S51 Papiere echt?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Mmh. Ich hab also eine reguläre Fgst.Nr. (z.B. von 'nem Foto) besorg mir ein blanko Typenschild, übertrag die Nr. und fertig ist die Laube bei dem geklauten Moped? Aber, rausgeschliffene und nachgeschlagene Nr. am Rahmen müsste man doch sehen? :kopfkratz:

Das ist mMn nicht die größte Problematik. Ne Nummer kann ich wahllos nehmen. Die Logik und Aufteilung sind bekannt. Rahmen und Typenschilder kann ich alles nachkaufen. Ich hätte keine Lust darauf, dass einer mit meinen Bildern oder Nummern irgend einen Mist baut und ich mich, bei möglichen Ermittlungen, noch dazu äußern muss, weil festgestellt wurde, dass ich der Halter von dem Moped mit der Nummer bin, oder mit meinen Bildern beim KBA Anträge gestellt werden.

Sofern es ums Geld bekommen geht, erfährt das menschliche Gehirn ja einen enormen Leistungszuwachs, auch, wenn es sonst nur im Standby-Modus festhängt!

SR50CE S70E KR51/2L S51B1-4

• Ok, das macht Sinn. Danke, bin wieder etwas schlauer!

Dieses Phänomen scheint's nur bei den Simmen zu geben (außer bei geklauten hochpreisigen Kfz.die dann in Osteuropa "aufbereitet" werden) !?

FUNKTION VOR DESIGN !

• (OT)

Das kann dir nicht nur mit hochpreisigen KFZ passieren.

Hatte vor einer Weile einen Bericht gesehen.

Bei einem Einbuch in einer Zulassungsstelle wurden mal KFZ-Briefe gestohlen.

Dann ein Golf in Holland geklaut und der Brief dazu selbst gemalt.

Der Ärger kam dann als der Käufer das Auto zulassen wollte.

Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

• Dieses Phänomen scheint's nur bei den Simmen zu geben (außer bei geklauten hochpreisigen Kfz.die dann in Osteuropa "aufbereitet" werden) !?

Nein,

gibt es selbst bei nicht hochpreisigen Fahrzeugen, auch bei Oldtimern. Wohnmobile usw. in Deutschland in "Westeuropa"

Um mal ein Beispiel zu nennen,

viele Mietwagenfirmen zb. sind von der Betrugsmasche, Handel mit unterschlagenen Mietwagen betroffen, wie natürlich auch die betroffe Käufer.

Von dieser Masche sind auch zb. Privatleute betroffen die ihr Wohnmobil vermieten.

Fahrzeuge werden angemietet und mit gefälschten Papieren, meist günstig verkauft.

Das Fahrzeug vermisst ja keiner solange es angemietet wurde......

Hieran kann man auch sehen, das eine Anfrage mit der FIN, bei der Polizei nichts bringt, bzw. ein Käufer keinerlei Sicherheit gibt.

3 Mal editiert, zuletzt von ckich ()

• Ok, ihr habt natürlich recht! Eure Beispiele sind allerdings ja quer durch den Kfz. Markt.

Was ich meinte, war, dass das wohl speziell bei den Simmen ein Dauerproblem ist! Bei anderen Fabrikaten sind's wohl eher Einzelfälle.

Wundern tut mich nur, dass die Täter, gemessen am geringen "Gewinn", sich der Tatsache nicht bewusst sind,

bei Bekanntwerden der Straftat genauso ein Strafmaß zu erwarten haben wie bei hochpreisigen BMW, Daimler, Harley, Oldi's, etc. wo ganz andere " Erlöse" erwartbar sind!

Auch wenn die Mühlen der Justiz langsam mahlen, aber sie mahlen!! :biglaugh:

FUNKTION VOR DESIGN !

• Bei anderen Fabrikaten sind's wohl eher Einzelfälle.

Nix Einzelfälle, leider Alltag.

In Deutschland wurden 20205 über 14000 Kaskoversicherte PKW gestohlen,

da sind die geklauten die nicht Kasko versichert waren, nicht dabei.

Zitat

Wundern tut mich nur, dass die Täter, gemessen am geringen "Gewinn", sich der Tatsache nicht bewusst sind,

bei Bekanntwerden der Straftat genauso ein Strafmaß zu erwarten

Das bezweifel ich das es denen nicht bewusst ist.

Was die Simson betrifft, es wird ja meist so das es meist nicht mal zur anzeige gebracht, da

der kauf so rückgängig gemacht wird und das wissen diese Betrüger.

Die wissen auch das Anzeigen auch einfach eingestellt werden, wie heißt es da, wegen Geringfügigkeit oder ähnlich.

Wer legt dann dagegen ein Einspruch ein, so gut wie keiner.

Was meine Schilderung mit den Mietwagen betrifft, diese Leute agieren meist über Landesgrenzen und glaub nicht das diese im Kaufvertrag ihren richtigen Namen und Adresse angeben........

2 Mal editiert, zuletzt von ckich ()

• Ach, was ist die Welt schlecht geworden! :wacko:

Wo sind die guten, alten Zeiten?* :kopfkratz: :auslachen:

*In meiner Moped-Jugend fuhr man dann mit ein paar Freunden bei dem "Verkäufer" vorbei und führte ein kurzes und intensives "Gespräch". Sprach sich in der Szene :b_fluester: schnell rum(lange vor WWW!) und kam demzufolge selten vor! :biglaugh:

FUNKTION VOR DESIGN !

Einmal editiert, zuletzt von Glühzündung ()

• Eigentlich ist eine veröffentlichte FIN ja "verbrannt", wenn irgendwo ein zweites Fahrzeug mit der FIN auftaucht, weiß man ja, das es nicht echt ist.

49 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Wer zwei linke Hände hat, sollte die Rechte studieren.

• Eigentlich ist eine veröffentlichte FIN ja "verbrannt", wenn irgendwo ein zweites Fahrzeug mit der FIN auftaucht, weiß man ja, das es nicht echt ist.

In der Theorie schon. Die Frage ist nur, wer das dann weiß. Wenn das mal auffällt, ist das Kind ja schon in den Brunnen gefallen.

SR50CE S70E KR51/2L S51B1-4

• Mahlzeit zusammen,

habe wieder mal was gefunden, diesmal mit DEKRA Gutachten und gestempelten Fahrzeugschein von der Zulassungsstelle.

Meine frage, muss ich dann zu meiner Zulassungsstelle gehen und einen neuen Schein ausstellen lassen?

Dann steht noch das Kennzeichen drauf, was sich ja Jährlich ändert.

• Nein das Kennzeichen steht nicht drauf.

Du musst damit auch nicht mehr zur Zulassungsstelle.

Die Zulassungsstelle hat nur einmal ihren Stempel raufgehauen damit das Gutachten zur Betriebserlaubnis wird.

Aber wichtige Fragen:

Von wann ist das Gutachten?

Steht da bei Höchstgeschwindigkeit auch 60 km/h drin?

Steht da auch Kleinkraftrad(KKR) im Gutachten?

Neue DEKRA Gutachten werden normalerweise nicht mehr abgestempelt, weil es die einzige Methode war Reimport 60 km/h Papiere zu beschaffen.

Dies wurde auch sehr häufig gemacht.

• Das Gutachten ist von 2016 und mit 60 Kmh angegeben KKR steht auch drin.

Bei der "Bescheinigung über die Einzelabnahme gem. §4 abs. 5 FZV" der Zulassungsbehörde ist das Amtliche kennzeichen eingetragen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!