MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Ostoase Onlineshop Simson - Erfahrungen und Bewertungen

  • Ich wollte heute mal meine Erfahrungen mit Ostoase.de kundtun. Falls es bereits ein Thema hierzu gibt entschuldige ich mich, ich habe jedoch keines gefunden.

    Da ich vollkommen neu in der Simson Szene bin, hatte ich absolut keine Ahnung von der Materie. Auf der Suche nach passenden Simson Ersatzteilen bin ich auf Ostoase gestoßen.
    Was mir sofort gefiel, waren die Videos auf dem eigens für Ostoase gestarteten Youtube Kanal "2Radgeber". Hier wird anschaulich und für Laien gut verständlich runtergebrochen wie die häufigsten Reparatur und Wartungsarbeiten an den Simson Modellen durchgeführt werden. Auch werden die benötigten Ersatzteile und Werkzeuge im Ostoase Shop unter den Videos verlinkt.
    Mit Hilfe der Videos und dem von mir erworbenem Simson Werkstatthandbuch konnte ich bereits einiges an Reparaturen in Eigenleistung durchführen.


    Ich habe dann in sehr kurzer Zeit 3 Bestellungen im Wert von insgesamt 200 Euro getätigt.
    Der Shop scheint gut sortiert und der Bestellvorgang erfolgt intuitiv.
    Die Bestellungen kamen immer innerhalb eines Werktages bei mir an und waren vollständig.
    Die bestellten Ersatzteile sind für mein Empfinden preiswert und qualitativ in Ordnung (Meistens wähle ich MZA Teile)!
    Was mir auch gefällt ist, dass man sich je nach Einkaufswert einen weiteren Artikel als Gratiszugabe in den Warenkorb legen darf.
    Auch ist es praktisch, dass man für abgegebene Bewertungen Guthaben für den Shop gutgeschrieben bekommt, unabhängig davon, wie die Bewertung ausfällt!


    Ich kann den Ostoase Shop also nur empfehlen, auch wenn ich hier oft raus lese, dass die Neu Teile nicht gut seien und man lieber originale DDR Teile kaufen sollte.
    Als Vergleichswert habe ich auch eine Simson Bestellung bei einem anderen großen Onlineshop getätigt, wo mein Urteil deutlich schlechter ausfällt.

    Einmal editiert, zuletzt von newbiker92 ()

  • Kann die guten Erfahrungen nur Bestätigen. Bestelle seit langen nur noch dort. Versandt ist blitzschnell und der Service Top. Und wenn es mal schnell gehen muss, lohnt sich (zumindest für mich) ein kurzer Besuch, um Teile gleich mitnehmen zu können. Die neue Halle ist super sortiert und man die Mitarbeiter machen einen kompenten Eindruck.

    TEAM SAUSTAHL


    "Bier trinken hilft der Landwirtschaft"


    Never Touch A Running Simson!!!

  • Hab bislang immer gerne dort bestellt und keine Probleme gehabt. Die Ware kam immer schnell und vollständig.


    Das man, wenn man MZA kauft, manchmal schlechte Qualität erwarten muss, sollte einem natürlich klar sein.
    Allerdings steht dort auch immer dran, ob es Originalteile oder Nachbau ist und bei Nachbau steht dann meist auch der Hersteller mit bei.

  • Habe am Montag Mittag zum ersten Mal ein par Kleinigkeiten bei Ostoase bestellt. Ja, und Dienstag Nachmittag lag das Päckchen schon auf meiner Werkbank.


    Also Versandzeit = 1A !


    Meiner erste Erfahrung mit diesem Shop ist also echt super!

  • Jub, echt klasse Shop. Gestern Vormittag bestellt und gestern Nachmittag gleich abgeholt. Mit Gummibärchen :D

    TEAM SAUSTAHL


    "Bier trinken hilft der Landwirtschaft"


    Never Touch A Running Simson!!!

  • Ostoase ist bei mir zum Shop Nummer eins bei Bestellungen geworden.
    Schneller Versand gut und sicher Verpackt und auch problematisches Retouren System.
    Eine große Auswahl von Artikeln
    Einfach ein 1A Shop wo ich gerne Einkaufe.

  • Habe auch direkt dort bestellt und wurde nicht enttäuscht.
    Größtenteils super Qualität, Top verpackt und super schnell da.
    Ebenfalls sehr deutliche Übersicht auf der Seite und in der App, ob Zulässig im Verkehr oder nicht.


    Ebenfalls bekam ich schon extra Sachen dabei, zu den eigentlichen Geschenken.


    So bspw. Einen Block oder einen Kugelschreiber.
    Nichts großes, aber es geht mir zumindest um die Geste.


    Kann die Seite zu 100% Empfehlen.

  • Super Shop, manchmal könnten die Artikelbeschreibungen etwas genauer sein aber sonst Tip Top, schneller Versand und super Retourensystem.

    Die Straße brennt, es raucht. Eine Simson ist aufgetaucht.

  • Um 12:20 bestellt
    13:30 Versandbenachrichtigung inkl DHL Nummer


    Jetzt liegts nur noch an DHL wann es ankommt
    Krass


    Bedeutend besser als bei AKF

  • Ich war bisher auch immer mehr als begeistert von Ostoase. Sehr schnelle Abwicklung, sehr gute Preise, teilweise bekommt man auch Artikel die anderswo schon eine Weile vergriffen sind, oder gar nicht angeboten werden. Echt top.

  • Paket kam um 9:51 an unter 24 h wenn DHL gut ist


    so schnell hab ich fast noch bei keinem anderen Händler was bekommen


    ETHS ist übrigens auch recht Flott

  • Wie an anderer Stelle erwähnt, DHL beschädigte Paket, Kleinteile fielen raus/fehlten, bei Ostoase mit Bildern Bescheid gesagt - und ohne irgendwelche Diskussionen lag kurz darauf ein Briefumschlag mit den durch DHL verschlampten Teilen im Kasten.

    Ich wollt' du wärst ein Huhn - Ich hätt nich viel zu tun
    Legst jeden Tag ein Ei - Ich schau dir zu dabei

  • oh werd ich mal drauf achten :) danke
    sollte ich wieder so ein DHL Paket erwischen wo was beschädigt ist, geht ne Beschwerde über DHL an mein Arbeitgeber,

  • Noch nie Probleme gehabt.
    Immer am nächsten Tag alles da gewesen.
    Es gab eine Ausnahme bisher und daran war DHL Schuld.
    Ansonsten sehr nettes Team (auch am Telefon sehr nett)


    Nur zu empfehlen!

  • Schon öfter dort bestellt und nie Probleme gehabt, in der Zeit in der andere noch den Versand vorbereiten ist der Kram von Ostoase schon lang bei mir.

  • Bestell in letzter zeit fast nur noch bei OstOase, Versandzeiten suchen wirklich ihres gleichen und es war bis jetzt immer alles vollständig dabei.

    Nach 2 Takten lässt´s sich besser tanzen :love:

  • Das längste was ich bei Ostoase je auf Teile gewartet habe war 4 Tage.
    Als nach dem 3. Tag keine Versandbestätigung kam habe ich angerufen und 15 min später kam die Bestätigung.
    Am nächsten tag war das Päckchen dann da...

    Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!