Die 17 Stellige FIN heißt WMI.
Die 700xxx von Chris liegt im Baulos 699840 - 700450 +/- etwa 25 Fahrzeuge.
Auslieferung ab etwa Anfang August 1975.
Die 17 Stellige FIN heißt WMI.
Die 700xxx von Chris liegt im Baulos 699840 - 700450 +/- etwa 25 Fahrzeuge.
Auslieferung ab etwa Anfang August 1975.
Also, anhand der FIN kann man schon ziemlich genau feststellen, ob es eine "S" Schwalbe ist ...
.... Wenn die nicht den Zoll dazu rufen, dürfen die dir nichts zerlegen ...
Was hat der Zoll damit zu tun?
"Die" dürfen einiges, z.B. das Mopedle zur Beweissicherung einkassieren und von einem Sachverständigen begutachten lassen, wenn sich bei der Vorführung ein Verdacht auf illegales Tuning ergibt.
Den Tester gab es in der DDR als Werkstattgerät, kann man aber auch gut selbst bauen ...
Google:
simson elektronik zündung grundplatten testgerät
PS: bei mir sieht das so aus, ist aber nicht von mir erfunden.
Hast Du mal den Tester für die Grundplatte zwischen Grundplatte und "Baustein" (CDI) geschaltet? Zeigt die LED einen Impuls an und die Glimmlampe eine Spannung?
Na, da hat der/die Praktikant/in auf der Zulassungsstelle ja alles durcheinander geworfen ![]()
PS: Enduro?
Ist momentan nicht auffällig
452463x: S50N Ungarn Export, Bj. 1978, blau, eindeutig.