S51 Papiere echt?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Theorie und Praxis, siehe angehangene Fotos ... et voilà, bitteschön. Dann korrigiere mal deine "bekannte Liste". Ist deine obige Fehlinformation zum Einheitsrahmen damit ausreichend widerlegt?

Die Liste ist weder noch meine, noch habe ich diese erstellt, die ist für jeden hier im Forum einsehbar.

Du hast mit deinen Bild auch nichts widerlegt bezüglich "Einheitsrahmen", Tatsache ist nun mal, das selbst noch bei der S53 Rahmen mit und ohne Öse gab/gibt.

Das nun dein Moped eine Öse hat, ja die kann nun auch nachträglich angebracht sein, wie bei so vielen.

Das KBA, Papiere ausgestellt hat für eine S51/1C1, hat auch nicht unbedingt was zu sagen. Jeder der hier schon über ein Jahrzehnt dabei ist und paar Zweitschriften beantragt hat, weiß das.

• Die Liste ist weder noch meine, noch habe ich diese erstellt, die ist für jeden hier im Forum einsehbar.

Gut. Du beharrst aber darauf und ich konnte aufzeigen, dass nicht alle Fahrzeuge dieser Nummernbereiche in den Export gingen. Denn sonst hätte ich kürzlich eher keine Papiere vom KBA bekommen. Also sind die Listen nicht perfekt, was ja generell nicht schlimm ist. Es stellt jedoch deine Beharrlichkeit in frage.

Du hast mit deinen Bild auch nichts widerlegt bezüglich "Einheitsrahmen", Tatsache ist nun mal, das selbst noch bei der S53 Rahmen mit und ohne Öse gab/gibt.

Wieso schwenkst du eigentlich zur S53? Darum ging es nicht.

Das nun dein Moped eine Öse hat, ja die kann nun auch nachträglich angebracht sein, wie bei so vielen.

An dem Rahmen ist nichts nachgeschweißt. Ich kenne mehrere S51 der letzten beiden Baujahre, die diese Öse ab Werk eingeschweißt haben, ohne eine C oder E zu sein. Dann nenne es halt nicht "Einheitsrahmen", sondern "Vereinfachung der Produktion", oder einfach um das einzubauen was damals noch verfügbar war, um die S51-Serie abzuschließen. Der Begriff "Einheitsrahmen" kommt auch eher von den letzten Baujahren der ETZ und nicht von den Simsons, deswegen auch die beiden "".

Das KBA, Papiere ausgestellt hat für eine S51/1C1, hat auch nicht unbedingt was zu sagen. Jeder der hier schon über ein Jahrzehnt dabei ist und paar Zweitschriften beantragt hat, weiß das.

Es ist kein Geheimnis, wie penibel das KBA inzwischen die Anträge prüft. Das Datum auf den Papieren ist oben lesbar. Dennoch empfinde ich deine unterschwellige Behauptung zur Unstimmigkeit meiner geposteten Fotos zu Typenschild und Papieren, und/oder zum KBA, mehr als fraglich.

Vielleicht kam das nicht so rüber, aber ich habe lediglich auf deine geschriebenen Halbwahrheiten hingewiesen und dies auch belegt. Wenn man das hier mit helfendem Grundgedanken nicht darf, so lass es mich wissen.

MfG: Andreas.

• Ich melde mich hier auch mal zu Wort, da ich die Liste mit den Re-Importen pflege.

Erst mal Glückwunsch zur erhaltenen BE.

Die Liste hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit und bestimmt können sich hier auch Fehler eingeschlichen haben.

Da Du nur die ersten 3 Ziffern angegeben hast, sind das 10.000 mögliche Fahrzeuge.

Von daher sind sicher auch einige hier geblieben und nicht im Export gelandet.

Die Beispiele aus dem Nummernkreis waren wohl lediglich ein Hinweis, das einige mit 635xxxx als Exporte identifiziert wurden.

Wenn Du nur die letzten ein oder zwei Ziffern unkenntlich gemacht hättest wäre das Ergebnis deiner Anfrage sicher genauer ausgefallen.

Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

• Gut. Du beharrst aber darauf und ich konnte aufzeigen, dass nicht alle Fahrzeuge dieser Nummernbereiche in den Export gingen.

Offenbar liest und verstehst du was anderes als was geschrieben wurde oder liest irgendwas zwischen den Zeilen. :pinch:

Ich habe nichts von Nummernbereiche geschrieben, jegliche einzelne FIN von bekannten Reimports erwähnt, die in den Bereich deiner sind, da es

Auffälliger weise auch Enduros sind.

Nicht mehr oder weniger.

Ums gleich auch mit klar zu stellen, ich habe auch nirgends behauptet das dein Moped Reimport sei.

Zitat

Wieso schwenkst du eigentlich zur S53? Darum ging es nicht.

Ich schwenke nicht, ich weiße nur auf Tatsachen hin und die S53 hat den selben Hauptrahmen wie die S51 und ging nun mal 1990 in Serie.

Warum sollte man da eine "Einheitsrahmen"/"Vereinfachung der Produktion" im selben Jahr wieder aufgeben wenn es den geben/die hätte ?

Zitat

einfach um das einzubauen was damals noch verfügbar war, um die S51-Serie abzuschließen.

Das ist quatsch und mehrfach auch schon widerlegt worden.

Ging auch nicht von der Produktionsweise her nach Produktionslosen nicht.

Zitat

Es ist kein Geheimnis, wie penibel das KBA inzwischen die Anträge prüft.

Ist bekannt das das KBA mittlerweile genauer hinschaut.

Allerdings wenn man Papiere für eine Enduro mit Modellbezeichnung E/3 bekommt und es definitiv keine E/3 ist, auch wurde das nicht Antrag angegeben, bekomme ich da gewisse zweifel ob die Modellbezeichnung da so immer richtig ist.

Auch wenn ich hier bei einen An & Verkauf da so das eine oder andere Moped mit KBA Papieren sehe, scheint da auch mal durch die Lappen zu gehen um es mal so zu umschreiben.

Zitat

An dem Rahmen ist nichts nachgeschweißt.

Und woher weiß du das so genau ?

aber ich habe lediglich auf deine geschriebenen Halbwahrheiten hingewiesen und dies auch belegt.

An der Stelle verweise ich auf das was ich am Anfang bereits geschrieben habe, als das du offenbar was anderes liest und verstehst als geschrieben wurde.......

Und so nebenbei, eine S51C hat keine Streben.

• Im Nummernbereich 635xxxx befinden sich

- S51/1E Inland und Export

- S51/1B Inland und Export

- S51/1C1 Inland und Export

- S51/1B-H40

Anhand der ersten 3 Stellen eine sinnvolle Aussage zu versuchen ist also ziemlich müßig.

49 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Wer zwei linke Hände hat, sollte die Rechte studieren.

• Mal 'ne Frage dazu:

Warum sollte man nicht die kompl. Fahrgest.Nr. anzeigen? :kopfkratz:

Irgendwas ist immer!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!