MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Versicherungsvergleich 2015/16

  • das waren noch zeiten als man nur ein moped hatte :whistling:


    Das stimmt :D bei mir ist der Versicherungsbeitrag in den letzten Jahren auch immer um mindestens ein Moped gestiegen^^



    Den Flottentarif könnten sie ruhig wieder einführen. Die 25€ wurden natürlich genau dann gestrichen, als meine Mopeten 30 jahre alt wurden... :thumbdown:



    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

    Einmal editiert, zuletzt von Simsonmatze. ()

  • zu diesem Sachverhalt würde ich gerne noch mehr wissen, kennt von euch einer eine Versicherung, die die Deckungssumme nicht einschränkt?
    -------------------------------------------------------


    Eine weitere Frage Dreht sich um den Personenkreis welcher das Moped bewegen Darf.


    ich hatte mal gehört, dass nur der versicherungsnehmer versichert ist, was mir relativ unpraktikabel vorkommt.


    andererseits habe ich bei der ADAC mopedversicherung folgenden Absatz gefunden
    "


    A.1.2
    Wer ist versichert?
    Der Schutz der Kraftfahrzeug-Haftpflichtversicherung gilt für Sie und für folgende
    mitversicherte
    Personen:

    den Halter des Fahrzeugs,

    den Eigentümer des Fahrzeugs,

    den Fahrer des Fahrzeugs,

    den berechtigten Insassen des Fahrzeugs – ausgenommen Selbstfahrerver
    mietfahrzeuge, es sei
    denn, ein anderer Versicherer hat Versicherungsschutz zu
    gewähren –,

    den Beifahrer, der im Rahmen seines Arbeitsverhältnisses mit Ihnen oder mit dem Halter den
    berechtigten Fahrer zu seiner Ablösung oder zur Vornahme von Lade- und Hilfsarbeiten nicht nur
    gelegentlich begleitet,

    Ihren Arbeitgeber oder Ihren öffentlichen Dienstherrn, wenn das Fahrzeug mit Ihrer Zustimmung für
    dienstliche Zwecke gebraucht wird,

    ----------------------------------------------


    D.1.1
    Vereinbarter Verwendungszweck
    Das Fahrzeug darf nur zu dem in Ihrem Versicherungsschein angegebenen Zweck verwendet werden.
    D.1.2
    Berechtigter Fahrer
    Das versicherte Fahrzeug darf nur von einem berechtigten Fahrer gebraucht werden. Berechtigter
    Fahrer ist, wer das Fahrzeug mit Wissen und Willen des Verfügungsberechtigten gebrauchen darf.
    Außerdem dürfen Sie, der Halter oder der Eigentümer des Fahrzeugs es nicht wissentlich ermöglichen,
    dass das Fahrzeug von einem unberechtigten Fahrer gebraucht wird (z.B. durch sichere Verwahrung
    der Fahrzeugschlüssel).



    Quelle: https://www.jungesportal.de/mo…ooklet_Moped_Internet.pdf


    Ich interpretiere das so, dass jeder mit meiner Erlaubnis (sofern ich der Versicherungsnehmer bin) mit meinem Moped fahren darf, solange er die fahrerlaubnis dafür besitzt etc. .


    ist das generell so geregelt, oder stimmt teilweise auch das was ich zunächst gehört hatte?



    P.S.


    beim ADAC kostet die Versicherung fürs Moped als mitglied und Ü 23 Jahre ohne Teilkasko 79€


    Maximalsumme 100 Mio / 12 Mio Pro Person

  • Hat jemand mal den Link zum VHV Online Antrag? Ich find da irgendwie nix... oder muss man das vor Ort machen?


    :edit: Ah schon ok, hab gerade gesehen, ich hab einen VHV Menschen direkt in der Nachbarschaft :)

    2 Mal editiert, zuletzt von ChrischiO ()

  • Warum ihr immer die WGV so anpreist. wenn man inner stadt wohnt, kann auch zur huk gehen und kostet gerade mal 2 taler mehr

    TEAM SAUSTAHL


    "Bier trinken hilft der Landwirtschaft"


    Never Touch A Running Simson!!!

  • Letztes Jahr war ich wieder bei der WGV (anrufen, Schilder geschickt bekommen).
    Dieses Jahr habe ich mir die (etwas günstigeren) Schilder von der VHV geholt (mußte ein paar Minuten mit den Fahrrad zurücklegen, - was aber gesund ist).
    Soll jeder machen wie er will. Ich nehme immer das jeweils günstigste.


    __________________________________________________

    [url=https://www.abload.de/image.php?img=hhnerschreckwhu99.jpg][img=https://www.abload.de/thumb/hhnerschreckwhu99.jpg]

  • Hallo allesamt,
    wollte heute bei der WGV eine Teilkasso abschließen, ferner nachfragen , wie der Fahrzeugwert dokumentiert werden kann.
    Da meine S50 Bj. 1977 ist bietet WGV hierfür keine TK mehr an.
    Habt Ihr eine alternative Versicherung , die ebendieses anbietet?
    Im letzten Jahr hatte ich noch eine normale Haftpflicht, doch nun, wo die Kiste echt geil aussieht und auch ordentlich Pillinsen verschlungen hat habe ich schon ein ungutes Gefühl, die hier und da ein Stündchen abzustellen.
    Blöd ist hingegen, dass ich nicht alle Investitionen via Rechnung nachweisen kann, gibt es doch für einiges hier im Forum ebendiese nicht.
    Ich freue mich auf Anregungen,
    Marc

  • Die öffentliche Braunschweig bietet ne TK mit 150 € Selbstbeteiligung für 98 € an (für u23)
    Wenn du nicht gerade da Wohnst ist da evtl auch über nen Makler dran zukommen.

  • Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen und empfehle ein Classic Data Gutachten und eine Versicherung bei der OCC.

    ...meinste nicht das dein original Fimmel nen bissel zu weit geht?? Ohne dich angreifen zu wollen, aber man kanns echt übertreiben...

  • 56 € Rotes Zeichen bei der VGH

  • Also ich hab mir gestern bei der WGV für 57€ (da U23) die reine Haftpflicht "bestellt"... Dadurch das ich mit meinem Möp lediglich mal ne Ausfahrt machen möchte und nicht zur Berufsschule o.ä. fahre, reicht mir die Haftpflicht...
    Allianz wollte 85€ sehen, was aber mein Budget übersteigt...

  • Hallo Ando,
    vielen Dank für den Tipp, werde dort mal auf die Homepage gehen, scheint aber sicherlich etwas komplizierter zu werden.


    Hallo Venturina,
    die OCC kenne ich schon, bei denen habe ich eine 07ér-Nummer.
    Sind immer etwas teurer, versichern aber auch alles .
    Was würde da wohl finanziell auf mich zukommen (Gutachten/Versicherung)
    Bist Du bei denen versichert?
    Viele Grüße,
    Marc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!