MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

60ccm Zylinder ~ 150€

  • Wenn es günstig und gut sein soll:

    Einfach nen "Privattuner" anschreiben und ggf. nach nem Sportzylinder fragen.

    Die fahren am Ende um die 75 und sind aufgrund der recht einfachen Bearbeitung auch günstig.

    BFT, Hohner...


    Ansonsten wäre wohl der Reso60 am besten.

    Aber da sind die Preise ja doch etwas hoch gegangen.


    mfg

    :b_wink:

  • Ich will hier die Privattuner nicht alle in eine Pfanne hauen, aber auch da gibts nichts mehr für nen Apfel und nen Ei. Zum Schluss ist der Preisunterschied von einem Sportzylinder wieder so gering das man gleich zu was fertigem stärkerem greifen kann.


    Muss aber jeder für sich selber entscheiden. Mich hat bisher noch kein Sportzylinder (welchen ich gefahren bin) merklich überzeugt.

  • Mal eine andere Frage an den TE: Wie ist der Rest vom Motor denn so beschaffen? Wieviele Km hat er runter usw.? Nur einen dicken Zylinder drauf packen Murks. Wenn schon Tuning dann im Idealfall über Regenerieren vom Motor nachdenken, stärkere Kupplung usw. Wenn das "Schätzchen" richtig getunt werden soll bist du mit allem drum und dran schnell bei 500€ und/oder mehr.

  • Mal eine andere Frage an den TE: Wie ist der Rest vom Motor denn so beschaffen? Wieviele Km hat er runter usw.? Nur einen dicken Zylinder drauf packen Murks. Wenn schon Tuning dann im Idealfall über Regenerieren vom Motor nachdenken, stärkere Kupplung usw. Wenn das "Schätzchen" richtig getunt werden soll bist du mit allem drum und dran schnell bei 500€ und/oder mehr.

    der Motor ist komplett regeneriert, der Motor hat fast 5000km runter und ich will ja nicht 95km/h fahren

    sondern 75-80km/h

  • Dann Tip von mir: Warten bis der LT60Reso wieder bei deinem MZA RegionalHändler wieder verfügbar ist, AOA2 drauf- und Spaß haben....UPE 181,90€

    Zitat

    einmal Simson- immer Simson

  • Dann Tip von mir: Warten bis der LT60Reso wieder bei deinem MZA RegionalHändler wieder verfügbar ist, AOA2 drauf- und Spaß haben....UPE 181,90€

    Dem kann ich zustimmen. Mit Lang Tuning Zylindern habe ich bisher gute Erfahrungen zwecks Qualität und Leistung gemacht. Soll aber nicht heißen das die anderen verlinkten deswegen "Kacke" sind, nur hab ich da keinerlei Erfahrungen.

  • der Motor ist komplett regeneriert, der Motor hat fast 5000km runter und ich will ja nicht 95km/h fahren

    sondern 75-80km/h

    DIe Geschwindigkeit ist oftmals nichtssagend.


    Die Kurbelwelle und vorallem die Kupplung muss das aufgebrachte Drehmoment aushalten.

    Man kann auch mit nem 50er Sport der vlt 6-7 PS hat 95 km/h fahren.

    Da muss der motor nix aushalten.

    Nur lässt sich das halt scheiße fahren.

    Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße



  • Übrigens hat meine originale Kupplung beim LT60 bereits ab und zu gerutscht.

    Ich finde dort gehört dann ebenfalls eine 5L-Kupplung mit 1,5er TF rein.


    Oder Low Budget-Lösung: 1,6er TF auf die originale 4L. Geht aber dann schwerer zum betätigen.

  • Man kann auch mit nem 50er Sport der vlt 6-7 PS hat 95 km/h fahren.

    Sehr gewagte Aussage.

    Das wird definitiv nicht ausreichen, außer man fährt bergab.

    Mach aus den 6-7PS mal lieber 10-11PS am Motor.


    Ich finde dort gehört dann ebenfalls eine 5L-Kupplung mit 1,5er TF rein.


    Oder Low Budget-Lösung: 1,6er TF auf die originale 4L. Geht aber dann schwerer zum betätigen.

    Ne 5L Kupplung ist hier nicht wirklich nötig. (wie du schon richtig gesagt hast wird es auch die 4L mit 1,6er packen)

    Je nach Tellerfeder die man erwischt kann sich die 1,5er auch schwerer ziehen als die 1,6er. ;)


    mfg

    :b_wink:

  • So ne tellerfeder unterliegt im Laufe der Jahre oder gar Jahrzehnte auch etwas dem Verschleiß. Gerade an den Spitzen die auf dem mitnehmer arbeiten. Wenn man die mal erneuert tut es die 4 Lamellen kupplung mit 1,5er feder auch im 60er reso. Es muss nicht immer gleich ein neues Kupplungs packet sein...

  • Kann den LT60 Reso auch nur empfehlen, Preis-Leistung ist es meiner Meinung nach der bzw. einer der Besten.

    Meiner Läuft mit Stino-Komponenten ca. 73-75 GPS, mit Rückenwind auch mal über 80. Aber ich bin auch ein schwerer Fahrer.

    Auch TF 1.6 und 4L Kupplung, läuft bestens und rutscht nicht.

  • d.h. wenn ich den einbauen würde, könnte ich da einfach beim Kupplungskorb eine stärke Feder einbauen?

    Der Motor ist erst 5000km gelaufen,

    Ist es dann auch möglich den lt 60 reso auf stino Kupplung zufahren?

  • Möglich ist es ja, könnte auch klappen wenn die Kupplung Tip Top ist. Sicherheitshalber würde ich jedoch Empfehlen die Kupplung zu "verstärken", alleine der Haltbarkeit wegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!