MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von Entman

    Moin.


    Danke. Gestern habe ich einen Gebrauchten abgeholt. Da passt die Hülse gut rein, ist aber nicht fest drin, sondern lose. Ich denke, selbst wenn es nicht richtig wäre, ist es aber eine gute Lösung. Lieber Abnutzung am Hauptständerauge, als am gepulverten Rahmen.


    Gruß Maik

    Moin.


    Bitte dringende Antwort:


    Eine Frage zum Kippständer der S50. Die Lagerhülse ist ja fest im Kippständer fest eingepresst, aber kein Kerbstift drin, richtig? Und sie steht rechts und links etwa 0,5 - 1mm über. Das würde aber dann doch bedeuten, daß die Hülse durch die Bewegung an der Innenseite der Halterung/Rahmen scheuert, oder?

    Sprich, der Ständer wird beim Anziehen der Halteschraube durch den Rahmen/Lack gestoppt?


    Gruß Maik

    Moin.


    1 Liter Mischöl reicht für 50 Liter Benzin. Sprich für 1430km bei 3,5 L Verbrauch 1:50 Gemisch.

    Du sparst also satte 2,50€ auf 1430km Strecke. Oder 23,8 Betriebsstunden. Ist ja Waaaaahnsinn. Das sind 2 Dosen Bier. 1,2 Liter Super. Oder besagte geplatze Knackwurst in Hamburch. :kopfkratz: :a_zzblirre:


    :popcorn:

    Gruß Maik

    Moin.


    Pulverbeschichtung ist nun mal Thermoplast, das kann anlösbar sein. Ichhab ej aselber einen Rahmen zum Pulvern gegeben, aber Tanks und dünne Blechteile würde ich nicht pulvern. Wenn die Beschichtung nur angelöst ist, kann man versuchen mit einem guten Lackreiniger was zu retten. Da ist ein leichtes Schleifmittel drin, allerdings meist auch wieder Lösemittel. Oder Zahnpasta versuchen(???).


    Gruß Maik

    Moin.


    Weil man ja so viel spart, wenn man ein nicht vorgesehenes Öl wie 15W40 nimmt. :dash: :lol:

    Mannomann, ein gutes, teilsynthetisches Mischöl bekommt man in grossen Gebinden doch schon hinterhergeworfen.

    Ich mein, mir ist es schnurzegal, was du in deinen Tank kippst. Ob du das machst oder in Hamburg platzt ne Knackwurst. Aber anderen diesen Ratschlag zu geben finde ich nicht gerade hilfreich.


    Gruß Maik

    Moin.


    S50 Rahmen verpackt und zum Pulvern verschickt. Geht ab nach Dannenberg/Elbe.

    Werde ihn aber wohl persönlich abholen und Bar bezahlen, nicht daß da was beim Rückversand vermackt. Leider habe ich den Halter vom Gepäckträger vergessen mizuschicken. Aber ich muss ja eh noch den Lampentopf , Rücklichtgehäuse und Schutzbleche lackieren. Das wird einfach mitgesprüht und gut.


    Hat jemand schon mal 2K-Lacke von RH-Lacke in der Sprühdose verwendet? Reicht es da den Untergrund anzuschleifen, oder muss der alte Lack komplett runter?


    Gruß Maik

    Moin.


    Also es gibt noch Venandi und KingKong-Kolben von Sachsenmoped ( wie schon genannt ).

    Der Venandi-Kolben kommt demnächst in einen S50-Motor ( ist grad beim Regenerieren ). Aktuell habe ich in der Schwalbe einen KingKong-Tuningline-Kolben, der läuft prima.


    Gruß Maik

    Moin.


    Bei der S50 die ich gerade zerlegt habe, ist ebenso die linke Hälfte über der Rechten ( in Fahrtrichtung ). Aber im Video ist es tatsächlich andersrum. Gibts doch nicht...


    Gruß Maik