Sieht ja noch ganz gut aus. Tauschst du den Rahmen aus oder schweißt du die Endurolasche nach?
Was habt ihr heute an eurem Moped gemacht?!
-
-
Die Fin steht normal nicht an dieser Stelle des steuerrohres das Typenschild gehört ebenso woanders hin…
-
Das Typenschild ist doch per Klebeband "befestigt"
-
Endurolasche wird noch eingeschweißt dann wird alles nochmal schön lackiert und dann das Typenschild angeschlagen
-
Kennzeichen angenietet und übermorgen gibt es die ersten Runden auf der Straße
Update damit es keinen Doppelpost gibt.
Schloss vom Seitendeckel getauscht, passt. Gibt es einen Trick, zum Lenkerschloss? Ich finde einfach nicht diesen kleinen Kanal für den seitlichen Stift des Schlosses.
-
Gibt es einen Trick, zum Lenkerschloss?
Neue oder alte Version?
Ich hab gerade nur die alte Version vor Augen.
An der Aussenseite ist die Führungsbahn für die Nase zu erkennen.
Sieht aus wie ein "U".
Das ist der Weg wie weit das Schloß von der 12 Uhr Stellung gegen den Uhrzeiger gedreht werden darf um es zum Abschließen reinzuschieben.
-
Es handelt sich um die neue Version, da war wohl noch minimal Grat an diesem kleinen Stift. Ein paar Versuche, die nicht funktioniert haben, auf einmal hat es gepasst.
Heute nach einer schönen Runde den Vergaser eingestellt, morgen wird nochmal getestet
-
Das Lenkerschloss einzusetzen ist im wahrsten Sinne manchmal ein "Schmaler Grat"
-
Das Lenkerschloss einzusetzen ist im wahrsten Sinne manchmal ein "Schmaler Grat"
Ohja
wollte heute den neuen Motor mit Hiker 60,.....
Bitte mal berichten wie der läuft.
-
Bitte mal berichten wie der läuft.
Der Hiker 60 läuft auch mit einem 16N1-11 und original Tüte schon sehr kraftvoll und bin voll zufrieden
jetzt kommt aber ein mod. Luftfilter + RVFK18 + Vario28 (für noch mehr Leistung) bei mir dazu und dann geht es zum TÜVmit dem Setup sollte der auch seine 8PS schaffen
-
Der Hiker 60 läuft auch mit einem 16N1-11 und original Tüte schon sehr kraftvoll und bin voll zufrieden
jetzt kommt aber ein mod. Luftfilter + RVFK18 + Vario28 (für noch mehr Leistung) bei mir dazu und dann geht es zum TÜVmit dem Setup sollte der auch seine 8PS schaffen
Suche eine Alternative zum LT60, da der ja oft nicht lieferbar ist.
Bist du den schon gefahren und kannst Vergleichen?
-
Moin.
S50 Rahmen verpackt und zum Pulvern verschickt. Geht ab nach Dannenberg/Elbe.
Werde ihn aber wohl persönlich abholen und Bar bezahlen, nicht daß da was beim Rückversand vermackt. Leider habe ich den Halter vom Gepäckträger vergessen mizuschicken. Aber ich muss ja eh noch den Lampentopf , Rücklichtgehäuse und Schutzbleche lackieren. Das wird einfach mitgesprüht und gut.
Hat jemand schon mal 2K-Lacke von RH-Lacke in der Sprühdose verwendet? Reicht es da den Untergrund anzuschleifen, oder muss der alte Lack komplett runter?
Gruß Maik
-
Suche eine Alternative zum LT60, da der ja oft nicht lieferbar ist.
Bist du den schon gefahren und kannst Vergleichen?
habe nie den LT60Reso gehabt aber ist deutlich kräftiger als der Sport 50 zahm von RZT
Gibt ja jetzt auch den GST60 von Schmitt
-
Seit gestern ist endlich die Elektrik an Sohnemanns Möp abgehakt. Blinker tun nun auch wieder, was so ein Blinker eben tut.
Jetzt ist nur noch die Optik (Griffe, Tankset....) offen.
-
Ja, manchmal hat man Glück: ab morgen sind in Westfalen Ferien, und Opa Holger will mit seiner Enklin Fahrrad fahren. Kein Problem, das Kinderfahrrad mal eben vorbeizubringen, die Mängel waren schnell behoben. Während ich eine Kleinteilekiste aus dem Schrank löste, begann etwas sich zu bewegen, und rollte in den Sichtbereich: eine frisch regenerierte Kurbelwelle fürs S50 (dachte eigentlich, das wäre die, die vor kurzem kaputtging...)...seit etwa 20 Jahren dahinter, aber gut eingeölt. Gereinigt, ist eben "wie neu"...muß aber noch vermessen werden...(laut Verkäufer Teilemarkt Hamm 2003 noch in der DDR regeneriert...ich werde die Qualität erleben...aber bisher positiver Eindruck...) ...aber so endet dieser sehr heiße Tag zumindestens befriedigend.
-
-
Hm..die Grube hätte ich mir ja nicht zugeschüttet. Aber dennoch schön geworden, viel Spaß.
-
Ach, die Grube war feucht und brökelte schon.
Ausserdem, was will man heutzutage mit ner Grube? Einen Oldtimer-Kfz habe ich nicht, kann ich mir aus Platzgründen auch gar nicht stellen und bei den heutigen Autos kann man nicht mehr wirklich was machen.
Ich hatte überlegt, die Grube als Lagerraum zu nutzen, den Gedanken wegen der Feuchtigkeit jedoch verworfen...oder eine Scherenhebebühne einzubauen, wurde jedoch der Komplexität und des Zeitmangels ebenfalls verworfen.
Zumindest habe ich jetzt schönen Epoxidharz-Boden.
Gruß
Christian
-
Die Garage ist soweit saniert, jetzt muss nur noch komplett eingerichtet werden. 3-jährige Simson-Abstinenz hat endlich ein Ende!
MfG
Christian
Schön das du wieder da bist! Ich hab auch gerade noch mit meinem Schweinestall-Umbau zu tun und komme leider weniger zum schrauben und fahren als mir lieb ist
-
Schön das du wieder da bist! Ich hab auch gerade noch mit meinem Schweinestall-Umbau zu tun und komme leider weniger zum schrauben und fahren als mir lieb ist
Könnte fast ein Clubtreff werden zum Schrauben und beisammensitzen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!