MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von TryEdds

    Jetzt guckst du erstmal ob der Cutaway (das ist nämlich der Gasschieber, und nichts weiter) weit genug unten ist zum Standgaseinstellen. Wenn der Luftspalt da zu groß ist, kannst du an der Luftschraube nuddeln wie du willst, da passiert dann nichts.


    und vermeide Doppelpost

    Der Gasschieber ist weit genug unten, eine kleine Lücke ist da, so wie es sein soll, Standgas lässt sich problemlos einstellen

    Und wenn ich an der Luftschraube drehe tut sich sehr wohl etwas

    Ich habe doch bereits mehrfach geschrieben, dass du da mit der HD auf dem Holzweg bist. (wenn du diese meinst)

    Die Leerlaufluftschraube sollte irgendwo im Bereich von 0,5 bis 2 Umdrehungen (manche sagen sogar max. eine Umdrehung) stehen.

    Ist sie zu weit draußen hat sie keine wirkliche Regulierfunktion mehr, da der Kanal dann sowieso offen ist.

    Habe nochmal geguckt, ich kann die Schraube aus irgendeinem Grund sehr weit ins "Gehäuse" rein drehen, wenn man genau die Kannte nimmt, sind es 1,75 bis 2 Umdrehungen


    Ich werde es jetzt erstmal so lassen

    Probiere mal einen anderen Luftfilter aus. Die RZT-Filter haben recht dichtes Filtermaterial.

    Ich habe keinen RZT Luftfilter, ich hatte einen AKF und jetzt habe ich mir einen selber gebaut, der lässt auch besser Luft durch.


    Luftfilter ist schon relativ groß ausgebaut

    Ich war heute auf einer Ausfahrt und habe relativ viel Gas gegeben

    Die Kerze ist braun, etwas zu braun aber gut so

    92km/h per GPS sind drin

    Luftgemischschraube ist ungefähr 5- 6 Umdrehungen raus(habe nicht nachgezählt), beim BVF wären das so 2-3 Umdrehungen, also nicht zu vergleichen

    Das Moped läuft jetzt ziemlich gut, sie verschluckt sich aber manchmal wenn man hochtourig fährt und dann Gas gibt, das hat sie aber schon vorher gemacht

    Ich bin jetzt zufrieden fürs erste und bedanke mich für die Hilfe

    ich weiß, dass 1:30 auf Dauer nicht gut ist, ist jetzt auch nur die erste Tankfüllung

    Vollgas noch nicht unbedingt, aber sie brauch ein bisschen um auf hohe Drehzahl zu kommen

    Aber ist die 83er Düse nicht eigentlich schon zu klein?

    Habe Angst wegen einem Kolbenklemmer

    Luftgemischschraube ist gut eingestellt, da wo die Drehzahl am höchsten ist

    Nadel ist in der 2ten von oben, also auch relativ mager, aber wie vorgeschrieben von RZT und der Schieber funktioniert auch, er hängt nirgends

    Moin,

    Ich bin mit meinem RZT S60 Sport Plus eine 83er Hauptdüse im RVFK 18cs gefahren. Ich bin umgestiegen auf einen RZT RS604SP. Das Problem ist aber, dass er viel zu fett läuft und bei schnellen Gas geben nicht hochdreht. Da es ein 4-Kanal ist, dachte ich, dass ich eine größere Düse nehmen muss, ich habe eine 94er, eine 90er, 86er und eine 83er probiert, die einzige die halbwegs läuft ist die 83er, dieselbe wie im S60 Zylinder.

    Trotzdem läuft sie noch zu fett, weiter runter düsen will ich eigentlich nicht.

    könnte das am 1:30 Gemisch liegen? RZT empfiehlt 1:25 und eine 86er Hauptdüse, eine Antwort per Email habe ich auch noch nicht bekommen

    Die Nadel hängt in der 2ten von oben, wie es sein sollte

    Verbaut wurde ein Vario32SP Auspuff


    außerdem läuft sie mit einen 19er BVF genauso zu fett

    Wenn ich die Gummimuffe weg nehme dreht sie besser auf, also habe ich den alten AKF Tuningluftfilter ausgebaut und gegen einen größeren getauscht, trotzdem dreht sie dadurch nicht richtig auf

    Hallo zusammen,

    Ich war vor 2 Wochen mal auf dem Prüfstand und habe da 6,7 PS mit einem 60er Sport plus erzielen können

    Nach ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass die Karre bis 11k Umdrehungen dreht und da sogar noch Leistung hat.

    Nun die Frage, hält das die Kurbelwelle überhaupt aus? auf der Website geht das Diagramm nur bis ca. 8500 Umdrehungen

    Verbaut wurde ein:

    RZT Sport Plus Zylinder

    Vario 32 SP Auspuff

    RZT RVFK 18 CS

    und eine VAPE

    Was möchtest du denn? Einfach nur die 75 kmh knacken? Berge gut Hochkommen? Sozius fahren? Selbst bearbeiten? Fertig kaufen und bloß drauf bauen?

    Es gibt viele Lösungen, erzähl uns Mal etwas genauer was du für Anforderungen stellst.

    Also die 75 km/h will ich auf jedenfall knacken, aber möglichst nicht über 80 km/h fahren. Selber bearbeiten will ich auch nicht. Berge würde ich gerne auch gut hochkommen und Sozius nur im Notfall.

    Prinzipiell suche ich ein günstiges Set, welches aber auch gut ist

    der RZT Sportzylinder S60 Plus, wäre noch eine Option,

    Preislich will ich aber nicht über 150€ ausgeben, eher so ~100€

    Bei Sachsenmoped gibt es verschiedene Ausführungen von dem Zylinder. Einmal als Rohzylinder, als Optimiert-Version, als Sport-Version, als 3-Kanal & als 5-Kanal. Da ist von o.g. 70 Sachen bis geschätzte 85-90 km/h (Plusminus, vermutlich auch nur schön fahrbar mit 5-Gang) alles dabei.


    Für deine Anforderungen würde ich den LT60 Reso empfehlen, doch der ist schon seit geraumer Zeit nicht verfügbar.

    also würdest du schon mindestens ein Zylinderkit RS602 Sport von RZT empfehlen?

    Moin, habt ihr oder hat jemand Erfahrung mit dem SM60G Zylinderset von Sachsenmoped? Ich brauche ein neues Zylinderkit, ich will aber 75-80km/h erreichen, natürlich mit anderen Luftfilter und AOA1, HD, aber noch mit 16er Vergaser
    Ist das Zylinderkit dafür brauchbar?

    Falls es ein standart 60ccm Zylinder sein sollte, dann ist der Buchsendurchmesser im allgemeinen 41mm +-. Der Kolben sollte dann die Größe je nach Buchsendurchmesser 40,96 , 40,97 mm haben. Ob nun ein oder zwei Ring Kolben. ZT und auch LT verwenden Barikit Kolben. Eine alternative wäre noch Tuning oder Racingline Kolben von Sachsenmoped.

    ok, du kennst dich gut aus, welcher Kolben würde am besten passen bis 50€ und wieviel Unterschied macht ein Kolben gegenüber einen schlechten Kolben?

    Würde das gerne mal Wissen, was da so die Unterschiede sind