MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Was habt ihr heute an eurem Moped gemacht?!

  • War das jetzt ein Seitenhieb auf meine Intelligenz?

    Nö, aber jeder zieht sich die Jacke über die ihm passt :lookaround:

    Könnte auch auf Bron zutreffen 8)

    Der braucht kein Fahrrad um dumm zu sein :doofy:




    Zum Thema:

    Gestern bei der Yamahaha das alte Federbein rausgeworfen und den festen Anlasser begutachtet.

    Schrott und wech.

    Jetzt warte ich bis die diversen Neuteile eingetrudelt sind und dann gehts wieder ans zusammenstecken.

    Erstaunlich wie viel Asche dann doch noch reingeht bis mans hat wie mans will/braucht.

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • War das jetzt ein Seitenhieb auf meine Intelligenz? Hat doch mein letzter Fahrradausflug im KKH und abschließend mit vielen gerissenen Bändern im Knie geendet. :dash:


    Egal, Sohnemanns S51 war am WE nochmal Thema. Fazit, Hauptdüse war ne 70er drin - jetzt 72, Teillastnadel auch neu rein und nu läuft der Hobel zwar nett im Standgas, aber einfach insgesamt zu mager.

    Wo hängt denn die Nadel (welche Kerbe)? HD mal nachgemessen? Wie weit ist denn die LLRS draußen?

    TEAM SAUSTAHL


    "Bier trinken hilft der Landwirtschaft"


    Never Touch A Running Simson!!!

  • (ich werde erinnert an Isadora Ducan, deren Rock sich in Speichen verfing, meiner Bekannte ihrer nicht zum Glück)....

    Klugschissmodus:

    Duncan starb mit 50 Jahren in Nizza. Als Beifahrerin in einem offenen Amilcar, den der italienischstämmige Nizzaer Autohändler und spätere Rennfahrer Benoît Falchetto (1900–1983) fuhr, verfing sich auf der Promenade des Anglais ihr Seidenschal in der Radfelge des Sportwagens. Der sich verkürzende Schal strangulierte sie; durch die Zugkraft erlitt sie wohl auch einen Genickbruch, so dass sie noch am Unfallort starb.[4]
    Fraglich ist, ob sie – wie die Presse berichtete – am Hals aus dem Wagen gerissen wurde - wikipedia

    Lagerkoller hat nichts mit defekten Kugellagern zu tun!

  • Wo hängt denn die Nadel (welche Kerbe)? HD mal nachgemessen? Wie weit ist denn die LLRS draußen?

    Nadel hängt in der 4. Kerbe von oben. LLRS ist 1 1/4 Drehung draußen.


    HD nachmessen wäre noch ne Option, hab aber aktuell kein Düsenlehrensatz. Bin wohl leichtgläubig davon ausgegangen, dass ne neu gekaufte Düse passen sollte.

  • Man baue mal ein Fahrzeug aus dem Ersatzteillager auf... :lol:

    Erst kamen sechs Leute. Die haben gesagt: "Das geht nicht!"

    Dann kam Einer- der wusste das nicht. Und hat es einfach gemacht...

  • Da bekäme ich ausm Stehgreif 3 oder 4 zusammen ohne was nachbestellen zu müssen.

    Hab ja nen guten Händler an meiner Seite :lol:

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Ich meinte eigentlich die Preise für die Ersatzteile... deshalb hab ich deinen letzten Satz im Zitat auch Fett markiert :lookaround:

    Erst kamen sechs Leute. Die haben gesagt: "Das geht nicht!"

    Dann kam Einer- der wusste das nicht. Und hat es einfach gemacht...

  • Joar.

    Wobei das für die Tenere irgendwie nochmal andere Hausnummern sind.

    Federbein hinten ~400 Schleifen, obwohl ich schon ziemlich weit unten ins Regal gegriffen hab.

    Satz Gabelfedern 130 Tacken usw.

    Da sind die Preise beim Ifakram doch irgendwie angenehmer :]

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • 1 Stk. Befestigungsschraube für die Bremsscheibe meiner R6: 18€ .... is aber auch schon einige Jahre her...


    so, wir kommen vom Thema ab... :censored:

    Erst kamen sechs Leute. Die haben gesagt: "Das geht nicht!"

    Dann kam Einer- der wusste das nicht. Und hat es einfach gemacht...

  • Dann habe ich mich an's CAD-Programm gesetzt und mir was gezeichnet. Einen Halter für den Filter, das Langloch hat die gleiche Fläche wie die fünf Löcher vom originalen Halteblech. Deckel und Halter sind aus PETG mit Kohlefaseranteil gedruckt. Das kleine Haltekreuz ist aus TPU(wie Gummi) und hält den Filter mit Deckel unter Spannung am Halter fest.

    sehr schön was du gemacht hast
    würde ich auch gerne können :)

  • Warum Beitrag gelöscht? Willst du jetzt in Serie gehen? :biglaugh:

    Da bin ich ehrlich, und ja, könnte sein. Ich habe einen 3D-Druckservice, aber ich bediene keine Endverbraucher. Ein Händler findet die Idee gut und könnte sich vorstellen ein Set ins Programm aufzunehmen. Mit seiner Reichweite macht das mehr Sinn als wenn ich es vertreibe. Zusätzlich steht ein Termin bei einem Prüfer an, VIELLEICHT(ganz großes vielleicht) gibt es ein Teilegutachten oder eventuell eine ABE.

    Aber es gibt noch einiges zu klären, in erster Linie was die Kosten angeht. Es bringt niemanden etwas wenn man tatsächlich einen Wisch hat und legal unterwegs ist, aber das Teil dann irrsinnig teuer wird.


    Mich überrascht die positive Resonanz, obwohl die Idee aus einer Laune heraus entstanden ist. Auch mit der Menge an Feedback hätte ich so in keinster Weise gerechnet, das hat mich regelrecht erschlagen. Wenn es Neuigkeiten gibt melde ich mich natürlich. Die Bilder und mein Beitrag werden auch wieder auftachen, aber wie gesagt erst wenn alles geklärt ist.

  • Schön das ein Hersteller sich bei dir meldet um die Idee legal bei dir zu erwerben.


    Ich hab das leider schon anders erlebt.


    Viel Erfolg damit!

    Ja, leider gibt es viele schwarze Schafe.


    Da muss ich mal die Ostoase loben, die haben vorher gefragt, ob Sie meine Designs verkaufen dürfen.

  • Bei mir war das damals alles ganz am Anfang.


    Hatte viele Sachen bei Thinkiverse drin da hat sich dann einer mit paar mehr Druckern ne goldene Nase dran verdient.


    Ich wollte das nur anderen Hobbydruckern zur Verfügung stellen um es als Vorlage zu verwenden.


    Das frechste war dann noch das dieser

    Herr mich im Nachhinein noch abgemahnt hat.


    Nun ist seine Firma ganz groß dabei und ich hab den Spaß daran verloren. Und die aufwendig umgebauten Drucker stehen seit 5 Jahren ungenutzt rum.


    Eigene Ideen Innovationen und Ehrlichkeit gibts bei Simson nicht mehr es wird nur noch kopiert geklaut oder umgelabbelt und verkauft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!