Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Ostoase Onlineshop Simson - Erfahrungen und Bewertungen

  • Naja es waren nicht nur die Blechdosen. Nen Innensechskant Schraubensatz gab's noch kostenlos dazu zu und ein Satz Vergaserdichtung.


    Auch wenn man die Dosen nicht schön findet (ich schon) ist es eine echt tolle Geste. Weil wo bekommt man denn heute noch etwas geschenkt.


    Gruß :)

    :shehumper::

  • Naja es waren nicht nur die Blechdosen. Nen Innensechskant Schraubensatz gab's noch kostenlos dazu zu und ein Satz Vergaserdichtung.


    Auch wenn man die Dosen nicht schön findet (ich schon) ist es eine echt tolle Geste. Weil wo bekommt man denn heute…


    Ich dachte die rechte Dose auf dem Bild sei schon etwas älter und ist rostig? Habe ich mich da getäuscht?
    Ich wollte nicht andeuten, daß Ostoase gammlige Dosen verschickt...

    Mein Leben ist zu kurz zum Warmfahren

  • Ostoase hat mich so überzeugt, dass die mich als jahrelangen AKF-Kunden abgeworben haben. Gute Preise, gutes Sortiment und immer mit der Lieferung zufrieden. AKF macht mir inzwischen zuviel Proll-Zeug wie Grenzgänger, Sourkrouts und all den affigen Mark-Foster-Kappen.


    MfG
    Christian

    "Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

  • Ostoase hat mich so überzeugt, dass die mich als jahrelangen AKF-Kunden abgeworben haben. Gute Preise, gutes Sortiment und immer mit der Lieferung zufrieden. AKF macht mir inzwischen zuviel Proll-Zeug wie Grenzgänger, Sourkrouts und all den affigen Mark-Foster-Kappen.


    Ist bei mir ähnlich.
    Nur das ich noch kein Jahrelanger AKF Kunde war.
    Anfangs hab ich immer bei akf bestellt, aber mittlerweile finde ich, dass ostoase seine eigenen vorzüge hat.
    Als wichtigster Kritikpunkt für mich : DIe Webseite ist einfacher aufgebaut und lädt viel schneller und flüssiger als bei AKF.
    Sicherlich AKF hat ganz coole sachen auf der Webseite: Wie Schaltpläne und die ganzen Explosionszeichnungen.
    Ostoase trifft mit 2Radgeber aber leider mehr den Zahn der Zeit. Das macht für viele Explosionszeichnungen überflüssig, wenn es auch ein Video dazu gibt.


    Des weiteren muss ich sagen, dass ostoase auch viele schöne Sachen im Angebot hat, was AKF nicht hat.
    Als letzte Punkt sind natürlich auch die Gratisgeschenke : Da gibts bei ostoase mehr auswahl und schönere Sachen dazu.

    Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße



  • Ich habe meine ganzen Bestellungen bei Ostoase.de gemacht.


    Meistens war die Bestellung am nachsten Tag schon da, bei Fragen über Mail gab es nach kurzer Zeit schon eine Antwort.
    Ab einem bestimmten Warenwert gibt es Geschenke :)


    Mit Ostoase bin ich sehr zufrieden !

  • 50 Bestellungen bei Ostoase. Sehr viel Kohle da gelassen. Nie Probleme gehabt! Auch schon etwas reklamiert weil im Karton kaputt gegangen oder ein Bremslichttaster der nach kurzer Zeit defekt war. Ohne Probleme neue Ware bekommen. Nett per E-Mail und per Telefon. Sind ehrlich bei Qualitätsfragen. Raten auch mal in der Artikelbeschreibung von Artikeln ab, außer es ist halt extrem eilig oder ein Show Fahrzeug. Tolle Auswahl und DDR Restbestand Ware.
    10/10

  • 50 Bestellungen bei Ostoase. Sehr viel Kohle da gelassen. Nie Probleme gehabt! Auch schon etwas reklamiert weil im Karton kaputt gegangen oder ein Bremslichttaster der nach kurzer Zeit defekt war. Ohne Probleme neue Ware bekommen. Nett per E-Mail und per Telefon. Sind ehrlich bei Qualitätsfragen. Raten auch mal in der Artikelbeschreibung von Artikeln ab, außer es ist halt extrem eilig oder ein Show Fahrzeug. Tolle Auswahl und DDR Restbestand Ware.
    10/10


    Als ich einen Vergaser reklamierte, sollte ich ihn einschicken und mind. 4 Wochen warten, bis er überprüft wurde. Fand ich nicht so witzig, da es im Sommer war und ich gerne fahren wollte.
    Seit dem meide ich Ostoase aus Prinzip - auch wenn andere Shops evtl. ähnlich reagiert hätten(?) Daher wundert es mich, dass du ohne Problem neue Ware bekommen hast. Ich habe auch schon sehr viel Kohle da gelassen.

  • Das Ostoase überprüft was der Kunde am Produkt bemängelt ist doch gut, nur so kann an der Qualität der Teile auch ändern.
    Kommt sicher auch darauf an was man wie nach welcher Zeit reklamiert.
    Mich würde mal interessieren warum du den Vergaser reklamiert hast ?

  • Das Ostoase überprüft was der Kunde am Produkt bemängelt ist doch gut, nur so kann an der Qualität der Teile auch ändern.
    Kommt sicher auch darauf an was man wie nach welcher Zeit reklamiert.
    Mich würde mal interessieren warum du den Vergaser reklamiert hast ?


    Ja, das können und sollten sie ja auch.
    Nur warum muss ich dann solange drauf warten, wenn ich einen neuen Vergaser kaufe und der offensichtlich nicht richtig funktioniert - finde ich nicht so kundenorientiert.


    Der Vergaser lies sich nicht einstellen, die Geschmisschraube hatte keinen Effekt. Hatte ihn mehrmals zerlegt, gereinigt und mit Druckluft durchgeblasen - Schwimmer eingestellt. Hatte nichts gebracht.
    Eingeschickt hatte ich ihn aber doch nicht und noch etwas herumexperimentiert - hatte ihn dann 1-2 Tage in Essig eingelegt, alle Kanäle mit Glasperlen durchgepustet und aufeinmal lief das Teil.

  • Ja die Überprüfung sollte schon auch Zeitnah sein.
    Vergaser mit Pressluft durchblasen und dabei schauen ob alle Kanäle frei sind, das mache ich Grundsätzlich, wie auch Schwimmerstand prüfen/einstellen.
    Das haben die meisten Werkstätten zu DDR Zeiten auch so gemacht, eh ein neuer überhaupt eingebaut wurde.


    Das ist scheinbar das "Geheimnis" warum FEZ Vergaser bei mir funktionieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!