gehäuse schrott ?

  • Gut ist es nicht, da das Stück aber recht klein ist kannst du mal schauen ob du jemanden kennst der Alu Gehäuse schweißen kann. Der könnte dir das abgebrochene wieder füllen.

    Als Fehler würde ich etwas ähnliches wie Simme vermuten

  • Ich bin immer noch am grübeln, ob ich ne normale Vape oder eine Powerdynamo holen sollte. Der Hauptvorteil ist doch, dass ich LED direkt anschließen kann. :kopfkratz:

    Von dieser Materie habe ich echt keinen Plan.

    Daher bräuchte ich noch ein wenig Brainfood. :lookaround:

  • Am besten funktioniert die Vape,

    da bei Gleichstrom eine grösserrre r Akku wichtig wäre und das Blinkrelais für LED blinker umgerüstet werden müsste

    Scheinwerfer LEDs funktionieren auch bei Vape (sind aber unzulässig )


    MFG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!