Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Wer kauft sowas :-D

  • Die steht ja nicht unweit von mir weg, daher hab ich die auch schon auf Kleinanzeigen gesichtet.
    Das ist wieder wirklich der Punkt, wo ich mich Frage, wo die Leute ihre Preisvorstellungen hernehmen....

    Von hier zb. ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…piere/1473543428-305-4224
    oder ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…u-neu/1500098677-305-4225

    Ich kenne solche angebote zu genügend.
    Sicherlich als Händler, muss man garantie/Gewährleistung geben. Okay, da sehe ich einen Aufpreis ein (in dem Falle ist es ZT Tuning).
    Aber von Privat ?!!!!

    Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße



  • der labert einen müll.
    mal ne s53 dann wieder ne s51, baujahr unbekannt, aber auf alle fälle 60km/h, sorry wegen der schlechten bilder, aber in der garage ist kein platz zum ordentlichen fotografieren, das bild is dann mal auf der wiese.


    der hat doch heimlich lack gesoffen.

    Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

  • der hat doch (un)heimlich lack gesoffen.

    Wenn er wenigstens von nem s51 Heck gesprochen hätte, hätte man das ja eventuell mit viel Phantasie noch als proto-irgendwas verkaufen können, aber mit nem s50 Heck, keine Chance.


    Und ich wette auf nen bj nach 93, also nix mit 60. Nur wenn er das reinschreibt, sind die Interessenten gleich deutlich weniger, vorallem bei dem Preis.

  • Wenn er wenigstens von nem s51 Heck gesprochen hätte, hätte man das ja eventuell mit viel Phantasie noch als proto-irgendwas verkaufen können, aber mit nem s50 Heck, keine Chance.

    Mensch das Ding der hat doch S50 Obergutstreben, deswegen S50 Heck :whistling:


    "Leider sind die Bilder aufgrund Zeitmangels recht schlecht, sie spiegeln meist gar nicht den tollen Zustand wieder."
    :auslachen::tischklopp:

    Einmal editiert, zuletzt von ckich ()

  • der hat doch heimlich lack gesoffen.

    Das hat andere Auswirkungen
    Trust me, i know it :rolleyes:



    Zum Mopped:
    Er hat in dem Jahr wo das Dingen jetzt schon (immer mal wieder) online ist leider keine Zeit zum machen besserer Fotos gefunden :lookaround:
    Die ist mir letzten Sommer/Herbst schon aufgefallen, da ich mich gewundert hab was das für nen niedriger Zylinder sein soll ;]

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Ihr liegt doch alle falsch !
    Er meint bestimmt die S51 im Hintergrund , zu sehen auf Bild 3! :lol:

    Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße



  • Auch wenn es hier nicht richtig rein passt, aber hier entstand die Diskussion ja:



    Auf Thingiverse gibt es eine Vorlage für das S50 Lampengehäuse, habe es aber bisher nicht gedruckt.
    Kommt drauf an wie warm das wird, das müsste dann sowieso mit ABS gedruckt werden, das ist relativ Temperaturbeständig.


    Ich könnte sonst mal eins aus PETG drucken (habe kein ABS da) und testen ob das schon reichen würde.Wer Interesse hat, dem könnte ich auch mal eins gegen Versandkosten+ Material zukommen lassen.

    Ja, an Kaiser hatte ich auch als erstes gedacht, die scheinen das jedenfalls aktuell nicht im Sortiment zu haben.
    Selbst Google-Bildersuche ist diesbezüglich nicht sehr ergiebig.
    Bei PET(G) hätte ich, wie ckich schon schrieb, Bedenken, dass das bei höherer Temperatur zu weich werden würde... :kopfkratz:
    Einen Versuch wär's allemal wert. Im .net hatte jemand sowas wohl zumindest schonmal gemacht.

    Coole Sache. Wäre super, wenn du berichtest, wie es geworden ist. :thumbup:


    Ich hatte das S50 Lampengehäuse ja (mit PETG) gedruckt und bin jetzt dazu gekommen das Teil mal entgültig zu montieren.
    Das Teil ist jetzt schon 1-2 Wochen an meiner S51 montiert, dort ist eine H4 Birne verbaut - das Gehäuse wird nicht warm (ca. 20-30 grad) und hält bisher ohne Probleme.
    Wie es im Sommer bei 30 grad aussieht kann ich noch nicht sagen, aber bisher bin ich zufrieden.


    Die Form ist zwar nicht so Ei-förmig sondern mehr Kugelförmig, ich habe auch einfach nur das Gehäuse getauscht, Lampenring und Reflektor sind die selben wie im S51 Lampengehäuse.
    Quasi eine "S50 Tittenlampen Light Version" :D


    Hier paar Bilder:


  • Die flachere Form erspart dir sicher auch noch den Umbau der unteren Gabelführung auf die S50 Version. Die hat nämlich für die Kugellampe eine längere Lasche.

    Mein Leben ist zu kurz zum Warmfahren

  • Die flachere Form erspart dir sicher auch noch den Umbau der unteren Gabelführung auf die S50 Version. Die hat nämlich für die Kugellampe eine längere Lasche.

    Genau, das war auch der Grund vom Ersteller dieses Gehäuses die etwas flacher zu machen. Ob er wusste, dass er auch hätte die S50 Gabelführung einbauen können weiß ich nicht.
    Ich hätte mir die eher in Originaloptik gewünscht, aber auf den ersten Blick fällt es gar nicht auf.

  • Genau, das war auch der Grund vom Ersteller dieses Gehäuses die etwas flacher zu machen. Ob er wusste, dass er auch hätte die S50 Gabelführung einbauen können weiß ich nicht.
    Ich hätte mir die eher in Originaloptik gewünscht, aber auf den ersten Blick fällt es gar nicht auf.

    Sieht gut aus. Das hast du danach geschliffen, grundiert und lackiert?
    Viel Hoffnung wegen der Beständigkeit würde ich mir nicht machen.. das passierte vergangenen Sommer mit meinem Saurierkopf ab der Hutablage. Draußen ca 30°C, Armaturenbrette hatte etwa 50°C. (Kopf liegt irgendwo..sieht aber genau so zerlaufen aus wie der Ständer).

    Mit ABS würde es wohl gehen. Aber das macht den Druckprozess etwas aufwändiger.

  • Ja geschliffen, grundiert und lackiert - wobei ich mir da keine Mühe gegeben habe und auch nur 1k lackiert... sollte ja ein Test sein.


    Mit welchem Filament hast du das gedruckt?


    Meine Blinker und den Lampenring an der Schwalbe habe ich sogar aus PLA gedruckt und die Stand in der prallen Sonne, da ist nix passiert.


    Abwarten was der nächste Sommer bringt, dann kann ich mehr berichten.

  • PETG war das auch. Ich könnte mir aber vorstellen, dass die Lackierung in gewisser Weise das Fillament besser zusammenhält und vor dem Schmelzen schützt. Wenn Sterni mir was fertig gebrutzelt hat, kommt bei mir auch ein Ganzjahretest mit einem lackierten PETG-SChriftzug für die Heckklappe. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!