Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Sachsenmoped.de Erfahrungen

  • Wie wäre es Tamas per Email anzuschreiben und nachzufragen statt hier rum zu krakehlen?

    Die Rabatte scheint es beim Umbau nicht übernommen zu haben. Auf Nachfrage läufts dann aber.

  • oh stimmt, ein Erfahrungsfred ist natürlich nur für positive Erfahrungen :P


    Wie wärs denn, wenn man vorher mal fragt ob ich das eventuell schon getan hab. :P


    Da ist inzwischen die 2. Mail hin ohne Reaktion. Entweder lande ich im Spam oder man hats nicht mehr nötig. Ans Telefon geht auch keiner mehr.


    UPDATE:


    Woran das jetzt auch immer lag, kam grad eine Antwort auf die letzte Mail. Manchmal hilfts vielleicht doch etwas lauter zu jammern....

  • Guten Tag,


    Hab vor einigen Tagen dieses Thema hier gefunden und mir das alles mal durchgelesen. Es ging ja ganz schön heiß her.


    Das Thema scheint ja abgeschlossen Aber ich habe vielleicht auch noch Infos die den einen oder anderen interessieren. Ich hab mir vor einem Jahr als ich meine S51 aufgebaut habe eine relativ große Bestellung aufgeben. Warum ich das getan habe lag daran das ich auf Sachsen Moped durch Freunde aufmerksam geworden bin. Als ich die Preise sah war ich natürlich erstaunt wie günstig das zu manch anderen Anbietern war. Natürlich hab ich auch ein paar Rabatte mit dazu genommen die in dem Zeitraum aktiv waren.


    Bestellt hatte ich mir zwei Aluminium Felgen Ringe in der Größe 2,15 und 2,5 dazu eine SB Nabe sowie zwei Edelstahl Speichensätze, CNC Hinterradmitnehmer, dazu die Achse und die Verlängerung und das ganze Zeug was noch dazu gehört. Zusätzlich noch die nadelgelagerte Racing Druckplatte. Schläuche und Bereifung und weiter kleinst teile.


    Die Lieferung war sehr schnell. Leider hab ich dann festgestellt das ich leider einmal falsche Speichen hatte und sie tauschen musste. Das ging sehr schnell und ich musste nur die Transport kosten übernehmen. Also im Thema liefern und Kommunikation hatte ich absolut keine Probleme und es lief alles zügig ab.


    Nun komm ich zu dem wo ich mich sehr geärgert habe. Ich hatte bei beiden Felgen das Problem gehabt das bei dem ersten lackieren in einer Lackiererei der Lack nicht auf dem Material gehalten hat und es einfach abgeplatzt ist. Nach einem zweiten Anlauf hat es dann gehalten und hält auch jetzt noch nach einem Jahr. Die Lackiererei vermutet darauf das einfach die Oberfläche bzw. Die Verarbeitung an manchen stellen nicht einwandfrei war. Als nächster Kam der Mitnehmer. Der war gut verarbeitet und sieht auch echt gut aus. Das einzige mau ist das jedes Mal wenn ich die Achse befestigen will fürs Hinterrad, dass ich grobe Gewalt brauche um diese zu befestigen. Ich vermute einfach das die Verlängerung nicht zu hundert Prozent gerade ist aber kann natürlich auch meine Schwinge sein :kopfkratz:

    Die Speichen waren top und bis jetzt ist auch keine gebrochen oder locker geworden. Die SB Nabe war wiederum nicht so berauschend. Ich musst die Löcher für die Speichen auf bohren da diese nicht gepasst haben und die Senkungen tiefer setzen das die Schrauben nicht bündig in ihnen lagen. Auch das Loch für den Teller musste ich mit paar Hand griffen nach bearbeiten damit dieses halbwegs gut drauf passt. Ansonsten war alles top und es dreht gut und hält Bombe. Die nadelgelagerte Druckplatte hat ein einzigartiges Design was ich auch selber derzeit als das beste finde. Leider haben die Löcher auch nicht zu hundert Prozent gepasst und musst etwas nachbearbeiten und jedes Mal beim anziehen aufpassen das die Schrauben mir nicht flöten gehen. Ansonsten haben alle anderen Teile perfekt gepasst und haben bis jetzt auch alle gehalten.


    Zum Schluss noch gesagt. Es war nicht schön das die Teile nochmal bearbeitet werden mussten. Hat schon seine Zeit gedauert da ich das nur Hobby mäßig betreibe. Das mit dem lackieren war auch nicht schön. Ich musste das über lackieren erneut bezahlen was relativ teuer für einem Azubi im ersten Lehrjahr war. Auch Das was ich so in meinem Freundeskreis Höre ist Sachsenmoped so ein naja Shop. Manchmal hat man gute Teile oder schlechte. Egal ob Qualität oder Maßhaltigkeit. Ähnlich wie bei MZA.


    Damit wäre das meine Antwort auf die Frage die ganz am Anfang gestellt wurde. Ich hoffe sie hilft einigen.


    Mit freundlichen Gruß

  • Marximus - schön geschrieben als 1ten Beitrag. Wenn ja am Schluß alles klappt ist es ja ok.


    Ich bestelle halt ab & an CNC Kettenspanner elox. - da die gegenüber SH Tuning ohne Veränderung der Steckachse perfekt passen.


    Noch nie Probleme damit gehabt- Lediglich in Sachen Kupplungsdruckplatte als Set- da ist Nachholbedarf. (Geringe Anzahl nur verfügbar)


    Gruß

    Dillinger

    Zitat

    einmal Simson- immer Simson

  • Nun komm ich zu dem wo ich mich sehr geärgert habe. Ich hatte bei beiden Felgen das Problem gehabt das bei dem ersten lackieren in einer Lackiererei der Lack nicht auf dem Material gehalten hat und es einfach abgeplatzt ist

    das liegt aber an der Lackiererei

  • Bekommt man nicht die Alu-Felgen farblich eloxiert ? Pulverbeschichten könnte man auch die Felgen.

  • das liegt aber an der Lackiererei

    Das dachte ich am Anfang auch. Bin dort schon langer Kunde und war bei dem zweiten Mal dabei. Aber auch da gab es Schwierigkeiten das so zu lackieren das es perfekt hält. Ein Kollege von mir hat sich auch Felgen dort bestellt und dort dann auch lackieren lassen. Hat das gleich Problem nur das es bei ihm auf der vorderen Felge war und die hintere I.O.


    Bin aber auch kein Lackierer und kenn mich mich mit den Eigenschaft nicht so aus die eingehalten werden müssen damit so ein in Lack gut hält.

    Bekommt man nicht die Alu-Felgen farblich eloxiert ? Pulverbeschichten könnte man auch die Felgen.

    Ja das stimmt. Hatte nur eine andere Wunsch Farbe die es als elox nicht gab/gibt bzw. Ich nicht kenne.

  • also ganz ehrlich, ich vermute eher das der haftgeund den die lackiererei verwendet hat nicht für das Material geeignet war. Und das der Kunde das nacharbeiten (nichts anderes ist es) dann selbst zahlen muss bestätigt es irgendwie noch.

  • Das einzige mau ist das jedes Mal wenn ich die Achse befestigen will fürs Hinterrad, dass ich grobe Gewalt brauche um diese zu befestigen.

    Was meinst du: Dreht die Achse schwergängig ins Gewinde der Achsverlängerung oder ist die Achse schwer reinzuschieben?

  • Naja uhm. Wo ich es bekommen habe hab ich es ausprobiert. Dabei ging es sehr schwer schon rein zu schrauben. Hab dann neues Gewinde rein geschnitten und danach ging es etwas besser. Beim Einbau war es dann so das ich die Achse reinstecken konnte ohne Probleme jedoch kann man die Achse nicht aufs Gewinde einfädeln. Hab dann die Felge raus gebaut und es so versucht und dabei ist mir aufgefallen das der mitnehmer leicht schief war. Lag dann an der Verlängerung die in der nutt schief war. Hab selber ne neue gemacht und seitdem geht es.

  • Ich verstehe nicht ganz, was "der Mitnehmer war schief" bedeuten soll. Erkläre bitte mal; denn irgendwie klingt das nach krummer Achsverlängerung. Dann sitzt der Mitnehmer nicht rechtwinkelig auf der Achse.


    Und welche Nut meinst du? Das Langloch der Schwinge?


    War die Achse und Achsverlängerung auch neu von SM? Bisher schriebst du nur von Nabe.

  • Zum positiven. Die Bestellung jetzt war die erste die Vernünftig verpackt war.


    Ansonsten beide Krümmer oval und die Kalotten Version mit dickem Kratzer. Jeweils 32mm Version mit 30mm Innendurchmesser.


    Qualitätssicherung gleich null ?

  • Der unterschiedliche Durchmesser kommt von der Bearbeitung. Tut dem ganzen aber nichts zur Sachen wenn die Schelle drauf kommt wird es trotzdem dicht.


    Den Kratzer würde ich nicht akzeptieren.

    Aber du wirst ja bestimmt vor deinem Beitrag hier schon mit Sachsenmoped Kontakt aufgenommen haben um das zu klären.

  • dann tu das, wenn du mit dem Kratzer nich leben kannst

    Die Frage is ja, ob es Lieferspezifikationen gibt :search: Ansonsten wird es bestimmt nen Stehzeug, welches makellos sein muss. Vielleicht wird auch in einer sterilen Umgebung gefahren, welche ohne Emmision von Gasen, Partikeln und fluiden Medien ist. Nicht zu vergessen die aerodynamischen Einschränkungen.

    TEAM SAUSTAHL


    "Bier trinken hilft der Landwirtschaft"


    Never Touch A Running Simson!!!

  • Die Frage is ja, ob es Lieferspezifikationen gibt :search: Ansonsten wird es bestimmt nen Stehzeug, welches makellos sein muss. Vielleicht wird auch in einer sterilen Umgebung gefahren, welche ohne Emmision von Gasen, Partikeln und fluiden Medien ist. Nicht zu vergessen die aerodynamischen Einschränkungen.

    Najaa... also wenn nach der ersten Regenfahrt der Krümmer genau an dem Kratzer anfängt zu gammeln, fänd ich das auch nich soo dolle... ;)

    Auch wenn der Krümmer "nix" kostet, sollte der Vertreiber nicht gleich davon ausgehen, dass solche optischen Mängel der Kunde nun halt in Kauf nehmen muss.

    Ich würde einfach Umtauschen lassen und gut.

    Erst kamen sechs Leute. Die haben gesagt: "Das geht nicht!"

    Dann kam Einer- der wusste das nicht. Und hat es einfach gemacht...

  • Die Frage is ja, ob es Lieferspezifikationen gibt :search: Ansonsten wird es bestimmt nen Stehzeug, welches makellos sein muss. Vielleicht wird auch in einer sterilen Umgebung gefahren, welche ohne Emmision von Gasen, Partikeln und fluiden Medien ist. Nicht zu vergessen die aerodynamischen Einschränkungen.

    nur weil du wie es scheint nix von Putzen hältst und dir dicke Kratzer auf einem neuen Produkt egal sind heißt es nicht das andere damit leben müssen.


    Umtausch ist leider nicht möglich weil er keine bessere Qualität liefern kann.


    dann tu das, wenn du mit dem Kratzer nich leben kannst

    Kratzer ist das eine. Der Krümmer der nicht maßhaltig ist das andere.

    Einmal editiert, zuletzt von *micha* () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von *micha* mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!