MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von Asphaltcowboy

    Ne Hebebühne fürs Moped!?? Finde, daß die bei ca .50% der anfallenden Arbeiten eher hinderlich als nützlich ist. Rauffahren,Moped gescheit festmachen,hochpumpen das Ganze...... und alles wieder umgekehrt. Da haste immer das globige Ding mitten inner Garage stehen.... mich würd das mehr nerven als nützen.

    Meine Simson läuft perfekt. Der vergaser ist bei der Fahrt optimal eingestellt, auch im Standgas ist er ok, säuft zwar leicht ab aber nicht so dass sie ausgeht. Wenn ich im 1. Gang und Kupplung gedrückt stehen bleibe geht sie nach ca. 10s aus wenn ich nicht immer wieder einen gasstos gebe. Was kann ich am vergaser ändern? Welche Schraube in welche Richtung?

    Moin. Denke das Problem ist eher die schlecht trennende Kupplung,nicht der Vergaser.

    Oder beides.

    Hallo. Steht das Moped viel draußen?? Denke da an Kriechströme....zB im Schalter des Blinkers....versuch doch mal mit Druckluft und/oder Föhn zum Trockenblasen und Warmmachen....dann könnt das wieder was werden mit dem Blinker ;)

    Hallo- Preis /Leistung mag stimmen-nur musste so ca. 4 Wochen Zeit mitbringen ?( .....da sind andere flotter.....ansonsten gibts nix zu meckern bei der Firma.

    Hallo
    Wenn die Reparatur von dem "Servicemann"erst 2-3 Mon. her ist......Moped einfach wieder dort abgeben....er solls in Ordnung bringen-da Du auf die Arbeiten eine Gewährleistung hast.
    Angenehmer nebeneffekt:1: Der Servicemann kann noch etwas dazulernen...
    2.: Du hast keine Kosten,keinen Streß
    Gruß
    A.

    Moin!
    ich gehe mal davon aus ,daß Du den richtigen Unterbrecher drin hast,der korrekt montiert ist und weißt daß man diesen auch in seiner Ausrichtung verschieben kann.

    Hallo Asphaltcowboy,
    tatsächlich habe ich die Simme vor zwei Monaten mit dem Hochdruckreiniger (geduscht) sauber gemacht. Sollte es daran liegen, was mache ich dann jetzt. Neue Schalteinheit für Blinker und Hupe am Lenker verbauen, oder gleich mit Lichtschalter? Gibt es das denn überhaupt einzeln oder komplett neu?
    Trocken müsste es ja nach zwei Monaten sein.
    Euch einen schönen Sonntag.
    Raischam

    Ja nach 2 Monaten sollte es trocken sein ;) . Trotzdem würd ich einfach mal nen Versuch starten mit nem neuen Blinkerschalter,der kostet ja nicht die Welt.

    Hallo,
    habe eine S51 mit 12 Volt Anlage.
    Der Blinkgeber klickt und taktet bei eingeschalteter Zündung ununterbrochen. der Blinker geht nur, wenn er auch nach links oder rechts geschaltet wird.
    Ist dies normal? Muss ich den Blinkgeber austauschen oder ist er nur falsch angeschlossen. Er steckt auf Klemme 15/51.
    Gruß Raischam :pilot:

    Hallo..
    kann es sein, dass deine Lenkerarmatur mal richtig nass geworden ist? Evtl mit Hochdruckreiniger abgeduscht??
    Feuchtigkeit kann solch ein Phänomen hervorrufen.....

    Moin ich habe meine Schwalbe restauriert sie hat eine unterbrecher Zündung sie springt auf schlag an geht dann aber nach kurzer Zeit aus wenn ich dann die Zündkerze raus drehe hab ich eine art Krümel zwischen den Elektroden wenn ich ihn entferne läuft sie sofort wieder geht dann aber nach kurzer Zeit wieder aus und das Spiel geht von vorne los. Hat villt jemand eine Idee voran es liegen könnte?


    Mg Dexter

    Tach. Elektrodenabstand zu gering. Korregieren und dann testen ,ob Fehler nochmal auftritt....


    Hallo!
    Denkst Du im Ernst,daß ein farblich zu heller Zylinder, bei ner Kontrolle durch die Miliz dein größtes Problem sein könnte!?
    Denke eher, daß du in leichte Erklärungsnot kommen könntest,wenn auffällt daß dein altes DDR Moped 8 statt 4PShat und 80 statt 60km/h fährt.
    :search:

    Wir hatten vorher ein 15er Kettenritzel drauf, haben nun auf ein 16er drin. Soll das denn so viel ausmachen?

    Jou-wie Du siehst,macht das schon ein gutes Stückchen aus.... besorg Dir ne längere und passende Kette oder mach das 15Z Ritzel wieder drauf.
    Mit dermaßen strammer Kette empfiehlt es sich auf keinen Fall zu fahren-geht extrem auf Lager in Motor,Schwinge und Radlager hinten.
    Kettenspannung ist eigentlich der falsche Ausdruck.... Kettendurchhang sollte es besser heißen. Beim Kraftrad sollte in allen Lebenslagen stets Durchhang vorhanden sein.
    Ansonsten tut sich den Motörchen auch sehr schwer und ist somit sicher langsamer als ordnungsgemäß mit 15Z Ritzel

    Hallo.
    Wie Du bereits in der Überschrift vermutest, würd ich auch mal ferndiagnostisch feststellen wollen,dass, wenn sich der Kickstarter in kaltem ,sowie warmem Zustand total geschmeidig treten läßt ,datt Dingen nicht die nötige Kompression hat.Um das sagen zu können, brauchste kein Meßgerät. Tausch doch einfach die supertolle Zylindergarnitur gegen irgend ne Andere (wenn vorhanden einfach mal die alte draufschrauben und sehen ,dass es nicht an den Stehbolzen etc...liegt. Die Kupplung haste ja schon ausgeschlossen.


    Viel Erfolg!

    OK :undwech: , je nach Kosten wäre das einen Versuch Wert. Gibt es hier ggf. jemanden der mir solch einen Dienstleister in der Nähe von Essen oder Düsseldorf nennen kann.
    Oder gibt es gar eine Liste hier im Forum ?

    Zum Beispiel bei dumcke.de- Schleifen aufs nächste Maß kostet glaub 37€+ Versandkosten. Dort kannste dann auch gleich den passenden Kolben dazu kaufen,sofern noch nicht vorhanden.
    Dauert ca 2 Wochen ....Natürlich gibts hier auch andere Anbieter.