Alles klar, dann werde ich die Kette von Meteor mal kaufen.
Kettenwechsel
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darauf hab ich fast gewartet. Eine Kette die nich passt.
Ich habe seit Jeh her die 420er ketten ausm pitbike und monkey Segment, und die passen hervorragend..
Mfg ronny
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Was zum Deibel ist ein monkey Segment?
die 420er Norm weicht von den Originalketten ab. Bei 420er sind die Rollen um einiges kleiner. Wenn, dann müsste man die Ritzel auch auf 420 umrüsten.
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Was zum Deibel ist ein monkey Segment?
die 420er Norm weicht von den Originalketten ab. Bei 420er sind die Rollen um einiges kleiner. Wenn, dann müsste man die Ritzel auch auf 420 umrüsten.
Das du nicht übern telleramd guckst war mir ja klar, aber das du nichtmal ne monkey kennst..
Selbst die hochgelobten Iris ketten aus den Simson Shops haben Allesammt 420er Teilung.. Die Teilung ist da auch nicht das Problem, eher sind die nen Millimeter zu breit was den Betrieb aber nicht beeinträchtigt.
Verwechsle das nicht mit den 415er ketten, die haben zu kleine Rollen so das die Kette steigen könnte..
Mfg ronny
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Moin, wer heutzutage noch meint , sich ne 8€ Kette drauf zu machen.....brauch später nicht jammern.
einmal 25€ bezahlen (Regina 420- und wer behauptet, die passt nicht - hat keine Ahnung) und fahren-
Vorteile der Kette: längt sich kaum & hält
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Warum sollte man bei nem Fahrzeug das Original ist und vielleicht auch selten bewegt wird so ne teure Kette montieren? Wäre doch übers Ziel… außer natürlich die Kette ist schön bunt
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Warum sollte man bei nem Fahrzeug das Original ist und vielleicht auch selten bewegt wird so ne teure Kette montieren? Wäre doch übers Ziel… außer natürlich die Kette ist schön bunt
Warum: Ne Meteor hat einen Verkaufspreis von 21,95€ ,eine Regina 24,25€ & die Standard 10,55€- Verkaufspreis MZA von heute.
Jetzt mal im Ernst- wieviele Simsonfahrer stellen regelmäßig die Kettenspannung ein? Oder Fetten die jährlich?
und wegen 3€ mehr-(Meteor zu Regina) da brauch ich nicht zu überlegen.
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Warum: Ne Meteor hat einen Verkaufspreis von 21,95€ ,eine Regina 24,25€ & die Standard 10,55€- Verkaufspreis MZA von heute.
Jetzt mal im Ernst- wieviele Simsonfahrer stellen regelmäßig die Kettenspannung ein? Oder Fetten die jährlich?
und wegen 3€ mehr-(Meteor zu Regina) da brauch ich nicht zu überlegen.
Die Billigketten von MZA reichen vollkommen bei einem originalem Moped aus.
Und da muss man auch nicht jedes Jahr nachstellen oder fetten. Nur einmal vernünftig einbauen.
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Die Billigketten von MZA reichen vollkommen bei einem originalem Moped aus.
Und da muss man auch nicht jedes Jahr nachstellen oder fetten. Nur einmal vernünftig einbauen.
Dem ist NICHTS hinzuzufügen!
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einmal 25€ bezahlen (Regina 420- und wer behauptet, die passt nicht - hat keine Ahnung)
gehe ich recht in der Annahme, daß diese gemeint ist?
https://www.bisomo.de/simson/a…%BCr%20die%20Simson%20S51.
wenn ja, so achte man auf den Rollendurchmesser, die originalen Ketten haben aber 8,51 mm.
So, nun hör ich auf zu Singen und versteck mich wieder hinter dem Tellerrand.
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... hält bei den meisten Fahrprofilen aber trotzdem für immer.
mfg
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Die Kette ist zwar noch nicht da, aber ich habe nochmal zwei Fotos vom vorderen ritzel gemacht (hatte meine Zündung eingestellt) , für mich sieht das sehr gut aus, was meint ihr?
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schwer zu sagen aus dieser Perspektive...
Mach mal ein Foto genau parallel zum Ritzel, nicht schräg.
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sieht gut aus
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Seh ich och so. Notfalls kann mans noch umdrehen. Aber jetz nüscht wie wech hier..............
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... na denn...
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So ich bin's nochmal. Gerade eben habe ich eine 420er 110 Länge Kette von Iris verbaut. In den vorherigen Beiträgen wurde ja auch geschrieben, dass man sie auch mit den ori ritzeln verbauen kann. Nun folgendes Problem, ich habe sie eingebaut und die Spannung eingestellt (draufsitzen 2-3cm Höhenspiel der Kette) dann bin ich mal nach vorne gerollt und es begann das große knacken. Ich habe die Kette straffer, sowie Lascher gespannt. Bei Lascher hat sie nicht geknackt, zumindest im stillstand nicht, bei einer kurzen Fahrt (10m) scheint sie mehrfach übergesprungen zu sein. Ja die Kette liegt richtig auf den ritzeln und alles wurde ordentlich verbaut. Woran liegt es nun? Muss ich doch die ritzel nachkaufen für 420? Oder habe ich etwas nicht beachtet? Ein Video zu der Geräusch Kulisse ist im Anhang.
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Auch die Spur eingestellt?
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Es gibt die 420er Ketten mit unterschiedlichen Rollendurchmessern.
Welche genau hast du gekauft?
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