Mmh. Ich hab also eine reguläre Fgst.Nr. (z.B. von 'nem Foto) besorg mir ein blanko Typenschild, übertrag die Nr. und fertig ist die Laube bei dem geklauten Moped? Aber, rausgeschliffene und nachgeschlagene Nr. am Rahmen müsste man doch sehen?
Das ist mMn nicht die größte Problematik. Ne Nummer kann ich wahllos nehmen. Die Logik und Aufteilung sind bekannt. Rahmen und Typenschilder kann ich alles nachkaufen. Ich hätte keine Lust darauf, dass einer mit meinen Bildern oder Nummern irgend einen Mist baut und ich mich, bei möglichen Ermittlungen, noch dazu äußern muss, weil festgestellt wurde, dass ich der Halter von dem Moped mit der Nummer bin, oder mit meinen Bildern beim KBA Anträge gestellt werden.
Sofern es ums Geld bekommen geht, erfährt das menschliche Gehirn ja einen enormen Leistungszuwachs, auch, wenn es sonst nur im Standby-Modus festhängt!